Statusleiste Farben grau\schwarz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redfuchs74

redfuchs74

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User und Nutzer,

ich glaube, dass diese Frage schon mehrmals gestellt worden war, möchte diese aber dennoch stellen:

Seit gut 1 1/2 Wochen bin ich Besitzer des Asus Memo Pad. Diese Statusleiste wechselt die Farbe beim Verschieben von schwarz nach grau und umgekehrt. Ich vermute mal, das ich nach dem Update erst das Problem auf dem Tablet geholt habe, oder?

Ich bin zwar mit dem Anita Computer aufgewachsen, aber das interne eingreifen in die Systemtechnik, Stichwort root, finde ich sehr schwer.

Was könnt ihr mir anbieten? Was ist der Grund des Farbwechsel?

Wenn ich schon mal dabei bin: Weiß jemand wann die kommenden Updates von Asus anstehen? 4.2 Android habe ich.

Zuletzt Suche ich nach einer tollen APP um den Speicherhunger von diesem Tablet zu entgegnen. So einen tollen Taskmanager und Cache cleaner. Was habt ihr denn so installiert? Hier im Playstore gibt es so viele Dinge und Sachen, das überfordert ja einen, das empfinde ich jedenfalls so. Außerdem finde ich die Rechtevergabe in einiges sehr merkwürdig bis lustig.

Danke für eure Postings, danke für eure Kommentare und Tipps.

Marcus, Berlin

Gesendet von meinem Memo Pad7 mit der Android-Hilfe.de App

Zu der Statusbar kann ich nix sagen, weis auch nicht genau was du meinst.

Zu den Cache cleanern etc. sag ich nur Finger Weg, die bringen garnix. Kannst du auch gleich von deinem PC schmeissen, da bringen die auch nix. Die ganzen Programme machen mehr "Kaputt".

Oder lässt du den Tank vom Auto auch erst leermachen, bevor du fährst? RAM ist dazu da benutzt zu werden, wenn er die ganze Zeit leer ist, bräuchte man ja nur 128Kb :)

Was für eine Statzsleiste meinst du denn?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Die Leiste oben. Habe gelesen das eine Art Bug vorliegt.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App