seit Update auf 4.2.2 immer öfter Absturz des Browsers

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackhmf

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

seit dem ich letzte Woche das Update auf Android 4.2.2 gemacht habe, stürzt der integrierte Browser (nicht Chrome) immer wieder ab. Eine relaxtes surfen ist fast unmöglich da immer wieder der Browser einfriert und ich dann gefragt werde obe ich warten oder neu Starten möchte. Warten bringt nichts...also Neustart (des Browsers). Ist das bei Euch auch so? Kann man das Problem lösen?

Morgen,
Also bisher konnte ich keine stabilitäts Probleme durch die neue Firmware ausmachen, im Gegenteil,
es läuft runder vor allem im quer betrieb wo zuvor ab und an mal der asus launcher/ui hing.
Hast du flash installiert, und im stock Browser die Option Plugins immer aktiv an? Allgemein bei den
Tabletts die ich bisher hatte führte dies oft zu einem Zuwachs an Instabilität des stock Browser, der boat Browser
als Beispiel kommt in den neuen Versionen mit der Einschränkung das flash Plugin nur noch bei bedarf
läuft, immer aktiv wurde genau deswegen rausgenommen, chrome nutzt es erst gar nicht.

Ja, ich habe den Flashplayer in der aktuellen Version installiert. Ich habe jetzt im Stock-Browser unter Einstellungen /Erleitert/ Plug-ins auf " nach Bedarf" gestellt. Ich werde es eine Weile testen und dann posten ob es was bringt.
Ansonsten kann ich mich nach dem update auch über nichts beschweren. Läuft sonst alles super.

Leider hat das ändern der Einstellung Plug-ins nur bei Bedarf nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Der Browser stürzt nach wie vor bereits nach kurzer Zeit ab. Hat noch jemand einen Tipp?