SD-Karte unerwartet entfernt

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PieCo

Neues Mitglied
1
Grüß Euch,

hab mir zum HD7 ne 32GB SDHC geholt. Karte ist Fat32 formatiert.
Dummerweise besteht nun das Prob, dass das Pad in unregelmäßigen Abständen den "Kontakt" zur Karte verliert: SD wurde unerwartet entfernt! Hab's auch mit ner 8GB SD ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Kann also kein Video oder Lied von der SD schauen/hören ohne, dass die Karte aussteigt!

Was meint Ihr? Pad fehlerhaft? Hab's erst paar Tage, könnts noch umtauschen ...

Im Voraus merci ...

Hallo, hab das gleiche Problem mit meiner 32GB Karte aus meinem S4 und der extra gekauften 16GB.
Auch beim Datenübertragen auf die SD vom PC aus, immer wieder Aussetzer....

man könnte mal versuchen, die SD im Tab zu formatieren. Eventuell wird es dann besser

Gruß
jmab

Keine Formatierungsoption. Lediglich löschen wird angeboten, daß hab ich gemacht...

mmh... ich dachte, es geht am Tab selbst. Wie ist die Karte denn formatiert?
Ich glaube, das HD7 kann nur FAT oder FAT32

... ist Fat32 ... siehe oben ...

• Danke
Reaktionen: xneox
bei mir gehen alle Karten, die ich bisher verwendet habe. Vielleicht ist es dann doch ein Hardwaredefekt. Bevor du aber umtauschst, würde ich die Karte nochmal neu formatieren
und es testen

Gruß
jmab

@jmab: Danke für die Antwort ...

@All: Irgendwer anderer Ansicht oder hat noch nen Tipp?

Bei mir steigt die SD aus wenn ich auf der Seite mit den Lautstärketasten auf die Rückseite vom Pad leicht drücke. Irgendwie verliert die SD dann den Kontakt und wird dann wieder von selbst initialisiert. :cursing:

Ich glaube mittlerweile ehrlich gesagt auch, dass es am (physischen) Kontakt liegt, aber ich geb dem Formatter mal ne Chance ...

Hab diesen SD-Formater benutzt, bringt nichts. Morgen früh geht das Teil zurück zum Saturn. Ärgert mich. Hab aber vorher versucht den Fehler herbeizuführen, physisch ging es nicht. Drücken half nix. Kam nach ca. 3 Minuten dann immer wieder von alleine...

Versucht mal die SD dicker zu machen. Klebt mit tesa ein stück Papier drauf oder so...

Wäre jetzt meine spontane Idee. Vielleicht klappt es ja

Leo schrieb:
Versucht mal die SD dicker zu machen. Klebt mit tesa ein stück Papier drauf oder so...

Sorry, aber das wäre für mich keine Lösung. Da das Pad (noch) kein USB OTG kann, werden einige mit mehreren SD unterwegs sein und die dann jedesmal über
Bastelei zum Laufen bringen?
Ich würde definitv umtauschen. Mein Pad beweist, dass es auch ohne Bastelei geht

Gruß
jmab

• Danke
Reaktionen: xneox
So. Anstandslos umgetauscht worden. Vorher hatte ich ein weißes, jetzt ein schwarzes. War der letzte... Jetzt erstmal einrichten und laden, dann testen ob der Fehler wieder eintritt. Melde mich nochmal.

edit: Nach ca. einer Stunde testen scheint alles zu funktionieren. Auf dem Schwarzen war auch die neueste FW Version bereits installiert. Toitoitoi das es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Och bitte nicht hier auch das Problem.
Einer der Gründe sich mal wieder ein neues Tab zuzulegen war, das mein altes ständig im standby die SD verlor, neu eingelesen hatte und jedesmal dabei der Bildschirm anging. Ich hab 3 Karten hier liegen, bei jeder dasselbe.
Ich hoffe mal das Problem mit der SD tritt wirklich nur vereinzelt auf... :sneaky:

Hallo in die Runde. Seit gestern hab ich mein Memopad in Betrieb und habe ebenfalls den Bug, dass die SD-Karte ständig den Kontakt verliert. Mal geht es eine halbe Stunde lang gut, dann heißt es im Minutentakt "SD-Karte unerwartet entfernt" bzw "... wird angemeldet". Das sieht mir doch stark nach einem Serienfehler aus. Oder hat irgend jemand doch noch eine andere Idee?
Wäre schade, bin sonst super zufrieden mit dem Kleinen. Bekommt noch WLAN in der hintersten Garten - Ecke, wo mein Händie längst aussteigt...

Bei mir auch wieder, selber Fehler. Kann sein das es nicht jedem auffällt. Vermute aber auch das es ein Produktionsfehler ist...

Leo schrieb:

Na, das hätte ich jetzt nicht gedacht, genau das scheint der richtige Tipp zu sein. Ein kleines Stückchen dünnen Karton mit Tesafilm auf die Karte appliziert, und seit mehreren Stunden keine Probleme mehr.

Es scheint sich in der Tat um ein physisches Kontakt-Problem zu handeln. Dafür werd ich das Pad nicht zurück schicken. Wenn die Tage meine 32GB Karte ankommt, wird die getaped und gut isses...

Bei mir genau das gleiche. Mein Tab geht zurück. Basteln werde ich ganz bestimmt nicht. Das Gerät MUSS ohne Pappe und Tesa funktionieren, dafür bezahlt man ja auch.

Grüße