SD-Karte unerwartet entfernt

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
machineskull schrieb:
Bei mir genau das gleiche. Mein Tab geht zurück. Basteln werde ich ganz bestimmt nicht. Das Gerät MUSS ohne Pappe und Tesa funktionieren, dafür bezahlt man ja auch.

Grüße

Eben... Hatte die gleichen Probleme mit meiner 64Gb SD-Karte. Pad getauscht und nun geht es.....

Gruß...Frank

Ich werde mich für ein anderes Tab entscheiden. Das HD7 hat zwar ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das Problem scheint wohl mehrere User zu treffen.

Einen zweiten Versuch starte ich nicht.

Grüße

machineskull schrieb:
Ich werde mich für ein anderes Tab entscheiden. Das HD7 hat zwar ein top Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das Problem scheint wohl mehrere User zu treffen.

Grüße

Und deshalb entscheidet du dich für ein anderes? Kann ich nicht verstehen, nur weil hier wenige User schreiben das sie ein Problem haben. Es ist nun mal so das in einem Forum meistens die schreiben die ein Problem haben, die die keine haben werden sich wohl eher weniger melden. Und nur zur Info, ich habe kein Problem mit meiner SD Karte. Und meine beiden Kollegen die das gleiche Tab besitzen habe auch keine Probleme mit ihren Karten.

Habe um die SD etwas Tesafilm gewickelt, quer zu den Kontakten. Seitdem keine Aussetzer mehr.

Also ich weiss nicht ob das weiterhilft aber ich hab das neueste Update installiert und hatte das Problem mit der aussteigenden SD-Card sowie Probleme mit dem Ausschaltknopf. Dann setzte ich das System komplett zurück und siehe da beide Probleme waren verschwunden !

Hatte 32 GB Sdhc im Tab, selten genutzt. Heute plötzlich kein Kontakt mehr, Karte hinüber, lässt sich mit keinem Gerät (Tab, Handy, PC, Kamera) mehr erkennen bzw. formatieren. Dummer Zufall oder (blöde) Folge des Kontaktproblems? Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen oder Tipps zum Wiederbeleben der Karte?

Hallo Forum,

mein neues ASUS Memo Pad 7 hat zweimal die Meldung "SD-Karte unerwartet entfernt" gezeigt, funktioniert jetzt aber fehlerfrei.

Muß ich damit rechnen, dass dieser Fehler sich in Zukunft wieder zeigt, womöglich sogar häuft? Dann würde ich das Memo Pad sofort zurück schicken, oder kann ich hoffen den Fehler nicht wieder zu sehen?

Istvan

Ich fürchte das wird so bleiben. Ev. hilft ein Tausch der MicroSD Karte.:lol:

Ist ein bekannter Fehler, kann nur bei ASUS durch systemboardtausch gefixt werden. War bei mir auch, Gerät wird abgeholt und wieder gebracht Ca. 5 tage

Danke,

ist von Amazon und ich habe noch ca. 3 Wochen für den Rückversand.
Werde noch eine Woche testen und dann das Memo Pad zurückschicken. Schade!

Hallo,

ich habe diese Frage mal in ein bestehenden Thread mit gleichem Problem integriert.

Danke für das Verständnis!

Bitte benutzt die Suchfunktion des Forums, so habe ich den "alten" Thread auch gefunden.

Auf meinem Wiko Darknight das gleiche:
32GB Micro SD (von Samsung) wird erkannt, nutze ih diese, z.B. bei einem Navi-Programm, erscheint nach paar Sekunden, oder max. 2 Minuten "Karte wurde unerwartet entfernt".

Mit Tesafilm mehr "Druck" auf die Kontakte auszuüben habe ich erfolglos auch versucht, nun eine Samsung 16GB Karte drin, keine Probleme.
Ob es nun an 32GB Kompatibilität des Smartphones oder an dieser 32GB-Samsung liegt .... Offiziell gehen 32GB rein .... Wird ja auch erkannt und ist (kurzzeitig) nutzbar ....

Hallo topsurfer,

habe mein MeMo Pad getauscht, geändert hat sich mit der alten micro SD-Karte aber nichts. Mit einer anderen, kleineren SD-Karte tritt das Problem jedoch nicht auf. Mir scheint das Karteninterface unsicher. Ich nehme an die Pegel oder das Timing stimmen nicht 100%tig. Ob das nun an der Karte oder am Tablet liegt kann ich nicht feststellen.