SD-Karte richtig erkannt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haha

Neues Mitglied
0
Nach dem letzten Update ist es ja möglich, Apps auf SD-Karte zu verschieben.
Aber kann es sein, dass die SD-Karte nicht richtig erkannt wird.
Wenn ich eine App auf SD-Karte verschiebe, zeigt das Gerät zwar an, dass er das tut, aber auf der SD-Karte ist nichts zu sehen.
Im Datei Manager finde ich die SD-Karte unter: "/Removable/MicroSD", und der interne Speicher befindet sich unter "/sdcard".
Weiterhin findet sich der interne Speicher noch unter "/mnt/sdcard" und die SD-Karte unter "/mnt/sdcard2".
Ist das so richtig?

die Apps werden nach "/Removable/MicroSD/.android_secure" verschoben...

Der Ordner ist bei mir aber leer.

Benutzt Du den Standard-Dateimanager ohne Root ?

haha schrieb:
Der Ordner ist bei mir aber leer.

Der sieht nur leer aus.
Hint: Versteckte Dateien.
(Damit Anfänger nicht drin rum murksen.)

Atschuess

Andreas

Ich benutze den Astro Datei Manager ohne Root, aber lasse mir die "versteckten Dateien" anzeigen. Sonst könnte ich ja schon den Ordner mit dem "." vorne, "/.android_secure", nicht sehen und wüsste nicht, dass er leer ist.

Also gehe ich davon aus, dass meine SD-Karte nicht korrekt verwendet wird? Woran liegt das aber?

Dann täuscht Dir der ""Astro Datei Manager"" das öffnen nur vor...

Mit dem Total-Commander bekomme ich diese Meldung.

screenshot_2013-10-05m7uou.png

Hhm, kann sein, aber wie bekomme ich Gewissheit?

Edit:
Mit TotalCommander bekomme ich die selbe Anzeige wie Du.

Zuletzt bearbeitet:
haha schrieb:
Ich benutze den Astro Datei Manager ohne Root, aber lasse mir die "versteckten Dateien" anzeigen. Sonst könnte ich ja schon den Ordner mit dem "." vorne, "/.android_secure", nicht sehen und wüsste nicht, dass er leer ist.

Also gehe ich davon aus, dass meine SD-Karte nicht korrekt verwendet wird? Woran liegt das aber?

Und warum gehst Du davon aus?
Ich habe gestern bzw. heute mal mit dem vorhandenen Dateimanager wie auch mit RootExplorer nachgesehen und auch keine Dateien gesehen. Auch auf einem anderen Gerät konnte ich mit zwei Dateimanagern keine Dateien sehen.

Das die Apps verschoben werden habe ich allerdings gesehen, denn von 4,7GB belegt waren nach dem Verschieben 0,2GB weg.

Atschuess

Andreas

Nun gut, wenn Ihr meint, dass alles in Ordnung ist, muss ich das wohl glauben und hoffen.
Mir kam das alles nur etwas "undurchsichtig" vor.

Falls Du absolute Gewissheit haben möchtest: SD-Card raus aus dem Pad und im PC auslesen, dort siehst Du dann alle verschobenen Apps