sd card kürzen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ampland

Neues Mitglied
1
wenn ich die sd card berühre verliert sie den kontakt zum pad und wird neu eingelesen.da sie ein paar mm raus schaut kann mann es nicht verhindern.
das pad muss dann neu eingerichtet werden.weil die programme die auf der card sind schliesen und die icons von den einelnen seiten verschwunden sind.
das ist sehr ärgelich vor allem wenn es öfters am tag passiert.meine frage kann mann die card am herrausstehenden ende etwas kürzen so das sie nicht mehr herrausschaut?

danke ampland

hehe kuerzen wuerde ich lassen. hab ich auch noch nicht gehoert.... einfach 1-2 kleine klebestreifen auf die sd kleben , dann sollte alles wieder gehen ;-)

gruss shoxx

Hallo dann werde ich mal zum versuchskanienchen .Habe noch eine kleine SD card da.versuche es morgen und melde mich nochmal.

Ampland

Also was abschneiden von einer SD-Karte würde ich net. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Geht definitiv nicht - würd's gar nicht erst versuchen.

Ist bei jedem unterschiedlich, wie viel Platine wo verteilt ist - deswegen würde ich mich nach einer alternativen Lösung umschauen.

Wenn die SD Card den Kontakt verliert, dann hilft eventuell, diese etwas 'dicker' zu machen.
Einfach mal auf der Rückseite ein Tesa-Streifen aufbringen.
Good Luck!

Wenn ich eine Karte drin habe passiert das nicht. Ich kann auch mit dem Finger da entlang fahren und nix ist.

Jason101 schrieb:
Wenn die SD Card den Kontakt verliert, dann hilft eventuell, diese etwas 'dicker' zu machen.
Einfach mal auf der Rückseite ein Tesa-Streifen aufbringen.
Good Luck!

Mein Reden. ein Streifen tesa und gut ist. Ist ja bekannt das Problem Mit dem SD slot