passende hülle?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wars ja auch nicht gemeint. Hätte ja sein können, dass es seit kurzer Zeitschon eine alternative zu den klobigen Lederhüllen gibt und es noch keiner gepostet hat. Oder wie auch immer ;)

Ich hab von ebay eine einfache Neoprenhülle für 7'' Tablets. Sitzt nicht ganz stramm, aber auch nicht zu locker. Die tuts für mich. Aufklapphüllen finde ich persönlich störend, einmal wegen des Deckels, den man mit in der Hand hält und andererseits wegen der Umrandung, die das Tablet hält. Und Schlüpfergummi in den vier Ecken, der das Tablet halten soll, trau ich gleich gar nicht.

DanX

Wieso kaufst du dir nicht das Persona Cover und schneidest den Deckel ab? Dann hast du eine Silikon Hülle!

@Primis Boxus

Sehr gute Beiträge ;-)

BigLeo schrieb:
Wieso kaufst du dir nicht blablabla...

Ist ja gut Leo, auch beim dritten Mal wird der Tipp nicht besser! :flapper:
Du solltest vielleicht mal akzeptieren, dass manche Menschen ein Problem damit haben, eine eh schon zu teure Hülle zu kaufen, um sie dann zu zerschneiden und die Hälfte wegzuwerfen.

Ich meine ja nur. Ich selber habe auch ein Leder Case mit Aufweck funktion. Ist sogar günstiger als das Persona Cover und wurde ruck zuck vonb amazon geliefert!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Achso

Persona cover = 20€
Transcover = 40€

Nachdem ich jetzt sowohl eine Lederhülle als auch das Asus Persona Cover habe ein kurzer Vergleich:

Lederhülle:
+ Sieht gut aus
+ Liegt gut in der Hand auch aufgeklappt (wegen des Gummibandes innen)
+ Schaltet den Bildschirm an bzw. aus
+ Aufstellmöglichkeit für das Tablett

- Man kommt nicht wirklich gut an den Ein-/Ausschalter und die Lautstärkewippe
- Ist sehr dick und passt dann nicht mehr in die Innentasche eines Jackets

Persona Cover:
+ Sieht akzeptabel aus, aber nicht so schick wie die Lederhülle
+ Liegt gut in der Hand auch aufgeklappt
+ Man kommt gut an den Ein-/Ausschalter und die Lautstärkewippe obwohl die von der Hülle abgedeckt werden
+ Ist nicht dick und passt in die Innentasche eines Jackets

- Keine Aufstellmöglichkeit für das Tablett
- Der Bildschirm wird nicht ein- bzw. ausgeschaltet wenn man den Deckel öffnet bzw. schliesst
- Fühlt sich kühl an

Nachtrag: Wenn eine Folie nicht 150% sauber und gerade aufgebracht ist, wird diese vom Persona Cover hochgedrückt.

Ich werde beide Hüllen je nach Bedarf nutzen. In beide Hüllen lässt sich das Pad leicht einlegen so das ein Wechsel nicht problematisch ist.

Atschuess

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war auch auf der suche ,nach einem nur backcover aus Silikon/tpu
weil ich es zu 80% nur zu Hause benutzen werde.
Bin dann in der Bucht fündig geworden ,habe mir das für das erste nexus 7 gekauft für 3,99 inkl einer displayfolie (leider in Matt wie ich finde)
Displayfolie passt 1:1 und die Hülle habe ich mit einem Messer bearbeitet ,

Ausgeschnitten werden musste ->Kameralinse ,Kopfhörerbuchse ,Micro USB und Lautsprecheröffnung

Wenn man es nicht weiß sieht es aus wie gekauft wenn man sich Mühe gibt.
Evtl verfeiner ich es noch mit dem Dremel die Tage.

https://www.dropbox.com/sh/gynag2f2wzh669v/4giZxYT4Iz

P.s.: ebay Händler Handyprince ......aktueller Preis 5,90

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich - super genau dass hab ich mich auch immer schon gefragt! Klasse dass hier jemand mal den Versuch mit dem Nexus7 Zubehör gewagt hat. Sieht für den Preis TOP aus - Glückwunsch - ich werde dann auch mal gleich angeln gehen... :thumbsup:

Ganz ehrlich kauf nen persona cover ( 20€ ) und schneide den deckel hab denn haste ne passgenaue hülle! Das mit dem nexus ding sieht einfach scheiße aus! Überall aussparungen wo keine sein sollen. Naja ist eure sache.

15.08.:"Kauf dir doch das Persona cover von asus für 20€ und schneide den deckel ab"
14.09.:"KAUFT EUCH DAS ASUS PERSONA COVER UND SCHNEIDET DEN DECKEL AB!!!"
17.09.:"Wieso kaufst du dir nicht das Persona Cover und schneidest den Deckel ab?"
24.09.:"Ganz ehrlich kauf nen persona cover ( 20€ ) und schneide den deckel hab denn haste ne passgenaue hülle!"

Jetzt du auch mal ganz ehrlich, Leo - bekommst du Vergünstigungen bei Asus dass du ständig den gleichen Tipp postest? :huh:

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
(Terry Pratchett in "Eric")

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch und Apf
Bitte alle abgeschnittenen Deckel an mich schicken! Ich will mir daraus ein "Lebkuchenhaus" für Weihnachten bauen.
Nur ernstgemeinte Angebote! :-D

Und wenn du vorn das Türchen schließt, geht die Christbaumkette aus. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
german schrieb:
passt alles (bis auf die Einschalttaste, die liegt etwas ungünstig)

Und wozu brauchst Du die Einschalttaste?
Wenn Du es zuklappst ist der Bildschirm aus und mit einer App schalte ich zeitgesteuert WLAN und Sound aus und schon ist Ruhe.

Seit ich das Teil habe war es genau zweimal aus. Als ich es kaufte und dann noch einmal um etwas zu testen.

Atschuess

Andreas

anhaza schrieb:
Und wozu brauchst Du die Einschalttaste?
Wenn Du es zuklappst ist der Bildschirm aus und mit einer App schalte ich zeitgesteuert WLAN und Sound aus und schon ist Ruhe.

Seit ich das Teil habe war es genau zweimal aus. Als ich es kaufte und dann noch einmal um etwas zu testen.

Atschuess

Andreas

...naja, ich kann nach 4 Tagen als Benutzer des HD 7 noch nicht wissen, ob sich nicht doch der Akku im "Schlafmodus" dünne macht - deshalb schalte ich noch aus und "suche" nach dem Schalter - gilt aber auch für Positionierung der "Lautstärkewippe" - liegt in dem Cover etwas ungünstig - sind aber für mich keine Negativargumente. :flapper: :flapper: :flapper:

anhaza schrieb:
..........mit einer App schalte ich zeitgesteuert WLAN und Sound aus und schon ist Ruhe......
Welche App ist das, sowas muß ich unbedingt für die Frau haben :D

Geniales Teil, läuft leider nicht auf der Frau :D

Aber ihr nerviges HD7 mit Whatsapp Dauergedüdel kann man so wenigstens nachts beruhigen.

Das ist WAAAAHNSINN, warum finde ich keine Hülle? ... HÜLLE HÜLLE HÜLLE HÜLLE xD :scared:

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und bin mir echt unsicher. Transcover ist mir zu teuer. Das Persona-Cover finde ich super, aber es fehlt der Effekt des Ein- und Ausschaltens... daher tendiere ich zu den Lederhüllen...

Frage: Welche der beiden Lederhüllen ist leichter und welche kann man besser (umgeklappter Deckel) in der Hand halten? Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen :)

Leder Hülle Case Tasche Cover mit Ständer für Asus MeMO: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Tasche-Schutztasche-verstellbaren-Standfunktion-Schwarz/dp/B00ECKCE62/ref=cm_cr_pr_product_top

PS: Eine vielleicht naive Frage ... würde es nicht funktionieren, an die Innenseite des Deckels vom Persona-Cover z.B. so ein selbstklebendes Magnetplättchen (http://www.amazon.de/TimeTex-Magnet-Pl%C3%A4ttchen-St%C3%BCck-selbstklebende-Magnetpl%C3%A4ttchen/dp/B003N82TKA/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1380204791&sr=8-13&keywords=magnetklebeband) zu kleben? Ließe sich doch sicher herausfinden an welche Stelle man das kleben muss damit man die Ein-Ausschalt-Funktion nutzen kann oder? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: