passende hülle?

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab´mir für eine Menge Geld das Transcover von Asus gekauft und muss nun nach einigen Wochen ein eher vernichtendes Urteil abgeben... Das Plastikteil verschmutzt leider sehr schnell, hat man den Displayschutz nach hinten geklappt sollte man auf fett- und schweißfreie Hände achten sonst wird das Innenfutter sehr schnell unansehnlich. Am Rand löst sich bereits jetzt die Hülle vom Innenfutter... Im Augenblick nur an einer etwa 5mm breiten Stelle. Im Moment kostet das Teil über 40,-- Euro und das ist es definitv nicht wert. Das Transcover schaltet das Display eigentlich in den Standbymodus. Steckt man das Tablet in eine Tasche und achtet nicht darauf, dass der Deckel am Display bleibt, geht es erstmal wieder aus dem Standbymodus raus, toll...

Hmm.... Ich werde mir ja die Hülle für 19 EUR kaufen und dann später von meinen Erfahrungen hier erzählen.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Ich schwanke im Moment zwischen dem Transcover und dem Personacover und hätte zu beiden ein paar Fragen.

1. Kann man bei beiden Hüllen die Displayabdeckung nach hinten klappen und läßt sich das Tablet dann noch gut mit einer Hand halten, zum Zocken oder Schreiben z.B., oder wird das Tablet zu dick.

2. Da das Personacover ja keine Aufstellmöglichkeit bietet, wie das Transcover, die Frage: Passt das Tablet mit Personacover noch in den mitgelieferten Plastikaufsteller?

3. Bietet das Personacover auch die Möglichkeit, das das Display automatisch abgeschaltet wird, wenn man es zuklappt?

Vielen Dank für alle Tips

Raimund

Das Transcover ist auch im zurückgeklappten Zustand ohne Probleme mit einer Hand zu halten :scared: und meiner Meinung nach wird es nicht unhandlich dadurch oder zu dick. Und ich würde jetzt behaupten das meine Hände Normalgröße haben

Ich suche ein Case, welches nur hinten über das Tablet gezogen wird, so eine Silikonhülle, welche es auch für Smartphones mehr als genug gibt. Aber für das Memo Pad konnte ich bis jetzt nichts finden. Alle sind mit Aufsteller oder Deckel.

Sowas suche ich eigentlich auch. Scheint es nicht zu geben. Es wurde aber schon ein paar mal empfohlen, das Persona-Cover zu nehmen und den Deckel einfach abzuschneiden.

Raimund

Das Tablet kam doch erst auf den Markt. Eine silikon Hülle kommt bestimmt bald.

Hab grad Post aus €hina erhalten :scared: :
360 ROTATING BLACK PU LEATHER CASE COVER+STAND FOR ASUS MEMO PAD HD7(ME173X) | eBay
Für die paar Kröten ein wirklich brauchbares Teil.
War relativ schnell da (genau 2 Wochen, ich habe auf Sachen aus C schon 3x so lange warten müssen), muss ausnamsweise mal nicht erst zum entlüften raus und unser Padchen passt wirklich einwandfrei.
Die Rückwand ist aus HartPVC mit neckischem Kunstlederbezug zum einklicken (für mich einer der Hauptkaufgründe (das HartPVC, nicht der Kunstlederüberzug :)flapper:))) mit den passenden Aussparungen für Kamera, Speaker und Bedienelemente, wobei die Kamera trotzdem im geschlossenen Zustand in einer Ecke ein wenig verdeckt wird (sieht man auf dem 2. Bild). Im Gebauch reicht aber ein kleiner Dreh des Gelenks um ein paar Milimeter um das Objektiv wieder frei zu machen.
Dieses Drehgelenk ist der Gadgetfaktor der Hülle - mit seiner Hilfe lässt sich das Tablet in 3 Positionen aufstellen (2 quer- 1 hochkant, auf der steilen Hochkantposition fällt es hinten über).
Schwachstelle ist einzig das Gummiband, das die Hülle geschlossen hält und mich an die Schlüpfergummis meiner Kindheit erinnert - hoffentlich ist das nicht genau so schnell ausgeleiert. :bored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apf
raimcomputi schrieb:
Hallo,
Ich schwanke im Moment zwischen dem Transcover und dem Personacover und hätte zu beiden ein paar Fragen.

1. Kann man bei beiden Hüllen die Displayabdeckung nach hinten klappen und läßt sich das Tablet dann noch gut mit einer Hand halten, zum Zocken oder Schreiben z.B., oder wird das Tablet zu dick.

2. Da das Personacover ja keine Aufstellmöglichkeit bietet, wie das Transcover, die Frage: Passt das Tablet mit Personacover noch in den mitgelieferten Plastikaufsteller?

3. Bietet das Personacover auch die Möglichkeit, das das Display automatisch abgeschaltet wird, wenn man es zuklappt?

Vielen Dank für alle Tips

Raimund

Zu 1.
Ja, das funktioniert.

Zu 2.
Ja, es passt noch in den Ständer - kann aber nicht ganz geschlossen werden (die Klappe) - also z.B. zum Film schauen ja

Zu 3.
Geht, denke ich nicht. Bei mir jedenfalls geht es nicht.

Mir reicht aber die Persona Hülle voll und ganz aus :)

MfG
TC

Ich habe mir die Personahülle im gelb bei Amazon bestellt und wird am Montag geliefert. Freue mich. :)

Hallo zusammen,

wollte erst 'nen extra Thread dafür aufmachen, dachte aber ich schreibs einfach mal hier rein.

Ich habe mir am Samstag mein ASUS Memo Pad HD7 bestellt (was vermutlich Dienstag oder Mittwoch ankommt) und brauche da wahrscheinlich 'ne Hülle für.

Die Anforderungen sind relativ klein - es sollte bis 20€ kosten, nicht allzubillig sein und es sollte vorallem "kippbar" sein, d.h. dass ich das Tablet hinstellen kann.
Die letztere Option ist mir besonders wichtig, da ich das Tablet u.A. auch als Wecker benutzen will :rolleyes2:

Ich brauche auch keine Ablagefächer für Stifte, Zettel oder Sonstiges, da das Pad zu 98% zu Hause verwendet wird.

Hat da jemand 'n Gutes Teilchen im Kopf?

Ich bedank' mich schonmal im Vorraus!

-Murphy

Heute habe ich von Amazon mein Transcover bekommen. Und ich habe es kurz ausprobiert und direkt wieder eingepackt. Und morgen geht es direkt zurück. Ich bin total entäuscht von dem Teil. Das Tablet wird total unhandlich und gefühlt doppelt so schwer. Der Faltmechanismus zum Aufstellen funktioniert auch nur so halbwegs. Der Deckel schlappert nur so lose darum. Ich finde es einfach unverschämt, was hier für den Preis geboten wird. Ich glaube ich werde jetzt erst mal auf eine Hülle verzichten und hoffe, das es irgendwann eine einfache schlanke Silikonhülle geben wird.

Raimund

• Danke
Reaktionen: DanX
Bin auch noch am Warten auf eine passende Silikon-Hülle...

Habe momentan eine Lederhülle, aber zu Hause wäre so eine Silikonhülle viel praktischer...

Nochmal.
KAUFT EUCH DAS ASUS PERSONA COVER UND SCHNEIDET DEN DECKEL AB!!! Dann habt ihr eure Silikon Hülle. Ihr müsst uns damit nicht immer nerven mit den Kommentaren das ihr auf eine Silikon hülle wartet.

Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung schreiben darf, oder? Wenn dir das nicht passt und du genervt bist, dann ist das dein Problem. Es zwingt dich ja keiner die Beiträge zu lesen.

Raimund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Apf
Hallo,

hier nochmal ein verzweifelter Aufruf:

Suche eine Art Silikon Hülle, keine Lederhülle!

Gibt es sowas? Habe momentan so eine Lederhülle zum Aufklappen, aber die nervt gewaltig, weil die erstens total dick aufträgt, dann erreicht man die Tasten seitlich rechts oben fast gar nicht :mad::cursing:

Vielleicht hat jemand eine Idee?7

Gruß, Daniel

Ich suche verzweifelt noch eine Beton- und eine Stahlhülle.
Und außerdem suche ich noch eine Hülle-Hülle, also eine Hülle um die Hülle zu schützen.
Um selbst danach zu suchen bin ich leider zu doof. Oooh Menno.

Sehr witzig Horst!

Ich habe bereits alle bekannten Shops durchforstet, aber nichts gefunden. Aber es könnte ja sein, dass hier ein User doch irgendwo etwas gefunden hat, aber schon klar, dass du mir das deiner Intension nach nicht gönnen würdest...

Hey Sillikon-Boy! Doch sicher. Die Sillikon-Hülle sei dir und anderen sicherlich gegönnt. Doch denke mal nach, hier im Memopad Thread lesen und schreiben sehr viele User und du kannst dir sicher sein dass sobald deine Sillikon-Hülle verfügbar ist es sofort hier gepostet wird. 500 mal in der Woche nach einer Sillikon-Hülle zu fragen bringt dich auch nicht weiter. Und du bist auch nicht der einzige der total wild auf solch eine Sillikon-Hülle ist.

Ich bleibe bei meiner Leder-Hülle, denn ich steh total auf Leder.
Whip whip.