Pad lässt sich mit 30% Akku nicht mehr anschalten

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider geht meins seit heute auch nicht mehr an. Habe bereits folgendes ohne Erfolg probiert:

1.) Langes Drücken der Powertaste
2.) Langes Halten der Power- und Volume- Taste
3.) Laden mit dem Ladekabel für mehrere Stunden

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ansonsten hilft wohl nur die Reparatur bei Asus.

Hallo,

mein HD7 hat das Problem das es bei 35 % Akku-Ladung gerne malö nicht angeht und angezeigt das Akku leer/schwach ist.

Mach ich das Ladekabel dran geht es an.
Lade kabel ab und es läuft 2-3 Std. ohne weiters.....

Sehr komisch.
Wer hat diese auch :confused2:

Hallo,

habe in einen bestehenden Thread intergriert. Hier haben mehrere User ähnliche oder gar gleiche Probleme.
Bitte benutzt auch die Suchfunktion im Forum.

Danke für das Verständnis!

@Seppelsepp,
Das tritt wohl bei fast allen Geräten auf. Ist bei mir auch ab und an der Fall.

Ich habe das Problem mit dem sich ausschaltenden Pad auch, wie ich gesehen ahbe, ist bei mir ein Symbol mir Inteligentem Stromsparen immer in der Leiste nachdem ich das Pad resetet habe (10s-Powertaste). Ich habe diese Sparfunktion jetzt ma deaktiviert, mal sehen ob es auch bei diesem Pad daran gelegen hat.

• Danke
Reaktionen: Mischka-bär
Ausschalten (ausgeschaltet) ? das hat mein Pad noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer wieder ähnliche Probleme.

Das Gerät schaltet sich einfach ab (meiner Meinung nach unabhängig vom Akkustand) und geht dann auch am Ladekabel nicht mehr an. Auch langes Drücken und Halten des Powerbuttons helfen nicht.

Erst wenn ich das Pad ca. 24h am Ladegerät hatte läst es sich problemlos wieder einschalten.

Wie gesagt, kann ich so nicht bestätigen. Meins läuft bis zum akkuende durch.

Tja, nun war mein geschätztes Pad auch einfach so aus, als ich es eben benutzen wollte. Akku konnte noch nicht sooo weit runter sein, gestern noch kontrolliert.
Es war jetzt 20 Minuten am Lader, danach ließ es sich endlich wieder hochfahren - und angeblich hat es jetzt 53% :rolleyes2: Das paßt gefühlt zu meiner Erinnerung, somit kann es aber auch nicht auf 30% runter gewesen sein, wie bei vielen hier ja so die Grenze zu sein scheint. Ich hatte es nie so weit entladen, immer wohl spätestens bei > 40% geladen.
Das frißt mich ja nun an :unsure:
Wie ist es mit euren Geräten weiter gegangen, lebt ihr damit oder habt ihr getauscht und dann mehr Glück gehabt?

Werde es jetzt mal akribisch beobachten, es ist ja mal grade knappe 7 Monate alt und wahrlich nicht über die Maßen beansprucht.

Keks66 schrieb:
Tja, nun war mein geschätztes Pad auch einfach so aus, als ich es eben benutzen wollte. Akku konnte noch nicht sooo weit runter sein, gestern noch kontrolliert.
Es war jetzt 20 Minuten am Lader, danach ließ es sich endlich wieder hochfahren - und angeblich hat es jetzt 53% :rolleyes2: Das paßt gefühlt zu meiner Erinnerung, somit kann es aber auch nicht auf 30% runter gewesen sein, wie bei vielen hier ja so die Grenze zu sein scheint. Ich hatte es nie so weit entladen, immer wohl spätestens bei > 40% geladen.
Das frißt mich ja nun an :unsure:
Wie ist es mit euren Geräten weiter gegangen, lebt ihr damit oder habt ihr getauscht und dann mehr Glück gehabt?

Werde es jetzt mal akribisch beobachten, es ist ja mal grade knappe 7 Monate alt und wahrlich nicht über die Maßen beansprucht.

Ich hatte jetzt auch so einen Fall. Eben noch Google Music gehört, das dann beendet und Pad mit ca. 45% auf den Tisch gelegt. Nach einer halben Stunde schwarzer Bildschirm, nichts ging mehr, Einschalten nicht möglich... Kurz gegoogelt und gefunden, dass man laaaange auf den Powerbutton drücken soll. Dann gings wieder. Bin jetzt auch verunsichert, ob ich es reklamiere. In 10 Tagen läuft die Garantie aus... (ist doch ein Jahr, oder?)

Gruß Nimi

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
hab auch das accu problem , aber nix da mit anschalten wenn der powerbutton lange gedrückt wird. bei mir ging gar nichts mehr nur mit netzkabel anschluss .
habs dann zurückgeschickt, mich gefreut als es zurück kam ohne bericht was
gemacht wurde . und dann zwei tage später accu bei 60 % das ding geht nicht an , ich bin fast verrückt geworden .
pad eingepackt zurückgeschickt und 10 tage später war es wieder da
und ich misstrauig.
habs jetzt so 10 mal geladen und bis jetzt ist alles gut .
aber wieder keine info oder was auch immer die gemacht haben .
traurig das nach einem jahr das pad 2x zur reparatur geschickt werden muss.
:razz:

so ich hab hier auch eins liegen aber ein 10zoller... lässt sich seit gestern abend nich mehr einschalten, hat sich aufgehangen nach 8sekunden auf den power button ist es ausgegangen seit dem kein zucken mehr. weder recovery modus (power + vol -) noch so einschalten....

am ladegerät hing es die ganze nacht, wenn ich es am PC hänge passiert auch nichts...

das ding kaputt oder gibts noch eine Lösung? Einen Reset nach dieser Methode:
ASUSTeK Computer Inc. -Support-
geht auch nicht da sich sich garnichts zuckt

Hi,
ich habe auch das HD7 und seit einigen Tagen schaltet es sich auch einfach ab.
Auch dann wenn es noch 80-90% akku anzeigt und erst kurz von der Steckdose entfernt wurde.
Das passiert immer dann wenn ich zB. ein Spiel drauf laufen habe oder einen Film versuche zu schaun.
Wenn ich versuche das Gerät einzuschalten kommt nur die Anzeige das das AKKU leer ist.
Sobald ich das Gerät dann an den STrom anschliesse startet es dann automatisch. und die Akku anzeige steht wieder bei zB. 80%.
Ich denk mal der AKKu hat einen weg:(

Hallo,

versuche doch mal das pad zu öffnen und den Akku für ca eine Minute vom Board zu trennen. Dann wieder anstecken und prüfen obs nun alles wieder normal läuft.

Viel Erfolg!

hi Leute ,
also ich hab (leider) mein Pad 2x eingeschickt und seit dem hab ich NULL Probleme . Es läuft wie es laufen soll .
Ich denke ihr werdet nicht drum herum kommen .
ärgerlich aber völlig unkompliziert.

viel glück :laugh: