[OS] SuperDragonPT-ROM fürs Asus Memo Pad HD7 (ME173X)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast die AOSP Version geflasht weil bei dir die Kamera nicht geht ?

Die JB Super Dragon lüppt bei mir sehr gut.

Ich bin mit dem Tablet eigentlich ganz zufrieden. Für die 79,- Euro die ich gezahlt hab kann ich echt nicht meckern.

Akku hält sehr lange und schön scharfes Display.

Ok, gelegentlich reagiert es etwas langsam aber das kommt eher selten vor und stört mich nicht weiter.

@karakan

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Ich hab mit meinem hd7 mittlerweile alles durch, einige bricks und und, und ich kann nur sagen: unverwuestlich ;-)

Die stock ist halt sehr ueberladen, mit ner gut gemoddeten und minimierten (~200mb kleiner) erstellten rom rennt das hd7 wie verrueckt. In dieser preisklasse gibt es auch jetzt neuere tablets die keine chance haben :)

Edit: jo er muss aosp geflasht haben.....

Gruss

So ich bin verwirrt,
Wo kann ich die letzte Version von der Rom Downloaden ? nicht ASP
was geht bei der Rom was nicht ?
Geht die Kamera jetzt oder nicht ?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Nun was brauche ich nun genau um mein Pad zu Flashen. Steht so vieles hier eine paar Zeilen würden schon reichen. Es sollte nach Möglichkeit alles gehen auch Kamera. Vielen dank im voraus.

Moinsen. :smile:

Also eigentlich steht doch alles auf der ersten Seite. :winki:

Hier der Link zur "normalen" Super Dragon.

[RECOVERY] [ROMs] ASUS Memo Pad HD 7 (me173x) [MULTILANG] - xda-developers DevDB

Bei der Version geht eigentlich alles. Der Dev hat die Rom nur etwas vom Ballast befreit.

Um die Rom zu flashen benötigt ihr ein Custom Recovery.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

Wenn ihr wollt könnt ihr hinterher ja noch das Philz flashen.
Ist halt euch überlassen.

Shoxxy hast du mal einen link zu einer asop Rom? Die superdragon gefällt mir nicht wirklich, abgesehen von der Kamera die ich eh nicht nutze, fühlte sich die Rom einfach nicht gut an.

Da gibts leider keine anderen Roms für unser MemoPad.

Super Dragon AOSP und halt die normale Super Dragon.

Oder bleibst auf Stock...

Kann bootloader unlock und flashen eig auch manuell über fastboot machen? Bin da ganz geübt drin umd hab keine lust mir mit flashtool mein tab zu zerschießen

Mahlzeit die Herren;) frage gibt es schon eine rom mit kitkat?

Negativ
Bis asus keine ausrollt dümpeln wir dank Mediatek noch auf 4.2 rum ... Aber Superdragon hat ne neue AOSP rom in petto

Irgendwie würde ich gerne mal nen richtigen review zur den beiden Roms lesen.

Gibts wirklich so nen krassen Performance Gewinn?

Bei mir ruckelt z.B. Evernote wenn ich darin Fotos eingefügt wurden, die ich mit meinem S2 gemacht habe.

Auch beim browsen merke ich stellenweise, das es anfängt zu ruckeln.

Vieleicht kann sich mal ein User melden, der die Rom schon länger im Einsatz hat und was im Vergleich zur Original Rom sagen kann.

Zum ruckeln..
Hast du das aktuellste Update aufgespielt? Das hat bei mir schon einiges an Performance verbessert. Ruckeln im Browser findet bei mir nicht mehr statt und ich habe keine Custom Rom drauf.

Ich habe mir gestern die Rom gedownloaded und installiert. Wenn ich irgerndwas mit der Tastatur eingebe, laggt es übelst. Und das Design gefällt mir auch nicht. Seine Aosp Beta habe ich such gestern gedownloasded, die war ein bisschen besser aber auch nicht meins. Modifiziertes Stock ist am besten

Wo krieg ich denn die modifizierte Stock-Rom?

Habe ich mir aus der Android L Rom und Xposed zusammengebaut.

Gibt es vielleicht die Stock Rom ganz ohne ASUS-Apps? Oder eine andere empfehlenswerte ROM ?

@gummitier

Hab da ne fast fertige auf dem PC. Kann ich wohl fertig machen heute abend . wird aber spät denke 23 Uhr :)

Das wär super! Ist das dann ne Stock-Rom ohne Asus-Apps oder ne ganz neue Rom?

shoxxy schrieb:
@gummitier

Hab da ne fast fertige auf dem PC. Kann ich wohl fertig machen heute abend . wird aber spät denke 23 Uhr :)
Hat deine Rom den Cyanogenmodthemechooser?

Stock ohne aus apps und paar tweaks. Nix wildes. Hab ich gestern nicht geschafft. Hoffe heute abend bin aber erst gegen 20 Uhr zuhause . wenn ich dann Zeit hab mich ran zusetzen is die 2-3 std später fertig.

@haimann
Frage beantwortet sich selbst denk ich . kein cm = kein theme manager ;-)

• Danke
Reaktionen: GummiTier