[OS] SuperDragonPT-ROM fürs Asus Memo Pad HD7 (ME173X)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
INeeDBeeR schrieb:
Bei mir kommt ein fehler beim zip flashen.
" cant open zip"
:confused:

Grad nochmal probiert lässt sich problemlos Flächen. Welches Custom recovery nutzt du ?

Gruss

ich nutze carliv touch 2.
ich hab mich strikt an die englische xda anleitung gehalten.

lg
BeeR

Andere zips lassen sich flashen ?? Bei mir ebenfalls ctr2 . Geht problemlos. Muss ich mal schauen wenn zeit. Ansonsten kopier die apk und odex per root browser auf dein tab ;-)

• Danke
Reaktionen: INeeDBeeR
erstmal danke, ich schau heute nachmittag mal. eigne mir auch nur immer alles wissen in foren an, aber normal müsste das Zip flashen funktionieren, die sdpt rom hab ich ja auch installiert bekommen.
bis denn

lg
BeeR

Funzt bei mir nur eingeschränkt. Zip-Install läuft im CWM durch, allerdings ist die Tastatur nach Reboot nicht auswählbar, weil nicht angezeigt!?

Ähnlich gings mir seinerzeit mit der Stock-Kamera-App, die ich nur installiert und auch lauffähig bekommen habe, indem ich sie unmittelbar nach dem Flashen der Rom installiert habe.

Also mache ich jetzt mal ein TBU und installiere den ganzen Ramsch nochmal.

Werde berichten...

Edit: Done!

Tja, hat leider auch nicht funktioniert. Tastatur bleibt unsichtbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok danke fuer die info. Muss mit rechten oä zusammenhaengen. Schau ich mir wenn zeit mal an. fuer die zukunft ;-)

Freue mich, wennwas bei rum kommt ;) (Trotzdem) danke für die Mühe!

@Vanish

auch mit der version bootet mein tab nicht.

ich hab die rom nochmal ganz frisch installiert, wieder die anzeige das der framework bei gravity box nicht antwortet, die 2.93 version installiert, das selbe... also deinstalliert und xposed installer von XDA genutzt. framework installiert--> reboot--> bootet nicht.

es liegt also an der xposed installation. laut der rom ist xposed schon vorinstalliert, bei mir geht nichts was mit xposed zutun hat?! hat jemand eine lösung?

hab die neueste xposed version genutzt, habt ihr andere versionen?
lg:)
BeeR

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

@INeeDBeeR
hatte das gleiche Problem und habe Gravity runter geschmissen. Seid dem bootet es ohne Fehler.
Xposed mit Greenify ist bei mir noch installiert. Liegt also definitiv an Gravity Box.

Die neueren Versionen von Gravity Box scheinen sich mit dem HD7 nicht zu verstehen.
Ich hatte die Version 2.85 installiert, da waren die Bootprobleme noch nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: INeeDBeeR
danke, jetzt hats geklappt =)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hab die Beta drauf und da geht die Kamera ja nicht. Auf Dauer nervt mich das schon echt :cursing:

weiß jemand hier wie ich sie selber zum Laufen bringen könnte?

Du hast die aosp drauf nicht die stock basierte custom Rom. Nein die Kamera geht dort nicht und wird auch nicht weiterentwickelt laut dragon. Steht aber auch alles im xda thread.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Mal eine Frage: Wieso wirft man denn so eine tolle Rom auf den Markt und entwickelt diese dann nicht mehr weiter? Oo

Wird es also von dieser Rom keine weitere Version für 4.2 geben und keine mit Android 4.3/4.4 ?

Warum? :ohmy:

@apf
4.2 ist ja die eigentliche Android version nicht die release versionsnummer von dragons rom. Auf unserem hd 7 gibt es momentan keine neuere version als 4.2.2 jb. Custom roms basieren ebenfalls auf max 4.2.2.

B-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Apf
Sorry falls es nicht ganz reinpasst - aber ich bin absoluter ROM-Neuling und habe einfach mal die Frage: Wieso ein anderes ROM?

Habe ich dann mehr Funktionen? Falls ja, was wäre an diesem ROM hier z.B. besser als am normalen?

Oder verwechsel ich das gerade, dass ROM nicht gleichzeitig das Betriebssystem ist? Ich hab's immer so verstanden, dass das ROM das Betriebssystem bzw. die Android-Oberfläche ist.

Bin mir unsicher ob ich es mal versuchen soll oder nicht - was könnte schiefgehen?

Danke im Vorraus!

Sorry, falscher Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die Kamera nicht geht, kann ich mit leben wenn der Rest rennt. Wäre absoluter Root-Neuling bei Tablet, welches ist denn die empfehlenswerte Methode ?

Hab die Rom mal geflasht. Läuft ganz gut.

Das die Akkuanzeige nur bis 99% Prozent geht ist normal ?

Hier im Thread gibts ja auch die Stock Tastatur zum Flaschen. Das funktioniert ?

Das angebotene OTA Update von ca. 50 MB hab ich ignoriert. Würde bestimmt die Rom durcheinander bringen oder ?

Edit: Die Akkuanzeige ist jetzt auf 100. :)
Hat gedauert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ROM ausprobiert und festgestellt das sie nicht gut ist.

Kamera geht nicht (ok war ja bekannt) und GPS funktioniert auch nicht, EPO Download (wie in Anleitung beschrieben) funktioniert nicht.
Des Weiteren fühlt sich die ROM doch sehr langsam an, sie ruckelt zwar nicht in dem Maße wie die originale aber dennoch ist alles sehr gemächlich. Gefällt mir nicht.

Werde jetzt wieder zurück zur Stock ROM gehen. Das Tablet war leider ein Schuss in den Ofen. Manchmal merkt man schon das man lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen hätte. :winki: