[OS] SuperDragonPT-ROM fürs Asus Memo Pad HD7 (ME173X)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja alles klar.
Du hast kein CWM!
Du hast das normale Stock Recovery!

• Danke
Reaktionen: Willi_G
oh ok dann schreibe ich morgen nochmal ich dachte ich habe sie

Root hast du schon?!
installiere dir hier das Tool Recovery Tools-Flasher
Damit kannst du jedes Recovery ganz normal bei laufendem Tab installieren :thumbup:

so habe jetzt die rom drauf und dachte jetzt kann man wie bei beim ipad einfach kostenlos die spiele die was kosten vom google play store runterladen ?? muss man dafür noch etwas runterladen ?

Nein man muss ne Kreditkarte haben.

aber beim ipad geht das alles ohne etwas zu zahlen ?
aber halt nur wenn es gejailbreaked ist .

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du hast jetzt kein ipad in der hand!

• Danke
Reaktionen: andi300
also geht soetwas nicht bei android ??
was kann ich jetzt alles machen mit dem rom , das andere design habe ich schon gemerkt

Es funktioniert bestimmt irgendwie aber dann nicht legal!
Was du machen kannst steht im ersten Beitrag!

• Danke
Reaktionen: andi300
@andi300

Wir sind hier nicht bei i-Irgendwas. Lies dich in die Materie gründlich ein. Das richtige Forum hast Du ja bereits gefunden...

PS: hier gehts um superdragonPT-ROM - und nicht um Deine allgemeinen Android-Sorgen

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hi, arbeitet SuperDragonPT noch an der Rom? oder arbeitet jemand anderes daran?
Hab mal aufgeschnappt, dass das HD7 von SuperDragonPT kaputt sei, und nicht fest steht ob er es sich wieder holt oder nicht.
Wäre schön wenn da jemand paar Infos hätte.

Sein Display war kaputt aber er hat ein neues bestellt aus China und wartet nun bis das eintrifft. Das kann Februar werden bis es soweit ist.
In der Zwischenzeit arbeitet er weiter an der ROM und am Kernel, was aber schwierig ist da er es selber nicht testen kann.
Soweit ich weiss arbeitet sonst niemand an einer neuen ROM.
Also ist Geduld angesagt.
Es kann auch sein dass ASUS ein Update rausgibt auf 4.3. Hab ich irgendwo gelesen.
http://www.techadvisor.co.uk/features/tablets/asus-memo-pad-hd-7-review/ (Hier wird ASUS zitiert).

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für die Info.
Ist ja lustig die Info was Android 4.3 angeht.
Ich hab selbst erst bei Asus angefragt, und der deutsche Support sagte mir das derzeit keine Infos bezüglich Updates aus Taiwan bekannt wären.

Hier mal der genaue Inhalt der Mail:
"Sehr geehrter Asus Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

Aktuell liegen uns hierzu von der Zentrale in Taiwan keine Informationen vor.

Daher können wir leider nicht mitteilen, zu wann und ob mit welcher Version das nächste Update erscheinen wird."

Also wenn der deutsche Support nicht mal davon weiß, bezweifle ich ein wenig, dass da so bald was kommen wird.
Schöner wäre natürlich ein Update auf Android 4.4^^

So genug OT. Hoffen wir mal, dass das neue Display unbeschadet ankommt, damit er schnell weiter machen kann. Weil die aktuelle Version hat mich net so überzeugt. Da beobachte ich erst mal den Fortschritt der Rom.
Derzeit bin ich mit shoxxy´s rooted Stock Rom sehr zufrieden^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der deutsche Support erhält die notwendigen Dokumente und Informationen immer mit Verzögerung oder auch gar nicht.

hey leute,

ich habe die threads gewälzt und mir alles durchgelesen.. nochmal danke für das ipad gespräch gerade, made my day :-D

jetzt meine frage, da ihr sicher alle fleissig am rom testen seid, geht nun die kamera oder nicht, hat mich beim lesen etwas verwirrt und vorallem, was funktioniert denn alles nicht.. bzw nicht 100%
lohnt sich denn der umstieg von der eher langsamen stock rom?

lg
BeeR

Edit:
Hab die Rom jz drauf, aber 15000 antutu!???? Han jetzt weniger als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

hab mir jetzt auch ein neues Spielzeug zugelegt :biggrin:

Die Rom läuft soweit ganz gut, hab mich allerdings gefragt, wie ich an die Stock-ASUS-Tastatur komme!??

Eine Sicherung aus Titanium funktioniert nicht. Jemand Ideen?

Die will ich auch wieder haben!

Zur not gibts noch alternativen im play store.

Aber bei mir funktioniert xposed nicht. Ich hab die Rom installiert, dann ein paar apps entfernt und ein paar zu system apps umgewandelt. Danach auf werksreset... Hat natürlich alles geklappt doch beim einrichten ist mir aufgefallen das gravity box immer auf den framework wartet.
Also xposed installiert von XDA.
Dann den framework installiert und gebootet... Tablet startet nicht mehr.
2 mal versucht, immer das selbe. Bootet bis zum bootscreen, hat das jemand von euch auch?

• Danke
Reaktionen: Nobuddy0816 und INeeDBeeR
Bei mir kommt ein fehler beim zip flashen.
" cant open zip"
:confused:

INeeDBeeR schrieb:
Bootet bis zum bootscreen, hat das jemand von euch auch?

Hatte das auch und habe Gravity Box 2.93 installiert. Seit dem bootet tab wieder normal. Version 2.94 scheint unser tab nicht zu mögen.