Nutzung eines Tethering-Hotspots klappt nur teilweise

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eprom

Eprom

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe Probleme eine Internetverbindung herzustellen.

1: Ich habe ein Asus Memopad HD 7 und würde dieses gerne per tethering mit dem Internet verbinden. Asus Memopad und Sony Xperia Z1 compact verbinden sich zwar, doch kann ich dann keine Internetseite mit dem Memopad aufrufen.
Mit meinem 5 Jahre alten Samsung Galaxy funktionierte das bis jetzt immer (immer noch)

2: Manche Apps bekommen keine Internetverbindung
-Instagram
-Hot or Not
-Track ID
-Twitter (Widget lädt nicht)
-Im Google Play store lädt keine Musik

3: All das hat Konsequenzen. Wenn ich diese Fehler nicht im nächster Zeit behoben bekomme, kaufe ich mir ein I-Phone. Ich werde nicht beta tester für unfertige Google Software spielen. Besonders dann nicht, wenn ich über 350€ für ein Telefon ausgegeben habe.

Wie verbindest Du die Geräte denn? Via Bluetooth oder W-LAN Hotspot?

Zu Punkt 3: Ich glaube, solche "Drohungen" kannst Du dir schenken... Interessiert hier keinen, ob Du ein iPhone kaufst oder nicht.

Ich habe beides ausprobiert W-Lan hotspot und Bluetooth, hat beides nicht geklappt. (Außer am Anfang ein mal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch ein ähnliches Problem. Mein WLAN ist grottenlangsam mit dem Handy...

Vielleicht liegt es an den Interneteinstellungen meines Mobilfunkanbieters? Vielleicht an Android 4.4? Was tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

ekewu schrieb:
Letzte Woche gab's erst ein Thema, vielleicht ist da was für den einen oder anderen dabei...? https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z1-compact.1475/tethering-einrichten.618273.html

Und, wenn's auf'm 5 Jahre alten Galaxy funzt, wo ist denn da was Beta unfertig?

Nein, da möchte jemand sein Z1 compact mit einem Windows PC verbinden. Hilft mir gar nicht.
Es ist mir auch egal ob ich es mit einer Beta zu tun habe oder nicht. Solche Dinge haben ganz einfach zu funktionieren. Da gibt es keine Diskussion. Mich rotzt sowas wirklich an..

Mir ist aufgefallen, dass es beim Tethering zu Problem kam wenn ich WPA2 genommen habe. Nachdem ich mal WEP ausgewählt hatte ging das ohne Probleme.
Evtl. auch schon mal komplett ohne Verschlüsselung versucht?

Habe das Problem gelöst.
Es lag an den Interneteinstellungen die mir mein Provider per SMS geschickt hat. Irgendwie hatte ich da die falschen.

ArmedAnger schrieb:
Ich hab auch ein ähnliches Problem. Mein WLAN ist grottenlangsam mit dem Handy...

Inwiefern ist das Problem "ähnlich"!? Der TE hat ja keine WLAN Probleme.
Dein Problem kann an vielem liegen.

Eprom schrieb:
Es lag an den Interneteinstellungen die mir mein Provider per SMS geschickt hat. Irgendwie hatte ich da die falschen.

Schön, dass das Problem gelöst ist.
Aber hauptsache erst einmal auf das Telefon schimpfen, nicht wahr? :rolleyes2:

Hallo eprom. Als Tipp für andere wäre wäre es schön, wenn du die falschen UND die richtigen Einstellungen, monatlich ohne persönliche Daten, hier Posten würdest. Der nächste mir gleichen Problem wird es dir danken.
LG, Joska

Naja, jeder hat andere Einstellungen. Darum ist es wohn wenig sinnvoll, seine jetzt hier zu posten ;-) außerdem kann man sie sich jederzeit neu vom Provider zusenden lassen...