Nutzung als Autonavi

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GeeDot

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mal Fragen ob jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat, dass Memo Pad HD7 mit Navigon oder ähnlichen Apps zu nutzen.

Ich habe selbst Navigon erworben und mit meinem Handy registriert, kann ich es auch auf dem Pad nutzen? Ist das GPS stabil?

Laufen die Navi Apps stabil?

Über Infos würde ich mich freuen!

Gruß Andy
 
Du musst die Mapfactor app im Playstore suchen. Doch ich hab mir die karte für ganz Deutschland und Dänemark heruntergeladen und das braucht schon üppige 680MB! Schick sieht es nicht aus aber Navigieren kannst du aufjedenfall.

Mfg
 
Hier nochmal wies aussieht.
 
Ich nutze mein Navigon, auf dem HD7 wie auch auf dem S4. Darstellung und Helligkeit sind völlig ausreichend dafür.
 
@BigLeo,

die strassennamen hast du in den bildern durchgestrichen,
die längen und breitengrade sieht man aber!!
somit lässt sich der standort doch auch ganz genau feststellen!!

gruss
mercury1
 
Oh . danke
 
hi,

hat / kennt jemand eine gute kfz-halterung für das memo pad? :confused2:

mercury1
 
Was ist eine "gute" Halterung?

Ich nutze diese: Saugnapf-Halterung für viele Tablet PC inkl. iPad und: Amazon.de: Elektronik

Mit einem 10" Tablett etwas wackelig, da sollte das Tablett unten aufliegen, mit dem MemoPad braucht die Halterung nicht wirklich aufliegen. Allerdings frage ich mich warum man die Halterung nicht auf das Armaturenbrett aufstütze sollte, denn je höher das Tablett hängt desto mehr Sicht wird verdeckt.

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigLeo schrieb:
Du musst die Mapfactor app im Playstore suchen. Doch ich hab mir die karte für ganz Deutschland und Dänemark heruntergeladen und das braucht schon üppige 680MB! Schick sieht es nicht aus aber Navigieren kannst du aufjedenfall.

Mfg

Warum sieht es nicht schick aus ?
 
Moin zusammen,
ich besitze nun auch schon seit 2 Wochen das Asus HD 7 und habe es mir unter anderem auch wegen der Navigations-Nutzungsmöglichkeiten gekauft. Im Wohnmobil darf das Display ruhig etwas größer sein, als die üblichen 4.3".
Ich habe das MemoPad beim MM für 130.- Euro bekommen und mir dann das Navi-Programm von Sygic dazu gekauft. Das Programm hat in der "Europa-Edition" knapp 35.- Euro gekostet (Sommerrabatt). Wenn man nun die beiden Posten addiert, habe ich für rund 165.- Euro ein 7" Navi mit dem Kartensatz von ganz Europa und einer Lifetime-Download-Möglichkeit.
Die Navigation läuft komplett Offline ab und es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten. Jedes europäische Land kann bei Bedarf einzeln installiert werden. Das Kartenmaterial ist aktuell und lässt sich nach eigener Vorstellung zusammenstellen. So kann man beispielsweise auch die aktuellen Verkehrssituationen einblenden lassen, wozu dann aber logischerweise ein Onlinezugang benötigt wird.

Wen die 3D-Navi-Software von Sygic interessiert, der kann sich auf deren Homepage umschauen. Dort findet man auch reichlich Screenshots und ein ausführliches Video.
Parallel dazu wird der Sygic-Navigator auch im Play-Store angeboten. Um die Software kostenlos zu testen, kann man eine 7 tägige Demo downloaden.

Mir gefällt das Programm und ich bin mit der Zusammenarbeit zwischen dem MemoPad und der Sygic-Software zufrieden. Es läuft schnell und ruckelfrei und man kann, sofern man Wert darauf legt, über die Menueinstellungen viele Informationen abfragen und diese Infos auch in das Display einblenden lassen.

PS: Ich kann die registrierte Software auch noch ganz nebenbei auf meinem Smartphone nutzen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Ich habe das Tablet mit der kostenlosen App Map Factor Navigator im Urlaub als Backup für das Autonavi genutzt und bin sehr zufrieden.

Das Tablet hat auch im Auto in unter zwei Minuten ein GPS Lock bekommen. Die ersten paar Minuten waren die Positionsdaten immer etwas ungenau, mal waren wir laut Tablet auf einer Paralellstrasse, dann fuhren wir durch einen Fluß, aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt.

Selbstverständlich mußte ich mich erst mal in die Bedienung des Programms einarbeiten, aber das ist selbstverständlich. In einer Art war Map Factor Navigator dem Navi des Mietwagen überlegen. Das war zwar einfacher zu bedienen, hatte aber eine sehr ausgeprägte Präferenz für Autobahnen. Für eine oder zwei Minuten Zeitgewinn, hat es uns Umwege von 50km vorgeschlagen.

Map Factor Navigator hat bei einem so minimalen zeitlichen Unterschied zur kürzeren Route tendiert. Was ich nicht nur angesichts der häufigen Baustellen auf den Autobahnen für die bessere Wahl halte.
 
Was ich nicht nur angesichts der häufigen Baustellen auf den Autobahnen für die bessere Wahl halte.
Genau für solche Fälle sind natürlich die Live-Funktionen der großen, kommerziellen Navis gut geeignet, also TomTom mit "HDTraffic" od. das entsprechende Feature von Navigon.
Aber dazu muss man ja dann immer auch ein Smartphone/Mifi als Hotspot mit im Auto rumschleppen. ....auch eher suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas konnte das Navi des Autos nur eingeschränkt. Es warnte zwar vor 'Verkehrsstörungen', aber mehr nicht.

PS: Und dann sehe ich da noch eine grundsätzliche Schwäche. Bei ca. 2:30 Fahrzeit wird wegen weniger als 5 Minuten Zeitersparnis eine um 25%(ca. 50km) längere Route empfohlen. Ein wirklich gutes Navi würde einen auf die Alternative aufmerksam machen, weshalb man lange Touren nach Möglichkeit vorher mit Google Maps checken sollte. Das macht sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das memopad im Wohnmobil (unter anderem) als Navi. Mit Sygic Europa
als App (karten von TomTom,Lifetime Update) Bin jetzt im Urlaub 3 Wochen in
Schweden,Norwegen etc rumgefahren und sehr zufrieden. Beim Wandern nutze ich das Teil mit locusPro - ebenfalls top. Der GPS Empfänger ist besser als mein Garmin 60 CSX.
Gruss Thomas
 
Ich habe gute erfahrung mit NAvigon und inzwischen auch mit Google maps gemacht.
Google Maps hat zwar eine furchtbare stimme, aber die Navigation ist inzwischen so gut das es vielen NAvi Programmen Konkurenz macht.
Hebe einen mobilen Hotspot und das Funktioniert bestens.
Bei Google Maps sollte man sich bei der Stau erkennung nur klar machen das er innerorts vor Ampeln immer ROT anzeigt, also Stau :)
 

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
10
Aufrufe
1.813
streeterla
streeterla
Murphy
  • Murphy
Antworten
5
Aufrufe
3.326
Murphy
Murphy
Murphy
  • Murphy
Antworten
7
Aufrufe
8.089
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten