Nach Update 4.22 läuft Foldermount nicht mehr

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

os-grizu

Ambitioniertes Mitglied
8
Nach dem heutigen Asus Update habe ich keine Schreib -Lese Rechte mehr auf die externe SD-Card, sprich FolderMount etc. können nicht mehr zugreifen.

Per Rootexplorer erteilen geht ebenfalls nicht, bzw. wird geblockt.

Wie kann ich das ändern?

Edit:

Liegt wohl an dem Asus Update, das Foldermount nicht mehr läuft( trotz 4.3er Freigabe) :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
indem du dein Gerät erneut rootest. Wird durch das Update entfernt.

Gruß Mike

jaja, das habe ich ja schon - erst mit dem bereits installierten Framaroot, dann die App neu installiert und noch mal, dann superSU bein dritten mal auch noch einmal neu installiert udn aktualisiert und gleiches Spiel.

Nun auch noch einmal den Rootexplorer aus SuperSU entfernt und neu hinzugefügt. Die Berechtigung unter / auf Mounten R/W gesetzt und rotzdem klappt es nicht. Titanium zeig auch an, dass root geklappt hat. :mad2:

Kann auch nicht sein, ich kann manuell Ordner erstellen und auch Daten verschieben. Es scheint ein Problem von Fouldermount zu sein.

Habe ne "Lösung" bekommen, es liegt an Foldermount - die aktuelle Version läuft nicht auf den HD7 ! Also gibt es aktuell keine Möglichkeit Daten auf de SD auszulagern...

os-grizu schrieb:
Also gibt es aktuell keine Möglichkeit Daten auf de SD auszulagern...

stimmt so nicht ganz:
seit dem update auf 4.2.2 können apps ( nicht alle ) auf sd ausgelagert werden:D

mercury1

mercury1 schrieb:
seit dem update auf 4.2.2 können apps ( nicht alle ) auf sd ausgelagert werden.

Danke dir für die Info. Wird dafür ein spezielles Tool benötigt? Link2SD z. B.

Vanisch schrieb:
Danke dir für die Info. Wird dafür ein spezielles Tool benötigt? Link2SD z. B.

nein - einfach unter einstellungen apps - die app auswählen
dann sieht man den punkt "Auf SD-Karte verschieben"
ist es normal ( schwarz ) geschrieben - geht es ( MX Player )
ist es nur grau geschrieben - geht es eben nicht ( Gmail )

natürlich muss auch eine sd-karte drinn sein damit es funktioniert.

mercury1

• Danke
Reaktionen: Vanisch
Danke dir.
Ich denke, dass die System Apps sich nicht verschieben lassen, wohl aber die nachträglich installierten. Somit dürfte wohl dann auch LINK2SD funktionieren. Damit ist foldermount eh unnütz. Besonders komfortabel ist es auch nicht und nur als Notlösung zu gebrauchen um Apps zu verschieben.

Foldermount arbeitet grundlegend anderst als Link2sd. Mit Link2sd lassen sich Apps verschieben aber die großen Brocken die z. B. in Android/obb und data sind werden außen vor gelassen. Das ging mit 4.2.1 z.B mit Foldermount. Ich für meinen Teil warte jetzt auf die nächste Version von Foldermount, da die Apps eh nicht viel Platz wegnehmen sondern wie gesagt nur die Spiel- und Data Dateien unter Android.

Gruß Mike

mikdo schrieb:
Foldermount arbeitet grundlegend anderst als Link2sd. Mit Link2sd lassen sich Apps verschieben aber die großen Brocken die z. B. in Android/obb und data sind werden außen vor gelassen. Das ging mit 4.2.1 z.B mit Foldermount. Ich für meinen Teil warte jetzt auf die nächste Version von Foldermount, da die Apps eh nicht viel Platz wegnehmen sondern wie gesagt nur die Spiel- und Data Dateien unter Android.

Gruß Mike

Hast Du schon einem FolderMount und Link2SD erfolgreich parallel eingesetzt?

Wie gesagt unter 4.2.2 läuft Foldermount nicht mehr. Unter 4.2.1 gings aber noch. Da hat Asus irgendwas an den Berechtigungen geändert.

Bei mir läuft FolderMount nach dem Update auf 4.22 schon noch. :confused:
Beim Hochfahren werden die Verzeichnisse gemountet. Jedenfalls wird das angezeigt und die gemountet Verzeichnisse werden grün angezeigt.

Grün wirds bei mir auch angezeigt, aber geht trotzdem nicht. Nach dem mounten kommt auch noch "Fehler: extsdcard Berechtigung".

Das hatte ich nicht genau getestet. Es kommt ein Speicherkartenfehler. Danke dir.

hatte vorhin kontakt mit dem entwickler .. er hätte schon einen patch .. den muss er noch in ein zukünftiges update einbauen .. schaun wir mal ..

• Danke
  • Danke
FolderMount läuft nach dem fix trotzdem nicht. Hoffen wir mal auf ein Update.

FolderMount hat ein Update bekommen. Leider immer noch der gleiche Fehler, mit der Fehlermeldung.

Allerdings fällt mir folgendes auf: Durch die Möglichkeit nach dem Update des Pads, apps auf die SD zu kopieren, wird FolderMount wohl nicht mehr benötigt.
Bei mir werden von den Games keine Daten auf der Systempartition angezeigt, nachdem ich alle Spiele auf die SD verschoben habe.