MXPlayer hängt, freezt und noch mehr... :(

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akubus

Gast
Hi,
ich hatte zu Weihnachten ein MemopadHD7 bekommen. Da ich schon auf meinem Galaxy S2 gerne mit dem MXPlayer Videos bzw mkvs geguckt habe, bat sich das auf dem Tablet natürlich an.

Nur habe ich irgendwie im Gegensatz zu allen anderen kein so gutes Erlebnis mit dem Tablet.
Ich zähle mal Probleme auf:

• 720p bzw 1080p MKVs lassen sich zwar abspielen, aber nur mit dem HW und HW+ Decoder
  • Der H/W Decoder ruckelt beim Vorspielen bei mir stark, der H/W+ nicht, dafür spielt er Videos aber auch nicht weiter ab, heißt ich muss sie neustarten und von dem Punkt wo ich war abspielen
  • Das ganze scheint auch unabhängig zu sein von Speicherort. Habe meine SD Karte (Class 10) und den internen Speicher getestet.

Ist das normal? Kann man da was machen? Danke schonmal. Verwende übrigens noch den Codec ARMv7 Neon, hat mit dem aber nichts zu tun, schon getestet.

Hallo?

Hallo,

wir haben auch ein ähnliches Problem.
Vom Memopad HD 7 sind wir ansonsten begeistert. Klasse Bildschirm, scharf, hell und Superfarben. Solide, alles funktioniert sehr gut. Zum Besten gehört die Akkulaufzeit, die doppelt so hoch ist wie bei meinem Memopad FHD10, die dort eigentlich auch schon gut ist. HD-Videos schauen 5 Stunden, beim HD7 9 Stunden.

Aber zum Problem: Abspielen normaler Videos alles bestens, Abspielen von HD Videos (aus dem internen Speicher) dagegen nicht. Es ruckelt leicht, gelegentliche Klötzbildung und vor allem der Ton kommt zeitlich versetzt. Identisch bei allen Playern. Normalerweise verwende ich den MX-Player. Der Antutu-Leistungsindex ist 9.700, der des 10er Memopads doppelt so hoch.

Ist das Gerät nicht leistungsfähig genug? Kann ich eigentlich nicht glauben, wenn ich bedenke, dass schwächere ältere Geräte z.T. keine Probleme mit HD-Videos haben, z.B. mein Smartphone mit gleicher Auflösung.

Vielleicht weiß doch jemand Rat.?

Gruß
Walter208

Habe noch folgendes Zitat aus dem Gespräch in einem anderem Forum gefunden.

Gnaw z.B 1080p lief einwandfrei.

Auf meinem S2 läuft doch alles und das hat "nur" nen 1,2GhZ Dualcore...

Meine erste Aussage muss ich noch einmal ergänzen. Ich habe nun mal Antutu-Tests mit allen Geräten gemacht. Der vom Memopad HD7 liegt nur bei 9.700, der meines (älteren) Smartphones bei knapp 15.000. Hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht liegt es doch an der geringen Leistungsfähigkeit. (?)

Gruß
Walter208

Energiesparmodus hab ich immer deaktiviert :/

Ich habe auf Walters Score geantwortet, der so niedrig ist, weil der Sparmodus an ist. Eure Probleme kann ich nicht nachstellen, hab grad ne 3D 1080p MKV übers Netzwerk ablaufen lassen. Läuft ruckelfrei sogar im SW Modus, Sparmodus ist auch aktiviert. MKV ist nur ein Container, da kann alles drinstecken. Ohne Mediainfo kann man sowieso nix vergleichen.

Edit: Der Bug, daß das nahezu jedes Video im HW+ Modus nach dem Skippen nicht mehr fortgesetzt wird (bei xvid gehts) , kann ich bestätigen. War glaub ich schon von Anfang an so.

https://groups.google.com/forum/#!msg/mx-videoplayer/JlY4I-p2qH4/5lkfPfNsdd8J

Kannst ja gerne das Thema nochmal pushen, damit es die Mx Devs sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sparmodus an oder aus, kein Unterschied. Weder beim Antutu-Wert, noch beim Abspielen eines HD-Videos.

Beim MX-Plaxer kann man S/W- oder H/W-Dekodierer einstellen. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Bei H/W ist der Ton ganz weg, bei S/W ist er da, setzt aber ab und zu kurz aus.

Seltsam ist, dass die Fehler erst anfangen, wenn der Film schon etwa zur Hälfte abgespielt ist. Bis dahin läuft alles sauber, mit Ausnahme von ein paar kaum wahrnehmbaren Rucklern.

Gruß
Walter208

Hab das Thema mal gepusht.

Bei H/W musst du bei Audio auf S/W Audio Decoder stellen.

und einen anderen Player, wie z.B. VLC zu verwenden käme nicht in Frage ??

Vergiss es. Hab schon etliche andere player ausprobiert. Mxplayer ist normalerweise in allen punkten unschlagbar

anwender: aber sicher doch. nur nimm nicht den vom google-shop sondern von https://f-droid.org

Die versionen im shop sind nicht von videolan...

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Vergesst es, alles was nicht Samsung oder ähnlich bekanntes drauf trägt wird im MX Player Forum links liegen gelassen...:mad2::angry: