MX Player und MPEG-4

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhland

Ambitioniertes Mitglied
2
Eine weitere Frage zum MX Player. Er mag meine MPEG-4 Videos im AVI-Kostüm nicht ableiern. Der Ton kommt, aber Bild bleibt schwarz. Egal ob H/W oder S/W-Decoder. Auf meinem Galaxy SIII laufen die Clips nur halt nicht auf dem Tablet.

LG | Olli

Hallo,

probier mal den BSPlayer oder den DICEPlayer.
Mit dem MX Player hatte ich dasselbe Problem.

• Danke
Reaktionen: Muhland
Schade, aber danke!

"HW+ verwenden" im Dekodier Menu aktivieren und damit probieren. Der MX kann unter Garantie nicht weniger Video-Codecs abspielen als andere Player. Dank HW+ Modus ist er sogar allen anderen Playern überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal den VLC

SaVita schrieb:
"HW+ verwenden" im Dekodier Menu aktivieren und damit probieren. Der MX kann unter Garantie nicht weniger Video-Codecs abspielen als andere Player. Dank HW+ Modus ist er sogar allen anderen Playern überlegen.
HW bringt nix, selber Effekt, Ton ja, Bild nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Anwender schrieb:
Nimm doch mal den VLC
Der kanns, aber dafür spielt er mir meine HD-MKVs nicht ruckelfrei.

Fazit: Zwei Player auf dem System belassen um alle Formate zu bedienen.

Prost!

HW ist aber nicht HW+

ich hatt emit dem MX auch so meine Probleme ...
Also ich nutze inzwischen fast nur noch den Archos Player + codec pack und er ist der einzige der bei mir sogar 720p über mein Netzwerk bis in den Garten streamt.
BS+MX Player brachen dabei immer nach einiger Zei ab oder hatten Ruckler.

Wollte mal nachfragen: beim HW+ Decoder kann ich nicht voruspulen, woran könnte das liegen?

Also er "versucht" es wohl, das Video bleibt stehen und nach ca. 5-6 Sekunden bricht das Video ab und man befindet sich im Hauptmenü des MX Players.

Any suggestions?

Ansonsten: würdet ihr abgesehen vom HW+ eher den HW oder den Sw Decoder empfehlen?

Die im hd7 verbaute grafik-unit beinhaltet keine 'hardware accelerated' Unterstützung. Daher ist nur SW möglich.

• Danke
Reaktionen: fire122