MX-Player stoppt bei MKV Wiedergabe...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abgehda

abgehda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mir auf meine Speicherkarte (32GB, Class10, Fat32) einige Serien im MKV Format gepackt.
Pro Serie ca 850 MB - ViDEO: x264 @ 1280x720 / AUDiO: 2CH CBR AC3 @ 192 kbit

Starten tun die Serien ohne Probleme...aber nach ca. 18 Minuten (Serien haben eine Spielzeit von ca. 30 Minuten) bleiben die Serien einfach stehen....Das Bild friert ein, und der MX-Player macht nichts mehr...

An der verbauten Hardware des 7HD sollte es nicht liegen oder ? und der MX-Player ist auch richtig eingestellt (sonst würden die Videos erst gar nicht starten). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann ?

Vielen Dank schon mal... :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einige scheinen das Problem zu haben, dass die SD Karte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Vielleicht ist das dein Problem und nicht der MX Player an sich.
Versuch doch mal eine Serie auf das Pad direkt in den Speicher zu kopieren und versuche es noch mal.
Wenn es an der Speicherkarte liegt, gibt´s wohl Tricks wie mit Tesa umwickeln, etc. Gibt hier einen Thread dafür, musst du mal schauen.

Gruß
jmab

an der Hardware, also prozessor GPU etc., liegt's nicht, denn bei mir spielt der MX Player (mit codec f. ARMv7 Neon) full HD mkv's auch von der Speicherkarte problemlos ab.

Was noch sein könnte, dass deine Serien schlecht in mkv konvertiert wurden, hatte ich auch schon, da bleibt der Player an irgendeiner Stelle hängen.

fqr schrieb:
an der Hardware, also prozessor GPU etc., liegt's nicht, denn bei mir spielt der MX Player (mit codec f. ARMv7 Neon) full HD mkv's auch von der Speicherkarte problemlos ab.

Was noch sein könnte, dass deine Serien schlecht in mkv konvertiert wurden, hatte ich auch schon, da bleibt der Player an irgendeiner Stelle hängen.

Das mit der Hardware habe ich auch nicht vermutet...dazu ist die Hardware eigentlich zu "gut". Wie ich jetzt rausbekommen kann ob die mkv's "schlecht" konvertiert wurden weißt du sicherlich auch nicht oder ?!

Wie gesagt, das komische ist das der MX-Player wirklich bei JEDEM 720p mkv bluray Rip nach ca. 18 Minuten stoppt :sad:

und 850 MB ist ja auch nicht wirklich soooo groß :rolleyes2:

oki....danke dir :thumbup:

werde gleich mal die mkv's durchlaufen lasssen...und mich dann nochmal melden.

EDIT: die mkv einfach hinzufügen und auf "muxen" klicken ?! Keine Einstellungen etc. vornehmen ?!

EDIT2: also wie ich gerade gesehen habe zickt selbst der VLC Media Player bei den mkv Serien rum...würde mich jetzt der Meinung anschliessen das es definitiv NICHT am memo pad sondern an den mkv's liegt :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet: