Multi User

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redbart

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Multi User Funktion vom Memopad HD7 zu aktivieren?

soweit bekannt in dieser Version nicht. Vielleicht wird das mit einem Update der kommenden Generation geändert

Hallo Anwender,

ich habe mich an dieser Anleitung orientiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-unter-android-4-2-x-einrichten.390217.html

und dann Nutzer als extra Eintrag im Menü gehabt:
Screenshot_2013-08-04-18-13-04.jpg

Gefunden ( oder aufgetaucht) ist der Eintrag erst zwei Tage später - warum auch immer?

Grüße, xingo

• Danke
Reaktionen: M@ggie
Hallo Xingo,

Habe die Menupunkte im Stock-ROM nicht gefunden.
Die Anleitung ist auch nicht für das Asus.
Bitte gibt doch genauere Details, wie du das geschafft hast.
THX for your Help.
Zakfu

Hallo zakfu,

wie geschrieben - ich habe mich an dieser Anleitung orientiert.
1. root Zugriff aktiviert - das ist hier im Forum beschrieben
2. In der build.prob (mit einem Editor Deiner Wahl) "fw.max_users=5" eintragen. Abspeichern.
3. Gerät ausschalten. Wieder einschalten.
4. Danach war der Eintrag vorhanden, aber an der Stelle die der Screenshot zeigt.
5. Neuer Nutzer angelegt.
6. Danach ist der neue Nutzer auf dem Sperrbild auswählbar.

Viel Erfolg,
xingo

• Danke
Reaktionen: zakfu
Hallo Xingo,

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Habe nur die zweite Hältfe deines Linkes gelesen.
Habe so übersehen, dass es "root" braucht. Trotzden vielen Dank. Warte dan halt auf ein Update von Asus.

Gruss

Zakfu

SUPER! Ich war schon sehr nervös, weil es bislang keine Custom-ROMs gibt, nur ist es nicht mehr ganz so dringlich!
Ein absoluter Mehrwert für mein neues Tablet. Warum das ASUS aber deaktiviert hat ist mehr als fraglich.

Habe es bei mir ausprobiert, geht nicht der Eintrag ist nach dem einschalten oder Neustart verschwunden. Halte mich genau an die Anweisung.
:-( :-(

Welchen Eintrag meinst Du?
Den fw.max_users?
Das Problem hatte ich mit dem build.prob Editor auch - habe die Datei dann kopiert bzw. unter neuem Namen abgespeichert und dann das Original ersetzt.

Grüße,
xingo

Danke für den Tipp

Hallo bobi72,

hat es denn jetzt geklappt mit dem Einrichten der Multiuser-Funktionalität?

Grüße,
xingo

Ja, es hat geklappt. Nochmal Danke:smile::smile:

Bei mir auch
Danke
:drool:

Hab ihr auch das Problem, dass ihr den Entsperring bzw das Muster beim Wechsel des Nutzers nicht zu sehen bekommt und kein Name unter den Benutzerbildern steht?

Ja, ich hatte dieses Problem auch. Es ist aber dann immer erschienen, wenn ich das Tablet von hoch auf quer oder umgekehrt gedreht hab. Auch die Eingabemaske für das Muster bzw. den Pin erscheint manchmal erst durch drehen. Komisch, aber so kann man das immerhin verwenden.

Der Name steht bei mir in ganz hellem grau unter den Icons, fällt wahrscheinlich auf hellem Hintergrund gar nicht auf!?

Hallo, hab seit heute das asus memopad Hd7.
Gerootet = geklappt
MultiUser = klappt nicht
Finde die Datei build.prob nicht auf dem Tablet mittels Sufu im Dateimanager.
Was mache ich falsch?

PS: Gelöst, hatte nur die build.prop nicht installiert und ohne die ging das nicht.
Hab sie mir heruntergeladen und komplett den anderen Threat durchgelesen und es hat geklappt.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Kann man das Startbild ändern?
Bei mir grüner und blauer Kreis.
Geht da mit einem Bild und wenn ja wie ?
Und wenn ich zwischen den Nutzern wechseln möchte, muss man immer die Ein-Aus Taste drücken oder geht das auch anders ?
Bin momentan im Spieltrieb und möchte eure Erfahrungen nutzen.
Danke vorab schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Bild nehmen. Einstellungen - Nutzer - Profil auswählen Farbigen Ring abtippen und den Abweisung folgen. Den Nutzer kannst du auch wechseln, wenn du oben an der Uhr nach unten wischt und auf den Nutzer tippst.

Probier ich später aus.
Danke für den Tip.

Wenn ich einen neuen Benutzer mit einem anderen Googleaccount anlege scheint alles zu funktionieren. Will ich dann eine App von diesem account installieren (z.B. dolphyn) funktioniert danach der Google Playstore nicht mehr richtig. Iyt das normal...??
Danke