Multi User

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe das Memo Pad erfolgreich gerootet und erfolgreich die Multi-User-Funktion aktiviert. Ich betreibe das Pad z.Zt. mit drei Usern (Frau, Kinder, ich) und den jeweils dazugehörigen Google-Accounts. Merkwürdigerweise stürzt unter einem User-Account die eine oder andere App direkt beim Starten ab, während unter dem anderen User die App einwandfrei funktioniert. Das passiert mir z.Zt. mit der Aldi-Süd-App bzw. mit Tapatalk.

Hat jemand schon ähnliche Probleme und vielleicht ne Lösung dazu?

Gruß
Der Optimizer

Hey Leute! Seit vorgestern gibt's ein Update, welches den multiuser Support freischaltet!

• Danke
Reaktionen: bauch
Ich wollte es ausprobieren mit dem Update, aber ich kann für einen neuen Benutzer keine Apps installieren.
Sobald ich eine App auswähle und die Installation starten möchte schließt der Play Store mit einer Meldung 'PlayStore wurde beendet'

Email usw funktioniert, nur AppStore nicht. Für den Hauptbenutzer funktioniert auch alles...

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Habe genau das gleiche Problem. Habe 3 Profile (Ich,meine Frau und Kind) tritt aber nur bei meinem Kind auf. Meine Frau und ich können ohne Probleme drauf zugreifen!:cursing::confused2::crying:

Gelöst!! Da der Play Store nicht sofort beendet wurde , habe ich einfach mal das erste Kostenlose Spiel gedownloadet das angezeigt wurde. Ist dabei zwar wieder beendet worden aber der download ging weiter. Nach der Installation kein abstürze mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige hier der im Multiuser Betrieb massive Leistungseinbußen hat? Solange ich einen zweiten Nutzer eingerichtet habe, sind beide super langsam, es ruckelt beim scrollen und apps brauchen ewig zum starten :mad: