[Mini-OS] ClockworkMod flashen

Moin Moin,

Erst mal vielen vielen Dank für deine Arbeit!! Habe das Teil eben geflasht, und wollte gleich mal ein Backup machen. Allerdings zeigt er mir dann zum Schluß " Cant mount /data!" an.

Gibt es eine Möglichkeit das hinzukriegen ohne das ich alles wipen muss? Ich habe dummerweise vorher mein altes Backup gelöscht :sad:.

Grüße Heini

PS: hat sich erledigt. Habe einen Werksreset gemacht und nun gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die flashable zip über Android Flashen, oder geht das nur über CWM?
 
Hallo,

Wenn dein Tab gerootet ist kannst du das recovery entpacken aus der .zip und mit einer App wie flashify flashen.
ADB sollte auch gehen, habe aber keine Erfahrungen damit gemacht.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: nille02
Hi

nur gerootet reicht nicht, der Bootloader muss entsperrt sein. Die zip kann nur über ein custom recovery geflasht werden (cwm) .

wenn man ein STock (original) system hat muss man erst das Flashpack verwenden. Das System bleibt dabei erhalten, es wird nur der bootloader entsperrt und ein custom Recovery geflasht ;-)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nille02
Entschuldigung, mein Fehler, shoxxy hat Recht!
 
Moin zusammen,

hier mal ein kleines Update. Soweit läuft alles gut, allerdings fährt es wieder bzw immer noch allein hoch. Wenn ich es zum laden anstecke, fährt es hoch wie vorher auch.
Und eben gerade ist es von allein hochgefahren :razz:. Hat das Problem noch jemand?

Grüße und einen schönen Tag
 
es muss ein anderer preloader geflasht werden. hast du cwm als flashpack ueber sp flashtool oder die zip geflasht ?

edit: hier der link zu superdragonpt "s thread dort ist der preloader_fix unter downloads zu finden. einfach NUR DIE ENTHALTENE PRELOADER DATEI per SpFlashtool flashen das wars...
link: http://forum.xda-developers.com/devdb/project/?id=1503#downloads

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja ich habe die Zip geflasht. Ok dann lade ich mir die mal runter. Kann ich diese Preloader Fix zip nicht einfach mit dem cwm flashen?
Oder muss ich das mit dem Sptool tun? Weiß nicht so recht was ich da klicken soll ^^.

Grüße
 
@heini

Nein geht nur per flashtool. aber eigentlich sollte das mit dem autoboot des tablets nicht erst seit dem flashen der recovery sein ???

ich integrier den preloader in mein cwm pack und mach ne kleine anleitung, (morgen ;-)


Gruss
 
Moin Shoxxy,

nein das mit dem Autoboot ist seit dem ich das costom recovery drauf hab. Also schon ein Weilchen ^^.

Hey und vielen Dank schon mal , wieder :thumbsup:.

Grüße
 
ja stimmt im alten cwm pack von mir war noch der preloader mit dem autoboot bug.....
 
Hi, im ersten Posts gibt es leider keine Download Links mehr. Weder zum ganzen CWM-Pack noch zum flashable zip.

Mir ist dann noch etwas anderes aufgefallen. Ich hatte die neue version aus dem flashable zip installiert. Ich hatte danach ein neues backup gemacht und es war nur um die 2.1 GB groß. Alleine auf der "internen" SD sind aber schon mindestens 5GB drauf.

PS: Ich hatte auch schon mal versucht die neue Preloader-Version und CWM-Version durch das flashen nach deiner Anleitung zu bekommen. Das Funktionierte leider nicht und es gab nur einen Fehler nach Download.

Screenshot%202014-03-01%2013.08.53.png

Screenshot%202014-03-01%2013.09.50.png


Hier sind die Logs SP_FT_Dump_03-01-2014-13-20-05.rar

Ich hatte dann die neue CWM-Version über das Flashable Zip installiert. Nun fehlt leider nur noch der neue Preloader. Ich hatte mir auch den Fix geladen, nur möchte ich nichts kaputt machen und ich bin mir nicht absolut sicher wie ich den so installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Flashable .zip installierst man doch über das CWM welches gerade drauf ist.

Diesen Fehler hatte ich auch und shoxxy mitgeteilt. Vielleicht hat er deshalb die Files offline genommen?

shoxxy???
 
  • Danke
Reaktionen: nille02
Moin

Jop wird gerade überarbeitet ;-) hab den fehler gefunden im flashpack, war versehentlich ne falsche datei mit drinnen.

links sind heute noch wieder ON.

edit: Der (neue) eigentlich alte Preloader ist dann im cwm pack drin. an dem preloader ist von niemandem was gefixt worden, es ist nur bis vor kurzem keinem aufgefallen, das einer der 2 preloader aus der Stock Firmware die ich damals von den russischen kollegen bekommen habe, den Autoboot Fehler behebt .... :)



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und nille02
Klasse, hast du noch eine Idee wegen dem Backup? Es ist schon seltsam, wenn es nun nur noch 1/3 des vorherigen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Danke das du bescheid sagst, muss ich mir gleich mal anschauen. werd die fehler heute beheben, und die links aktualisieren, etwas wirds dauern, da ich noch kurz unterwegs bin. aber in arbeit....


edit post kann meinetwegen gelöscht werden kaputtnick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
nille02 schrieb:
Klasse, hast du noch eine Idee wegen dem Backup?

Mir ist aufgefallen bei manchen Backups (nicht speziell hier) das mal die Musik, Bilder etc... mit gesichert werden und mal eben nicht.
Du kannst aber mal in das Backup mit z.B. WinRar rein sehen und sehen wo die Unterschiede sind. Schätze mal in der Userpartition- hier "data.ext4.tar.a" genannt.


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy und nille02
Stimmt, liegt daran, ob die (interne_sd) mitgesichert wird. im normalfall werden diese daten nicht mit gesichert, da bei einem "full wipe" diese auch nicht gelöscht werden.

Find ich persönlich auch am besten. :thumbsup:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und nille02
Auf den ersten Blick fehlt der Ordner Media. Im Data Backup sind nach Windows und Winrar 4766 Dateien und 3094 Ordner (1.191.539.806 Bytes) [Ich habe tar.a und tar.b vorher zusammengefügt]. Nach Android befinden sich im /data ohne Media 8991 Dateien und 6192 Ordner (1.902.057.530 Byte)

EDIT: Also ist alles ok ja? Brauche ich mir keine sorgen machen es könnte etwas fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Update 01.03. :

Cwm_Pack gefixt. CWM neu kompiliert auf carliv"s Source (nontouch) .
Flipped_Screen funktion zum Source Code hinzugefügt (DAnke Bsydz für den Hinweis)
Internal_SD support wird nach überarbeitung wieder hinzugefügt.

Viel Spaß damit , feedback zur funktion Bitte !!!


Gruß Shoxx :cool2::thumbup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.296
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.965
nille02
N
Zurück
Oben Unten