[Mini-OS] ClockworkMod flashen

:) gestresst. :):)

Das sollte echt nicht so rüberkommen. Aber heute nerven so viele per Pm. Das muss ich noch in meine Signatur schreiben. KEIN PM SUPPORT !!!! Mit Themen die hier beschrieben sind.

SONST HELF ICH GERN :)

War nix gegen dich Heini.

Programmierer bin ich in dem Sinne ja auch nicht, hab mir nach und nach Grundkenntnisse angeeignet. Ist alles schon sehr umfangreich.

Bei Fragen ruhig melden, :)

PS: Experte werde ich auch nie werden aus Zeitgründen, beschäftige mich nur Mit den sachen die mich interessieren.
 
Ok da da kein PM Support.
Wie kann ich Recoverys Porten?
 
Problem. Ich habe versucht das recovery zu installieren (root war schon) jetzt hängt das gerät im bootloop fest -> Asus Logo kommt, wird dunkel startet neu Asus Logo kommt u.s.w.
Ausschalten ist nicht mehr möglich.
Ich komme aber ins normale recovery, allerdings ändert der Startversuch in recovery oder fastboot oder normal nichts
Irgendwelche Ideen?

PC unter Windows 8.1 (unsignierte treiber können installiert werden)
 
Du hast den Bootloader nicht entsperrt!
 
Dachte das passiert mit dem flashtool. Was mach ich jetzt?
 
Ich hatte zum testen nur ein gerootetes Pad mit gesperrten Bootloader.
Hab dann mit einer App ein Recovery.img installiert.
Ich hatte dann genau das gleiche wie du.
Hier gibts genug anleitungen! Weil man Anfänger ist heißts nicht das wir euch alles zeigen müssen. Das Forum ist einfach zu durchsuchen!

Auf Seite 1 wird beschrieben wie man den Bootloader unlockt!
Ich hatte CWM innerhalb von 5 minuten drauf.
Man muss nur auf den Spoiler drücken.
 
HAbe mit framaroot gerootet und anschließend (nach durchsuchen des Forums) weitergemacht. SuperSu war installiert es hat alles soweit funktioniert. Irgendwo habe ich anscheinend in den Foren was übersehen. Könntest du mir einen HInweis geben?
 
BigLeo schrieb:
Ich hatte zum testen nur ein gerootetes Pad mit gesperrten Bootloader.
Hab dann mit einer App ein Recovery.img installiert.
Ich hatte dann genau das gleiche wie du.
Hier gibts genug anleitungen! Weil man Anfänger ist heißts nicht das wir euch alles zeigen müssen. Das Forum ist einfach zu durchsuchen!

Auf Seite 1 wird beschrieben wie man den Bootloader unlockt!
Ich hatte CWM innerhalb von 5 minuten drauf.
Man muss nur auf den Spoiler drücken.


Gelesen?
 
Ich gehe mal davon aus du meinst diese Seite 1 mit:
"
****[HowTo] - Custom Recovery - ASUS MemoPad HD 7 -****

Irgendwas habe ich verbockt, jedenfalls ahbe ich jetzt mehrfach versucht genau nach Anleitung das unlocl hinzukriegen und cwm drauf, aber es startet weiterhin nur im bootloop. (außer dass dazwischen der Akku leer war).

Andere Anleitungen habe ich auf Seite 1 nicht gefunden.


Der ursprüngliche Beitrag 11.02.2014 von 22:52 Uhr wurde 12.02.2014 um 00:38 Uhr ergänzt:

So. Dank xda Forum ist alles wieder ok. Das Problem scheint der versuch gewesen zu sein mit dem Treiberpaket 1.5 zu arbeiten. Treiber deinstalliert, neue Treiber und update mittels Paket 1.4 durchgeführt (s.XDA: [TUT] Instructions MTK6577 USB VCOM Driver Installation - xda-developers) und anschließend die ausführliche Anleitung befolgt ([RECOVERY] [ROM] ASUS Memo Pad HD 7 (me173x) [MULTILANG] - xda-developers). Und neue ROM installiert. Kann ich nur empfehlen.
Übrigens danke für die tolle Unterstützung hier, werde das nächste Mal darauf verzichten hier Fragen zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobuddy0816
Schön das du es geschafft hast.
Aber mal ehrlich.
Wenn du in diesem Thread einfach nur auf seite 1 gegangen wärst dann hättest du alles auch in Deutsch lesen können. Mann muss sich auch Seite 1 durchlesen.
Auf Seite 30 wird es nicht stehen. :rolleyes2:
 
Ich habe die Anleitung gelesen, nachdem ich aber die Treiber schon installiert hatte, habe ich mir den Teil nicht angesehen. Also soweit mein Fehler. Aber ein "hast du dir die Treiber angesehen" hätte dir genauso viel Arbeit gemacht wie deine Bemerkungen.

Trotzdem danke für die Arbeit.
 
BigLeo schrieb:
Ich hatte zum testen nur ein gerootetes Pad mit gesperrten Bootloader.
Hab dann mit einer App ein Recovery.img installiert.
Ich hatte dann genau das gleiche wie du.
Hier gibts genug anleitungen! Weil man Anfänger ist heißts nicht das wir euch alles zeigen müssen. Das Forum ist einfach zu durchsuchen!

Auf Seite 1 wird beschrieben wie man den Bootloader unlockt!
Ich hatte CWM innerhalb von 5 minuten drauf.
Man muss nur auf den Spoiler drücken.
BigLeo schrieb:

Nun ja... ein simpler Hinweis auf den entsprechenden Beitrag oder von mir aus auch auf die SuFu ohne "Würze" von oben herab hätte wohl auch gereicht, zumal du im Threadverlauf nun auch nich grade mit Fragen gespart hast...!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobody
@icebear

Moin

Hat denn jetzt alles geklappt bei euch ? Hatte die letzten tage bisschen was anderes zu tun.

Gruss Shoxx ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: g_icebear
Na bei mir sowieso (Carliv 2.2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die schöne Anleitung. Man sollte sie vielleicht noch um einen Punkt ergänzen. Wegen der "recovery from boot" Geschichte, musste ich es mehrmals machen :D

Um die recovery-from-boot.p Datei löschen zu können, muss man die /system Partition mit Schreibrechten remounten.

Ich hatte das mit der adb shell erledigt.

Code:
su
mount -o rw,remount /system
 
Ja bin ich irgendwie wegen mehreren baustellen staendig drueber weg gekommen. Wollt ich schon ewig ergaenzen. Danke fuers erinnern. ;-)
 
shoxxy schrieb:
@nobody
@icebear

Moin

Hat denn jetzt alles geklappt bei euch ? Hatte die letzten tage bisschen was anderes zu tun.

Gruss Shoxx ;-)

Ja, danke der Nachfrage es läuft jetzt alles. ich habe übrigens bei der Suche nach einer Lösung meines problems auch noch eine Beta 2.0
bei XDA im Downloadbereich gefunden. Scheint so als ob die Entwicklung flott weitergeht.
 
Dazu kann ich nur sagen die entwicklung is in vollem gange. Bin vor einer woche angefangen mein erstes build environment aufzusetzen, und obwohl ich vollen pm support von einem "xda mtk dev" habe. Ist das ganze zum anfang trotz guter Grundkenntnisse sehr Schwierig und vor allem zeitaufwendig. Besonders fuer unser memo, da nur source bis cm10.1 (cwm) unterstützt wird und wir nur 6mb recovery partition haben (die erweitert werden kann), ausserdem wird beim build (cm) kein mtk header geschrieben dies muss alles manuell gemacht werden. Fuer mein g510 sind erste testbuilds erfolgreich. Nun gehts beim memo weiter. Deswegen bin ich momentan weniger im forum. Aber es wird was neues kommen, wann kann ich euch noch nicht sagen.

Gruss shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobuddy0816 und g_icebear
Update: Recovery (nonflipped) steht nicht mehr auf dem Kopf, Interne und externe Sd werden unterstützt!!

Build from Source !!!!



Viel Spaß mit der neuen Recovery !!!!

Edit: link update. (Thread leicht verschoben, muss ich später vom PC richten)

Gruss Shoxx

.....VIELE Std. Arbeit,....über 15000 klicks und viele haben nicht mal 2 sec zeit für den DANKE BUTTON........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heini77, Primus Boxus, Nobuddy0816 und 4 andere
shoxxy schrieb:
.....VIELE Std. Arbeit,....über 15000 klicks und viele haben nicht mal 2 sec zeit für den DANKE BUTTON........................

Ich bezweifle, dass die meisten einen Account haben. Nur fürs Bedanken würde ich mich auch nicht Anmelden ;)

EDIT: Der Link zum flashable zip ist auch der Link zum CWM-Pack weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.296
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.965
nille02
N
Zurück
Oben Unten