[Mini-OS] ClockworkMod flashen

Moin Moin,

habe das selbe Problem mit dem Recovey. Ich habe nur eine Datei "recovery-from-boot.p" im Systemverzeichnis. Im Rootverzeichnis habe ich gar nichts. Jedenfalls kann ich diese Datei nicht löschen, steht immer Berechtigung abgelehnt. Was kann ich denn da machen?

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:
 
Root Browser (APP) mit schreib rechten nutzen dann klappt es
Gruss
 
So danke, hat funktioniert. Die Datei ist gelöscht. Jetzt wollte ich den Flashvorgang noch mal starten. Jetzt habe ich folgendes Problem, das Pad fährt sofort hoch wenn ich es an den PC anschließe. Ich schalte es dann aus und es fährt aber gleich wieder hoch, wenn es noch mit usb verbunden ist, bzw sowie ich es anschließe.:confused:
 
Hab ich noch nicht gehoert so.

Dann starte mal im sp flashtool den vorgang. Schlies das pad angeschaltet an. Und fahr es dann runter.

Dann sollte es definitiv erkannt werden .
 
Geht leider nicht, habe das Flashtool gestartet bis punkt 3 Emmc selektieren write Mem klicken. habe es angesteckt und runtergefahren. aber im tool passiert nichts und das teil fährt sofort wieder hoch. Ich kann es immer wieder ausschalten, es geht immer wieder allein an.
 
Aber den schritt mit write memory hattest du ja schonmal erfolgreich ausgefuehert oder ?
Falls ja kannst du das recovery direkt flashen.
 
naja gestern hatte ich das so wie in deiner anleitung alles getan und es wurde auch immer dieses grüne ok zeichen angezeigt. Was heißt direkt flashen ^^
 
Auch nach meiner anleitung nur ohne den write memory schritt. Meinte ich mit direkt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
Ich hatte das auch schon mal mit dem durchstarten bei Anschluss an USB.
Fölgendes hat geholfen (Win7):
Ich habe abbgewartet bis Windows den Treiber installiert hat, es kam eine Fehlermelddung, Treiber konnte nich installiert werden.
TAB von USB getrennt und wieder angeschlossen (gleicher USB-Port), jetzt kein durchstarten mehr.
TAB wieder von USB getrennt, dann geflasht, lief dann ohne Probleme.
 
Yeah uuuff es hat geklappt !! Also jetzt der direkte weg. Vielen Dank du bist ein guter ;). habe gleich noch die Zip datei für das fulltouch geflasht, hat auch funktioniert. SUPER vielen dank noch mal an dich für die Unterstützung!!
Grüße Heini

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

@hans-hansen

Ah ok das werde ich nochmal probieren, mache gerade das backup. dann gucke ich nochmal deswegen. thx
 
Gerne ;-)

Wenn dir meine arbeit gefaellt. ....danke button...

Gruss shoxx
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
So, ich denke das nächste Problem... Carliv Touch 2.1: Backup of System completetd. Backing up data.... Cant mount /data. und in der mitte Prozessing der kreis . Also es geht irgendwie nicht weiter ...?
 
Hmm muss ich schauen wenn ich spaeter zuhause bin da kann ich leider so nix zu sagen.
 
Ok kein Problem, muss auch erstmal los. Bis nachher..
 
Hallo shoxxy,
folgendes Problem, wenn ich das Pad ausschalte fährt es von alleine wieder hoch, wenn es nicht mit dem ub anschluss verbunden ist. Nicht jedesmal aber ab und an. Häufigkeit kann ih jetzt nicht genau benennen.
Habe erst deine cwm recovery geflasht und dann die carliv touch. Seidem ist es so. Was kann man denn da machen?

Gruß Mike
 
Jupp, hatte ich auch. Außerdem bootet das Teil auch, falls es dann mal ausgeschaltet bleibt, wenn man das Ladekabel ransteckt. Hat mich extrem genervt und da ich sowieso alles mal wieder frisch machen wollte, hab ich per Flashtool die Stock Rom rüber gebügelt (siehe Unbrick Thread) womit ja auch gleich wieder das Stock Recovery drauf war. Damit bootet es nicht mehr selbstständig.

Ich nehme mal an, es reicht auch aus, nur das Standard Recovery wieder zu flashen. Entsprechendes Recovery only Paket gibts im XDA Thread.

Evtl. ist auch nur die CTR Mod betroffen. Dann aber alle Versionen, da ich alle getestet und den Fehler immer wieder reproduzieren konnte. Müsste man mal mit der COT Mod gegenchecken, ob die läuft.
Vgl. diesen Thread vom 25.12. klick.
Shoxxy hat das CTR Carliv Full Touch Recovery 2 bzw. aktuell 2.1 aber hier erst am 27.12. zur Verfügung gestellt: klack
Also liegt der Fehler schon in der (ich sag mal) CTR Version 1 aus dem ersten Post in diesem Thread.

Das da was nicht stimmt, merkt man beim CTR Recovery schon beim Shutdown. Das geht blitzschnell aus, als ob es gar nicht richtig runterfährt.
Mit Stock Recovery gönnt sich das Pad noch ein paar Sekunden Bedenkzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt wie gesagt mit dem verwendeten kernel da unser memo (MTK CPU ) nur 6 MB recovery partition haben. Passt auch nicht jeder kernel. Der kernel kommt ja aus der stock recovery. Allerdings aus der 4 .1.2 service Rom. Da der aus der neueren nicht bootet meine ich.

Werd mich da heut abend wenn ich es schaffe mal mit befassen.

Gruss
 
Moin Moin,

@shoxxy, gibt es vielleicht schon eine Lösung des Problems (selbstständiges Booten)? Das nervt irgendwie. Mein Teil ist eigentlich jeden Morgen angeschaltet, wenn ich aufstehe ^^. Fahre es natürlich am abend immer runter .

Grüße
 
heini77 schrieb:
Moin Moin,

@shoxxy, gibt es vielleicht schon eine Lösung des Problems (selbstständiges Booten)? Das nervt irgendwie. Mein Teil ist eigentlich jeden Morgen angeschaltet, wenn ich aufstehe ^^. Fahre es natürlich am abend immer runter .

Grüße

Wenn dem so wäre, hätte ich es ja gepostet, habe mom wenig zeit, und erstmal hab ich jetzt CWM das nicht mehr auf dem Kopf steht geportet, (update hier im thread kommt).

die sache mit dem (Autostart) ist etwas umfangreicher... wenn dich sowas " irgendwie nervt " ist die Custom Recovery und Rom geschichte nicht das richtige für dich, Denn Bugs und hindernisse tauchen immer auf. :flapper:

Ist nicht böse gemeint, aber ich hab auch ein RealLife und dieses hier ist Hobby. Kann immer nur sagen, Lest euch in die Materie ein, und fangt selbst an zu "modden" wenn man den vergleich sieht wieviele aktive Member es in Deutschland gibt , im vergleich zum rest der Welt is das SEHR wenig. es sollte viel mehr aus DE kommen, doch dazu muss man Teams bilden und am Ball bleiben. So lernt man voneinander !!!!!!!!

WOLLT ICH SCHON LANGE MAL LOSWERDEN !!!!!!

Schönen Abend allen :cool2::cool2:

Gruss Shoxx :laugh:
 
shoxxy schrieb:
Wenn dem so wäre, hätte ich es ja gepostet, habe mom wenig zeit, und erstmal hab ich jetzt CWM das nicht mehr auf dem Kopf steht geportet, (update hier im thread kommt).

die sache mit dem (Autostart) ist etwas umfangreicher... wenn dich sowas " irgendwie nervt " ist die Custom Recovery und Rom geschichte nicht das richtige für dich, Denn Bugs und hindernisse tauchen immer auf. :flapper:

Ist nicht böse gemeint, aber ich hab auch ein RealLife und dieses hier ist Hobby. Kann immer nur sagen, Lest euch in die Materie ein, und fangt selbst an zu "modden" wenn man den vergleich sieht wieviele aktive Member es in Deutschland gibt , im vergleich zum rest der Welt is das SEHR wenig. es sollte viel mehr aus DE kommen, doch dazu muss man Teams bilden und am Ball bleiben. So lernt man voneinander !!!!!!!!

WOLLT ICH SCHON LANGE MAL LOSWERDEN !!!!!!

Schönen Abend allen :cool2::cool2:

Gruss Shoxx :laugh:


Moin, schlechte Laune oder irgendwie gestreßt?

die Sache mit Customs interessiert mich schon und ich habe auch kein Problem wenn hier und da mal Bugs auftauchen, ist ja auch ganz normal. Sonst hätte ich gar nicht angefangen daran rumzubasteln.

Es war nur ne Frage, aber ich hätte wahrscheinlich dich nicht persönlich (in dem Post) anschreiben sollen. Sie war nicht nur an dich gerichtet.
Aber da du ja hier sehr aktiv bist und so wie ich das mitbekommen habe einer der jenigen bist, die von der Materie die meiste Ahnung haben, habe ich das nun mal gemacht.

Es hätte auch völlig gereicht wenn du morgen oder wann auch immer du Zeit hast, geantwortet hättest. Keiner hat dich dazu gezwungen.
Und das du ein Reallife hast ist mir klar, das haben wohl die meisten hier.
Abgesehen davon, werde ich wohl kaum zum "Programierer" werden, weil mich die Sache interessiert.
Ich habe so schon das eine oder andere zeitraubende Hobby, das ich dafür leider keine Zeit habe. Und ehrlich gesagt ist mein Interesse auch nicht sooo groß das ich gleich persönlich zum Modder werden muss. Dafür ist doch ein Forum da das man Fragen stellen kann und nicht gleich zum Experten werden muss.
Und da ich im Moment ja noch in der Lernphase bin (erstes Android) kann ich hier noch nicht viel an Wissen beisteuern.
Wenn sich das ändert bin ich natürlich bereit dazu und werde meinen Teil dazu beitragen.

So das dazu, ebenfalls noch einen schönen Abend und lass dich nicht stressen :flapper:

Grüße
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.296
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.965
nille02
N
Zurück
Oben Unten