[Mini-OS] ClockworkMod flashen

hans-hansen schrieb:
So CWM geflasht, klappt.
Jetzt wollte ich ein Backup anlegen, wenn ich recovery aufrufe zeigt er mir ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen an???
Wenn ich dann Backup auswähle, wird es gemacht, bleibt aber nach der Hälfte des grünen Balkens stehen.
Ich komme da nur raus in dem die SD karte kurz entfernt wird.
Was mache ich da falsch?
Noch mal nach oben schieb.
Was ich noch vergessen habe, bei recovery zeigt er mir einen auf dem Rücken liegenden Droiden mit dem Dreieck und Aurufezeichen.

Allen frohe Weihnachten und guten Rutsch,
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisi1234 schrieb:
habe auf meinem asus memo pad hd7 noch android 4.1.1 oben weil ich kein update bekomme

Komisch. Auch als Android Anfänger sollte man lesen können! Denn das MeMoPad wird standardmäßig mit Android 4.2.1 ausgeliefert. Entweder nur verguckt oder du hast das MeMoPad 7 ME172.
 
modellnummer wird mir als ME172V angezeigt :/
sehe jetzt gerade das alle anderen das ME172X haben..
 
Dieser thread ist nur fuer das Me173x chrisi

Gruss shxx

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

@hans
Stock recovery ??
 
Dieser thread dreht sich um custom recoverys nicht stock. Bist du mit der materie vertraut ?

Gruss Shoxx
 
shoxxy schrieb:
Dieser thread dreht sich um custom recoverys nicht stock. Bist du mit der materie vertraut ?

Gruss Shoxx
Ja, habe natürlich dein custom recovery geflasht, erster Beitrag.
Hatte scon mal das Custom Rom von superdragonpt drauf.
Jetzt wollte ich mir die Arbeit mit den neuaufsetzen ersparen und vorher ein Backup machen.
 
Ich habe ja das gleiche wie dragon als flashable zip. Unter downloads, meins hat nur eine andere bildschirmaufloesung. Sonst sind sie identisch. Wenn du nicht weiterkommst flashe einfach eins meiner beiden flashable zips nochmal. ?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: hans-hansen
moin,

da wollte ich gerade mich mal endlich an die CWM machen, und da sind leider alle bilder im howto verschwunden.

Wäre lieb wenn die mal neu geuppt werden.

Danke!:thumbup:

Edit: CWM läuft und macht gerade ein Backup!
Nochmals vielen dank für das super howto :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich da gleich mal ran die bilder neu zu machen. hab bisschen zeit gleich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Bilder Neu gemacht und aktualisiert :thumbup:

Frohe Weihnachten euch allen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: fire122, hans-hansen und Bonder
Hi Memopad Freunde
Habe gestern versucht das cwm Recovery zu flashen. Hat mir auch alles korrekt angezeigt. Vom grünen Kreis mit dem ok drin bis zum gelben Fortschrittsbalken am Ende war alles haargenau wie auf den Bildern. Nur wenn ich das power + volume up drücke erscheint das normale Android Recovery. Was habe ich falsch gemacht? Kann es sein das der Treiber nicht richtig installier wurde? Weil ich da ein wenig hickhack hatte wegen Windows 8.1 64bit. Allerdings lief ja alles korrekt durch.....hmmm?
Achja habe das Me173x.

Gruß Mike
 
Hi
du musst im hauptverzeichniss deines tabs die datei ""recovery from boot"" loeschen. Diese wird beim asus update mitinstalliert und stellt das originale recovery beim reboot wieder her.
Gruss Shoxx
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mikdo
Die ist im Systemverzeichnis. Ist das die richtige? Will nichts falsch machen..

Gruß
 
gibt 2 eine im system verzeichnis eine im (Root) verzeichniss , kannst beide bedenkenlos löschen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mikdo
Danke hat alles geklappt.
Aber wie installiere ich nun eine zip von der sdcard. Kommt immer cant mount sdcard oder so ähnlich. Beim mounten auch eine Fehlermeldung: error mount.
Wollte die ctr2.zip installieren.

Gruß Mike
 
musst ne externe sd drin haben und da die zip drau :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mikdo
Ist doch ne externe drin...:winki:
 
ist da die zip drauf ? dann muss ich gleich mal schauen ... ansonsten per usb mount auf die karte kopieren...
 
Ja, ist die zip drauf.
Kann es sein das die karte mit ntfs formatiert nicht erkannt wird. Formatiere sie gerade nach fat32 und probiere es dann noch mal..

Edit: Genau das wars. NTFS wird nicht erkannt. Mit fat32 wurde die karte gefunden und ich konnte die zip installieren. Vielen Dank erst mal für deine Mühe.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach mal, ansonsten übers cwm formatieren. dann install from sd, und so sollte es klappen..
 
  • Danke
Reaktionen: mikdo

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.296
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.965
nille02
N
Zurück
Oben Unten