[Mini-OS] ClockworkMod flashen

Servus Leute,

ich wollte heute CWM aus Pad draufmachen, aber mein PC weigert sich komplett das Pad im ausgeschaltenen Zustand zu erkennen und somit kann ich auch kein CWM installieren.

Habt ihr da einen Lösungsansatz für mich? Bzw. einen Verweis, wo ich eine Lösung für mein Problem finden kann?

Ich danke euch.

Viele Grüße.
 
ja da muss ich nochmal ran das bisschen genauer zu schreiben, du hast wahrscheinlich keine treiber installiert ?

Gruss Shoxx
 
Anscheinend nicht, sonst dürfte es ja wohl erkennen. :/

Danke dir.

Viele Grüße.
 
@shoxxy,

baue das bitte mal in den OP ein oder soll ein neuer Thread dafür entstehen für Treiberinstallation? Ich würde sagen: Nein!
Wir hatten glaub ich schon mal davon gesprochen und es dann wieder vergessen.

Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Ne kein Neuer Thread, Ich mach das mit rein ;-) ja vergessen .....:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Super... Bitdefender ist der größte Scheiß. Hat beim Download SP FlashTools geschlossen, wegen "Gefahr" und jetzt hab ich n tollen Briefbeschwerer. Zum Kotzen!

Wird zwar vom PC noch erkannt, aber nicht mehr vom Programm und booten kann ich es erstrecht nicht.

Genervte Grüße.
 
Werd ich mal versuchen.

Ja, Treiber, den shoxxy da gepostet hat ist installiert und PC erkennt ihn auch.
 
solange der pc das erkennt kriegste das wieder hin, keine Sorge...:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

bin in 2-3 std wieder da , wenn du es bis dahin noch nicht am laufen hast, helf ich auch... kein ding..
 
So Jungens,

das Pad war doch nicht gebrickt, sondern hat sich einfach bloß aufgehangen. Also hab ich den Connector zur Batterie abgemacht, wieder dran und geschaut, ob es läuft. Tat es auch. Aber eben in Bootloop. Also fix CWM installiert und gleich die Custom-ROM drauf.

Also nochmal Glück im Unglück gehabt.

Deswegen gebe ich den Rat: Bitdefender führt min. zum Bootloop, auch wenn das Ding aus ist, bleibt es dennoch an. Hab es am radikalsten gemacht und gleich das Ding deinstalliert.

Hui, jetzt ist mir erstmal warm.

Danke euch aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy und kaputnik33
Danke an shoxxy für das überarbeitete OP. Dies sollte einigen Fragen vorbeugen!
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
So CWM geflasht, klappt.
Jetzt wollte ich ein Backup anlegen, wenn ich recovery aufrufe zeigt er mir ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen an???
Wenn ich dann Backup auswähle, wird es gemacht, bleibt aber nach der Hälfte des grünen Balkens stehen.
Ich komme da nur raus in dem die SD karte kurz entfernt wird.
Was mache ich da falsch?
 
die screenshots aus der anleitung sind nicht mehr da
 
Hi

wenn ich später zuhause bin werde ich die Screens erneuern :cool2:

Danke Gruß

Shoxx
 
CWM wurde nach Anleitung in Beitrag #1 installiert. Die Installation konnte ohne Fehler abgeschlossen werden. Angezeigt waren jeweils 100% und das Bild (Grün) für O.K. Nach dem Start erhalte ich jedoch das Stock Recovery und nicht CWM. Hat jemand eine Idee?
 
Schau mal "wenn du zugriff hast" nach einer datei namens Recovery from boot oder so ähnlich im root verzeichniss, die installiert automatisch das stock recovery beim reboot (wird von asus updates mitinstalliert). wenn du die löscht sollte es klappen, das wäre momentan das einzigste was mir so einfällt.

Gruss Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Zugriff auf root habe ich. Datei habe ich auch gefunden. Dann werde ich das in den nächsten Tagen testen und ein Feedback geben. Danke und ein frohes Fest.
 
Dachte es könnte sein dass du eine andere Tasten Kombination benutzt hast anstatt "Power" und "Volume up". Darum habe ich das getestet und sage und schreibe, mit "Power nd "Volume down" komme ich in ein chinesisches Menu rein. Ist das bei allen so? :blink::blink::blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so irgendwie klappt bei mir das mit den MTK treibern installieren nicht..
habe auf meinem asus memo pad hd7 noch android 4.1.1 oben weil ich kein update bekomme aber bei der installation steht man soll es ausgeschaltet anschließen, sodass es in den lademodus wechselt, aber bei mir gibts keinen lademodus, da schaltet sich das tab einfach ein.. jetzt habe ich keine ahnung wie ich das machen soll oder stimmt das auch so?
und ich hab win xp aber der erscheint das dialogfeld nach dem reboot mit dem treibern nicht (wo man die treiber aktualisieren muss) entweder ich suche am falschen ort oder habe vorher etwas falsch gemacht.. wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

(ich suche am arbeitsplatz wo mir auch mein memo pad angezeigt wird!)



Danke im vorraus! :)




PS: ich habe mein tab nicht gerootet, funktioniert es dennoch cwm zu installieren? bei samsung gehts ja ohne root, bei sony aber nicht!.. und wenn ich dann die rom die es bis jetzt gibt installiere, habe ich dann root rechte auch oder nicht???
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.174
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.296
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.965
nille02
N
Zurück
Oben Unten