[Mini-OS] ClockworkMod flashen

Habe nun die Service Version geflasht bekommen!
Habe allerdings nur ein erweitertes Stock Recovery. Also Mit Update von ADB und so ein Kram.
So hat sich erledigt! Habe erfolgreich CWM geflasht! Funzt perfekt! Nur kann man die System Backups auch auf den internen Speicher legen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, so unlocked man den Bootloader und installiert sich CWM Recovery!

Dev-Host - Unlock_Bootloader install_Recovery.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

File laden bitte.
Tablet ausschalten und das Flashtool öffnen und bei scatter loading im Ordner "Unlock_Bootloader install_Recovery" diese Datei "MT6589_Android_scatter_emmc.txt" wählen und auf DownloadButton klicken.
Das folgende PopUp mit "ja" bestätigen und jetzt das Tablet verbinden aber nicht anschalten.
Nach erfolgreichen Flash sollte der grüne Kreis kommen und Recovery und Bootloader sollten laufen.


Dies funktioniert nur wenn die Service Firmware installiert ist soweit ich weis.
Wie diese installiert wird, findet ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-memopad-hd7-original-firmware.485275.html

Die Service Firmware findet ihr hier:

http://rapid.ufanet.ru/download

Viel Erfolg. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Folgeschäden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist muss warten.
Das Recovery will nur ROMs von einer Speicherkarte flashen.
Nun häng ich bei der Service version. Kann man da nix ändern um das auch über den Internen Speicher zu machen?
 
Der Aroma Manger war doch im CWM oder. Ich meine das dort gesehen zu haben. Habe mir ne Karte besorgt und konnte die ROM problemlos Flaschen. Allerdings ist flashe ich wieder die stock Firmware. Die custom Firmware ruckelt nur und der xperia launcher gefällt mir auch nicht! Werde nun an meiner eigenen Rom rumbasteln.

Mfg

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte meine eigene Rom machen. Kann ich die Stock Rom über CWM Flashen? Habe nämlich Angst das CWM sonst verschwindet und ich ne stock recovery wieder habe.

Mfg

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wäre es wenn du, bevor du eine ROM machst dich erst einmal in die Materie einliest und dir Kenntnisse aneignest.

Eine Stock ROM die im Zip Format vorliegt hat kein Recovery integriert. Sehr selten sowas.
 
okay
wie kann ich eigentlich eine stock rom mit CWM haben?
Die superdragon rom gefällt mir überhaupt nicht! Langsam ohne ende!
Muss ich mir die stock rom runterladen und dann entpacken um die zip zu flashen?
 
In dem du dich in die Materie einliest und hier nicht weiter OT betreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: itman, kaputnik33 und shoxxy
Shoxxy du bist der beste! Du hast ja deine Anleitung überarbeitet! Endlich! Ich wollte eine Stockton mit CWM! Shoxxy du bist der beste! Und alle anderen die mit geholfen haben sind auch die besten! So habe erfolgreich dein CWM geflasht. Shoxx mod :D
Habe nun auch endlich meine Stockrom. Über Design lässt sich streiten aber ich finde dein Recovery sieht sehr gut aus wenn nicht sogar etwas besser als die Touch version!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss an dieser Stelle mal ganz doof nachfragen, da ich das noch nie gemacht habe. Geht nach dem Recovery flashen das ganze Image flöten und muss anschließend wieder aufgespielt werden od. kann ich das einfach flashen und gleich ein Full-Backup machen, weil noch alles da ist?
 
Ich glaube deine Firmware geht nicht flöten. Verlass dich aber nicht drauf! Die leute die mehr ahnung haben werden dir das schon schreiben.
 
@SaVita
Hi
Ist ne berechtigte Frage. Nein deine Firmware bleibt erhalten, das recovery liegt auf einer extra Partition, die im Notfall dazu dient das du immer Zugriff auf dein Gerät hast, wenn dein Firmware streikt, oder ähnliches

Gruss Shoxx
 
Sehr gut! Jetzt kan ich 4.2.4 stock rom darauf haben mit CWM!
Eine frage. Wann es ein update von ASUS gibt, werde die update installiert werden??????
 
Bzgl. Update installieren kann ich dir nichts versprechen. aber wenn nicht vom Asus Server dann übers Recovery.

Also Aktuell bleibt dein Tab keine Sorge :)
 
Hey Shoxxy' dank deiner Kompetenz und herrvoragender Arbeit hier, habe ich es nun beim ersten Anlauf geschafft die Superdragon zu installieren.
Wollte einfach nur mal DANKE sagen.

Bin zwar noch nicht ganz zufrieden mit der ROM, aber kommen bestimmt bald bessere. Lästig ist nur das ewige neu installieren der Apps.


Ein update bietet mir das Pad aber trotzdem immer noch an.
 
hi
ich habs genau so gemacht wie in der Anleitung - aber bei mir wird das PAD nicht gefunden - bei mir steht immer EMMC Searching - warum?
 
Hallo,
Ich habe auch CWM Recovery geflasht, aber es erscheint bei mir nur nach dem ersten Start. Gehe ich dann in CWM auf reboot kommt ne Meldung mit irgend etwas fixen und vielen "no" und einer "yes" Auswahl. Egal was ich wähle beim nächsten versuch komme ich mit Volume up + Power nur noch in das original recovery menu. Was ist hier los?

Viele Grüsse
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
2.174
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.296
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.965
nille02
N
Zurück
Oben Unten