[Mini-OS] ClockworkMod flashen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo shoxxy,

habe gerade die Recovery eingespielt.

Hat wunderbar geklappt, allerdings nur von einem ECHTEN Windows PC.

Gott sei Dank hatte ich noch einen eingestaubten XP Rechner griffbereit, sonst läuft bei mir ja nur Linux, und aus der VirtualBox heraus hatte es nicht geklappt.

Eine dumme Frage zum Schluß,

auf der ersten Seite heißt es

> Das Pack enthält ein Standard CWM ohne Touch, weitere werden folgen, die dann einfach über dieses geflasht werden können.

und weiter unten

> Nachfolgend der Link für die (NonFlipped) (int-sd+ext-sd) CWM Recoevry als flashable zip.....
>
> (wenn ihr per fastboot die Recovery flashen wollt, kann die enthaltene recovery.img aus dem Pack verwendet werden) :

Ich habe also nach der Flashtool-Installation des CWM_Packs, die Flashable-Zip aus der Recovery heraus installiert.
Es wurde "Erfolg" gemeldet

Aber ich sehe da ÜBERHAUPT KEINEN Unterschied zu vorher.

Ich dachte die Flashable-Zip hätte Touch oder so.
Auch kann ich nichts über int. SD Karte finden in der Recovery.
Habe ich da etwas falsch verstanden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Achja - leider habe ich keine Möglichkeit irgendwo auf "Danke" zu klicken.
Dann eben in Textform:

Vielen Dank shoxxy für die Weltklasse Recovery für unser HD7
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: kev99
Ja,
habs jetzt auch mal versucht. Nachdem der Treiber richtig installiert war (hat irgendwie nicht richtig funktioniert), hats auch prima geklappt. Das neue recovery geflasht... toll.
Jetzt mal eine Frage, gibts das Philz Recovery auch für das MemoPad ???
Danke ...

Bei mir ist leider der Cardreader vom Pad defekt, gibt es eine möglichkeit es vom internen Speicher zu flashen ?

hi ja gibt es.dazu muesste ich eine angepasste version machen. weiss aber nicht ob ich es dieses we schaffe.

oder du flasht es per adb sideload vom pc ;-)

per Sideload habe ich bis jetzt noch nichts gemacht, wäre echt super wenn du es anpassen könntest, wann immer du dafür Zeit findest

Hallo, machst du mir die Version noch damit ich von der Internen installieren kann ?

Kannst mein philz touch hier aus dem thread nehmen das unterstuetzt beide karten ;-)

Moin.

Wollte jetzt eigentlich das Recovery einspielen.

Schaut im Haupt (root) verzeichniss und System Verzeichniss nach ob die Datei " Recovery-from-boot " vorhanden ist. wenn ja löscht diese vor dem Flash , sonst wird beim Reboot das Originale Recovery wiederhergestellt!!!!

Der Punkt ist mir nicht ganz klar. Finde da nichts. Wo genau soll die Datei liegen ?

such einfach mal mit nem root explorer nach recovery from boot, wenn nix gefunden wird ist ok.

• Danke
Reaktionen: Karakan
Hab nichts gefunden.

Man, das rooten war einfach. Das Recovery etwas fummelig. Irgendwie scheitere ich hier an den Treibern. Bekomme das nicht so wirklich hin...

kriegen wir hin denk ich....

versuch mal diese treiber LINK

• Danke
Ok. Ich probiere das mal eben.

Edit:

Nö, wird nicht erkannt. Hab auch den Treiber von XDA probiert vorhin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tablet muss Aus sein, dann oeffnest du den geraete manager auf deinem pc und schliesst das AUS geschaltete tab per usb an dann sollte fuer ein paar sec. Mtk preloader oä erscheinen, teste das mal. :thumbup:

• Danke
Da ist der Wurm drinne.

Es sieht so aus als wenn da was aufgehen will im Gerätemanager aber es wird nichts angezeigt. Dann könnte ich ihm ja den Treiberpfad manuell geben.

Windows sucht beim ranstöpseln aber findet keine Treiber.

Ist nicht mein Tag heute. Bekomme nicht einmal die Treiber installiert.

Ach was machen wir eben fix ;-) welches windows? In dem treiber den ich gepostet hab is ja auch uninstall drin mach mal und starte pc neu

Da hatte ich am anfang auch prob. ;-)

dann tablet aus, gerätemanager öffnen und tablet anstecken dann springt ziemlich weit oben im gerätemanager ganz kurz ein neues gerät auf , das musste anklicken, (muss fix sein) das liegt daran wenn das tab ausgeschaltet ist und per usb verbunden wird, wird ganz kurz der preloader zum flashen gecheckt und dann wechselt das tab in den lade modus, diese methode ist die manuelle wie bei xda auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für deine Mühe. Ich probiere das aus.

Edit:

Hat nichts gebracht.

Hab denn mal auf dem Desktop PC angeschlossen. Dort war das Tablet kurz zu sehen in der Systemsteuerung und ich konnte das schnell abgreifen.
Hab dort manuell den Treiber angegeben. Abgezogen und wieder angestöpselt und da wird wieder nichts erkannt.

Für heute lasse ich es mal gut sein und probiere morgen mal in Ruhe.

Edit Nr.2 :thumbsup:

Ok, habs doch noch hinbekommen. Der Treiber war schon installiert und ich dachte das wird angezeigt im Windows.

Habs denn einfach mal nach Anleitung versucht und siehe da das Tablet wurde erkannt und ich hab jetzt CWM drauf.

Jetzt bügel ich mir noch schnell Philz. Das hab ich auch auf meinem Note 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab die Recovery jetzt drauf. Leider scheint meine zip vom rom beschädigt zu sein, er installiert sie nicht.

Problem: wenn ich im recovery nun USB Storage aktiviere, taucht unter windows 8 das gerät als MeMo auf. leider wird kein treiber installiert, so das ich keinen zugriff auf die SD Card bekomme.

finde auch keinen treiber der funktioniert, jemand ne idee? HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
@sprint

versuch mal usb treiber direkt von asus.

sonst mein philz touch recovery runterladen und die enthaltene recovery.img per fastboot flashen.

;-)

• Danke
Reaktionen: sprint
Danke für die schnelle Info. Hab es hinbekommen und das CWM jetzt drauf.

Leider bin ich mit der superdragon Rom sehr unzufrieden, also hat sich der "Aufwand" für mich nicht wirklich gelohnt.

Gehe jetzt wieder zurück zur pre-rooted Stock. Das Tablet ist leider kein Überflieger, das merkt man leider. Naja kann man nix machen.

Da wir das Thema Dateisystem für die Speicherkarte mal hatten. Es gibt inzwischen auch einen Kernel Treiber für das exFat Format.

https://github.com/dorimanx/exfat-nofuse

Dann noch was anderes. Kann man für das Backup vielleicht auch eine Advanced Optionen einbauen? Also ein mal für ein komplettes Backup mit internem Speicher(Fake SD) und ein mal ohne?
Die SD Karte wird langsam voller und vorher die Karte immer Leer machen ist auf Dauer etwas meh.