[Mini-OS] ClockworkMod flashen

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne ist nicht in Ordnung so, moment...... gib mir 10-15 min.... muss mal im flashtool schauen

So bitte nochmal das CWM Pack runterladen, Problem behoben :)
#
Link auf seite 1 ebenfalls aktualisiert !

Gruss

edit: @nille Danke fürs fleissige Testen heute, Spart mir viel Zeit, siehst ja das ändern und kompillieren hat den halben tag gedauert, da ist unterstützung gern gesehen !!! THX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heini77 und nille02
Ich habe zu Danken. Nun lief alles glatt und das Gerät schaltet sich nicht mehr selber ein nur weil es per USB angeschlossen wurde.

Ich wünsche noch eine gute Nacht.

Schön das es geklappt hat N8 !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nille02
Gerade noch mal ein neues Backup gemacht. Es sind nun wieder Vollbackups mit der internen SD. Ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist oder nicht, ich wollte es nur noch mal anmerken.

Moin,

kann ich das flashable Zip nutzen und den Autobootbug zu fixen, oder sollte ich das alles mit dem Flashtool machen? Habe ich noch nicht ganz begriffen ^^.

Grüße Heini

Das geht nur mit dem Flash Tool. Beim flashable zip wird ja nur das Recovery geschrieben und nicht der Preloader.

• Danke
Reaktionen: heini77
Ah ok danke dir, dann werde ich das jetzt mal machen.

Grüße

PS: Hallelujah :) es funktioniert und startet nicht mehr, wenn man es zum laden anhängt. Klasse!! Und nochmals vielen Dank Shoxxy !!

Zuletzt bearbeitet:
Sind Random Boots ohne Ladekabel nun auch Geschichte, Heini77? Dann hau ich mir das natürlich auch drauf. :)

Ja sind sie , aber das hängt mit dem enthaltenen preloader zusammen, und nicht mit der recovery ;-)

Gruss

Ne Frage zum Speicher, der Micro SD Karte: Normal benutze ich eine 64GB Karte die gut läuft, aber jedesmal wenn ich ins Recovery geh muss ich sie wechseln weil di dann nicht mehr erkennt wird und mit einer 32GB Karte arbeiten. Gibt es einen Weg die 64 GB Karte zu verwenden?

• Danke
Reaktionen: shoxxy
Hi

Gut zu wissen , muss ich mich selbst Schlau machen. Ich schau mal......

• Danke
Reaktionen: temaki
temaki schrieb:
Gibt es einen Weg die 64 GB Karte zu verwenden?

Welches Dateisystem befindet sich denn auf der 64GB SD? Bei der Größe wird ja meist Fatx benutzt, der Treiber dafür wird sicher nicht im Recovery vorhanden sein, da er auf FUSE aufbauen müsste.

Du könntest mal versuchen die Karte mit Fat32 oder ext3/4 (Hierfür gibt es einen Windows Treiber von Pargon) zu formatieren.

Ja, es ist so wie du sagst. Wenn ichs auf Fat32 formatiere geht es. Nur will ich das nicht, weil ich die ganze Deutsche Wikopedia drauf habe und das Ding ist fast GB gross und kann nicht auf eine FAT 32 Partition kopiert werden, leider.

Dann könntest du sie mit ext4 formatieren. Wenn du direkt mit Windows auf die Karte zugreifen willst, brauchst du dann einen Treiber, wie den, den ich verlinkt habe. Wenn du auf die Karte nur mit MTP, MyPhoneExplorer, AirDroid, Samba oder FTP zugreift, brauchst du nicht mal den Windows Treiber dafür.
Aber vielleicht ist das auch überflüssig, wenn genug Platz für den fatx Treiber sein sollte.

Hallo zusammen,

wenn ihr weiter im Thema SD Karte diskutieren wollt, bitte eröffnet euch einen Thread im Zubehörforum, sofern noch nicht vorhanden! Soweit lasse ich dies hier stehen, da es ja teilweise mit dem Recovery zusammenhängt.

Danke für das Verständnis!

• Danke
Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Wochen scheinbar noch eine Version mit dem USB Autostart Bug erwischt, welcher ja durch den aktuellen Preloader behoben sein soll.
Aber wie bekomme ich den jetzt auf mein Tablet? :)
Ich will im Moment die USB VCOM Treiber neu installieren und das will nicht so recht klappen wenn das Tablet immer bootet sobald es über USB angeschlossen wird, oder bin ich nur nicht schnell genug oder evtl. einfach nur zu blöd? ;)

Vielen Dank vorab!

Gruß
Sam

Wenn du es wie in der Anleitung machst, sollte das klappen. Es wird aber nach dem ersten Anstecken (Der Teil unter Write Memory) erst ein mal durchbooten. Dann einfach wieder Ausschalten und dann weiter wie in der Anleitung.

Da du ja erst auf "Wrtite memory bzw. Download klickst und dann das Gerät anschließt, kannst du ja nicht zu langsam sein.

Solange es über USB angeschlossen ist bleibt es leider nicht aus. Wenn ich nach dem ersten Autoboot runter fahre ist es nur für einen kleinen Moment (etwa 8 Sekunden) aus und bootet dann direkt wieder.
Meinst Du das reicht zum flashen?

Du sollst das Kabel ja auch wieder abziehen.

Extrem vereinfachst sieht das dann ja so aus.

1. Kabel abziehen
  2. Ausschalten
  3. Write Memory klicken
  4. Kabel anschließen (Er beginnt dann und du solltest dann den grünen Kreis sehen)
  5. Kabel abziehen ( Falls es beginnt zu Booten einfach wieder ausschalten. )
  6. Download klicken
  7. Meldung bestätigen
  8. Anstecken
In dem Tutorial steht auch noch mal wann du das Kabel anschließen und abziehen sollst ;)

• Danke