Memopad vor dem Garantieaustausch auf PC sichern?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mogli@home

mogli@home

Dauer-User
1.289
Hallo,

kann ich mein Memopad vor einem Garantietausch (SD-Kartenproblem) sichern und nacher wieder zurückspielen?
Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe,
Mogli

Hi,
danke für die Tips, aber das ist mir alles zu aufwendig. Ne einfache Möglichkeit wie bei Apfel gibt es nicht?
Dann installiere ich meine paar Apps eben wieder so.
Nochmal danke,
Mogli

Was genau würdest du denn alles sichern wollen? Die meisten Google-Apps wie z.B. MyTracks sichern ihre Daten ja allein, wenn die entsprechende Option dafür aktiviert ist. Und auch das reine Installieren der Apps kann bei einem neuen Gerät automatisch erfolgen. Wenn es aber um Daten innerhalb der Apps etc. geht, wirst du um die angegebenen Lösungen kaum herumkommen und oft auch Root-Zugriff brauchen, eben abhängig davon, was genau du sichern möchtest.

Hi,
eigentlich nur so 15-20 Apps, etwa 5 davon mit Einstellungen, einen Exchange Account. Wie kann ich Google sagen das die vom alten Gerät gesicherten daten auf das Neue übertragen werden (Einstellungen/sichern und Zurücksetzen/meine daten sichern) ist aktiviert.

Mogli

Da ich (noch) kein HD7 besitze, kann ich dir den genauen Fundort der Optionen nicht sagen. Für die Google-Apps gibt es zumindest bei Samsung-Geräten unter Einstellungen den Punkt Konten, da findet man auch das Google-Konto und kann dort einstellen, welche Daten auf den Google-Servern gebackupt (synchronisiert) werden sollen. Sowas gibts bei ASUS bestimmt auch irgendwo. Für bessere Tipps muss dir da jetzt jemand anders helfen. ;)

Danke!

Das Memo Pad hat doch eine APP von Asus installiert, Anwendungsicherung. Einfach einmal alles auf die SD Karte sichern oder auch auf die interne, dann an den PC hängen und kopieren. Wenn das Neue da ist die ganze Sache halt rückwärts.

Top,
das wars.
Danke,
Mogli