memo hd7 wird vom pc nicht mehr erkannt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abracadabra21

Neues Mitglied
1
hallo,

ich habe folgendes problem: mein tablet wird vom pc nicht mehr erkannt (ich musste eine windows-suche unterbrechen, danach ging nix mehr).

nachdem ich das tablet komplett deinstalliert habe (um es dann neu zu installieren), musste ich leider feststellen, dass eine neuinstallation nicht komplett abgeschlossen werden kann, weil die mtp-treiber einfach nicht mehr installiert werden können (betrifft windows 7, vista & xp, ich habe es an verschiedenen computern ausprobiert).

daher jetzt die frage: kann mir jemand sagen, wie die mtp-treiber installiert werden können, damit ich auf meine daten (tablet) zugreifen kann? der asus-support konnte/wollte leider nicht weiterhelfen...

danke im voraus für die hilfe!

viele grüße

Die Treiber für das Pad hast du dir wahrscheinlich von der Homepage von Asus schon runtergeladen?
Ansonsten ist hier der Link zu den Treibern: ASUS MeMO Pad HD 7 - Tablets & Mobile - ASUS

Was du noch machen kannst, ist unter Einstellungen > Über das Tablet > siebenmal auf den Punkt Build-Nummer zu drücken, dann sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.

In den Entwickleroptionen schaltest du dann USB-Debbugging an und versuchst die Treiber erneut zu installieren.

könnte es sein das es evtl. an deinem USB port liegt ? ich hab manchmal das problem das ich bei usb 2.0 keine verbindung habe aber bei 3.0 es funktioniert ... warum auch immer.
Probier es mal vielleicht an einem anderen port und direkt am mainboard und wenn es nicht hilft auf einem anderen pc.

MTP kann Windows (ab Vista) out of the Box, es braucht da keine Treiber dafür. Wenn es trotzdem nach Treibern sucht: kann es sein, dass Du den MTP-Modus gar nicht aktiviert hast (oder Debugmodus an)? Oder: Was genau hat eine Installation mit MTP zu tun? Installation von was? Könnte es sein, dass Du nur MTP schreibst, aber eigentlich nicht meinst?

hallo,

zunächst danke für die rückmeldungen, auf die ich jetzt einzeln kurz eingehen möchte:

- die usb-treiber hatte ich schon heruntergeladen, die entwickleroptionen und usb-debugging sind/waren freigeschaltet bzw. aktiviert > hat dennoch nicht funktioniert

- mtp-modus? wo genau kann der aktiviert werden?

- windows meldet "mtp-treiber" konnten nicht installiert werden - das meine also nicht ich, sondern windows! ;-)

- obwohl ich verschiedene usb-ports (an verschiedenen computern) ausprobiert habe, hat lightn1ngs tipp geholfen: mein usb 3.0-port hat das tablet tatsächlich erkannt (ich verstehe trotzdem nicht, weshalb es bei allen usb 2.0-ports PLÖTZLICH nicht mehr geklappt hat, vorher ging es ja einwandfrei. das problem trat erst nach abbruch der windows-suche auf)! ich danke dir für den tipp, darauf wäre ich wohl eher nicht gekommen, weil es in "meiner welt" nicht wirklich sinn macht...

wie auch immer, mein pc erkennt das tablet wird, somit ist mein problem gelöst - nochmal danke an alle! :)