Mehrere Home-Screens erstellbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dhan

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!
Ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass auf dem MeMo Pad verschiedene, benannte Homescreens verfügbar sind, die Anzahl pro Kategorie sind wählbar.
Schwer zu erklären, also:

1) ASUS: normalerweise angewählt/ 5 Homescreens
2) Arbeit: Andere, konfigurierbare Homescreens
3) Unterhaltung: Nochmal andere
4) zusätzliche kann man noch hinzufügen.

Umschalten kann man (glaube ich), wenn man zwei Finger in einen leeren Bereich auf den Homescreen legt und dann die Finger im Kreis dreht (so klappte es zumindest meistens).

Kennt ihr die Funktion?? Steht nicht im Handbuch... Und wenn ja, wie ist die Geste genau??

Habe das aus meiner Erinnerung geschrieben, also sind kleine Abweichungen möglich. :)

Ist auf jeden Fall cool, da man den Homescreen wählen kann, je nachdem was man gerade macht.

Schönes Wochenende schonmal! :thumbsup:

Achso: Mit dem erscheinenden Menü kann man auch die Anzahl der Homescreens ändern, also sind 5 nicht fest und man kann auch die Standard-Seite festlegen (Muss dann nicht mehr Mitte sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

einfacher geht es (meine Meinung), wenn man zwei Finger auf dem Homescreen mit Abstand legt und diese dann aufeinander zu bewegt!

Ich glaube das schimpft sich "Szenario".

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Begrüßung. Und dann noch für die Antwort
Dann haben sich meine krummen Finger wohl aufeinander zubewegt... :blink:
Hab also keine digitale Revolution aufgedeckt, schade eigentlich.
Aber vielleicht gibts ja noch andere, die das nicht kannten (hoffentlich, sonst war der Beitrag ja völlig umsonst).

Habs mit dem Suchwort auch gefunden:
http://www.androidpit.de/asus-memo-pad-hd-7-test:
Auch praktisch: Beim Memo Pad könnt Ihr mehrere Homescreen-Profile, sogenannte Modi oder Szenarien, erstellen. So könnt Ihr im Modus “Arbeit” Eure Homescreens mit Kalender- und Terminwidgets belegen, während im Szenario “Unterhaltung” Spiele, Verknüpfungen zu sozialen Netzwerken oder YouTube-Widgets dominieren.

Mit einer Drehung gehts auch. Ich denke aber auch das manch User dies noch nicht entdeckt hatte. Ich bin selbst auch nur durch Zufall darauf gestoßen und wusste nach aktivieren garnicht mehr zurück.

Wirst du ja bei evtl. Danksagungen sehen wer es noch nicht wusste!

Hallo erstmal,
ich habe für meine Frau das Asus Memo Pad 7 bestellt, kommt nächste Woche und habe von Android
wenig Ahnung (Nokia WP8) daher lese ich hier viel und bin für jeden von Euch geschriebenen
Tipp dankbar :thumbsup:

Lieber Dhan,

Auch wenn dein Beitrag schon älter ist: Du hast mich gerettet. Jetzt weiß ich endlich, was mein Junior getan hat, als ich ihn für 1 Minute mit meinem Tablett allein gelassen habe. DANKE!! :thumbsup:

Gerne doch!
ES WAR NICHT UMSONST! :thumbsup: