Me173x und WhatsApp

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HansjörgG

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, ich habe die Anweisungen des Vdeos beachtet aber Whostapp wird nicht Rückgesichert.

Viedoanleitung:
WhatsApp auf allen Tablets! (Ohne Root, für Wlan und 3G Tablets!) - YouTube

Liegt das an dem Android 4.2.1 ? oder gibt es da noch einen anderen Trick.

Vielen Dank im voraus

Hansjörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit rückgesichert?

Hallo,
ich mache ein WhatsApp Backup vom Handy und spiele dieses Backup auf das Tablett.

Das Backup läuft nicht durch und hängt sich vermutlich auf.

mfg
Hansjörg

Also bei mir hatte das ohne weiteres geklappt. Jedoch war mein Tab gerootet und ich habe Titanium Backup verwendet. Jedoch konnte ich es nicht nutzen wegen dem Telefon Nummern Problem

Was Hansjörg meint:
Die Sicherung von What's App vom Handy mit Carbon soll auf dem Tablet wiederhergestellt werden (im Video ab ca 4:45)
und diese Wiederherstellung bleibt bei 97% hängen, es tut sich nichts; man kann nur auf Abbrechen klicken, und What's App läuft dann natürlich nicht
(Handy Android 4.1.2 -> Tablet 4.2.1 geht vielleicht nicht?)

Ich hab das Problem daß weder XP, W7 noch W8 Helium sich mit dem HD7 verbinden wollen, egal welcher Modus (Helium macht ja entsprechende Vorschläge). Hab das Backup auf diversen PCs und komm nicht weiter.

Anm.: Root ist keine Option.

Das klappte bei mir auch nicht.
Helium auf meinem Acer A211 wollte aber auch gar keine Verbindung.
Ich habe dann das Backup vom Handy direkt aufs Tablett kopiert und von
da dann restored. Klaptte ohne Fehler und WA lief auch
Nur auf dem Asus vom Hansjoerg bleibt der Restore bei 97% hängen
und das Tablett meldet beim Start "Keine Tablett-Unterstützung"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Backup rüberschicken wäre kein Problem aber wie macht man den Restore wenn Helium nicht aktiviert wurde?

Wie gesagt, auf meinem Acer A211 verlangte Helium keine Aktivierung...(allerdings ist das Teil gerootet)

Sh... muß ich ma sehen was das heutige Update von Helium bringt.

Trotz Update, das Desktop-Programm erkennt das HD7 nicht, k.A. warum nicht.

Ich habe auch ein HD7 (mit root). Ich hab mir auch schon überlegt Whatsapp draufzumachen, aber wie soll das funktionieren ohne Telefonkarte ? Whatsapp geht doch nach der Handynummer... Klappt das dann wirklich ? Und woher weiß Whatsapp welche Handynummer verwendet wird, gibt man die einfach so ein ?

Hi,
siehe Videoanleitung

HansjörgG;6096834 schrieb:

Hansjörg

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Hallo Zusammen,

Ich benutze WhatsApp Version 2.9.1547, hat jemand eine WhatsApp was älter ist und die Sicherheitsabfragen nicht hat ???

Wie kann ich die Sicherheitsabfrage "Tablets werden derzeit nicht unterstützt" umgehen.

Vielen Dank

Hansjörg

PS: Ich nutze z.Z. der "Kik Messenger", klappt einwandfrei!

Wieso? Hab whatsapp auf meinen Memo pad und auf einem i.onik zum laufen gebracht! Einfach auf whatsapp.com gehen und auf desktop seite stellen. Apk downloaden und installieren. Dann die meldung mit Tablets werden nicht unterstützt einfach weg drücken und schon kann man es einrichten! Benutze es ohne probleme. Der play store zeit nicht an das es installiert ist. Aber wenn ich die app starte und es updates gibt werden die einfach schnell und ohne probleme installiert! Macht euch doch keinen stress mit backups!

Hier. Benutze die aktuellste version.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377462258873.jpg
    uploadfromtaptalk1377462258873.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 361
Hallo BigLeo,
ich möchte das whatsapp aber tagsüber auf meinem Handy weiterhin nutzen.
Abends dann auf dem Tablet.
Klappt das ohne Probleme?
Mit der anderen Methode wiederherstellen auf dem Tablett klappt das bei mir nicht oder bin ich einfach zu dumm.

Also wenn du die nummer vom handy auf dem tablet anwendest geht das auf dem handy nicht mehr. Jedoch kannst du einfach deine festnetz numer nehmen und dich anrufen lassen. Dann musst du alle kontakte hinzufügen.

Aha,
dachte ich mir doch, aber gibt es denn keinen Crack der das so umstellen könnte, das ich per WLAN vom Tablet die Handy Nachrichten mir auf das Tablet übertragen kann.
Das sollte doch möglich sein oder was meinst du?
Wahrscheinlich stelle ich mir das aber auch zu leicht vor.
Schön wäre es Tagsüber per Handy und Abends per Tablet whatsapp zu bedienen.
Das mit dem Festnetz birgt aber dann das die Nachrichten immer auf dem Tablet kommen und das würde mir Tagsüber nichts bringen.
Schade oder event. nimmt sich ein Crack meinem Wunsch an und fängt das Zaubern an. :flapper:

Ähm wie soll das gehen? Kannst glaube ich die nachrichten vom handy sichern und aufs tablet spielen. Oder kannst deinen freunden sagen ab wann du auf tablet erreichbar bist.