Me173x und WhatsApp

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich habe es endlich geschafft WhatsApp 2.11.30 auf mein Me173x zu installieren.
Telefonisch wurde es aktiviert, muss jetzt noch die Kontakte hinzufügen.

Fertig

:cursing::razz::confused2::cursing::razz::crying:

Gruss Hansjörg

Also ich hab das ganz anders gemacht. Ich hab im Internet whatsapp apk eingegeben dann kamen da mehrere Seiten und dann bin ich auf die von Chip gegangen und hab mir whatsapp gedownloadet und installiert. War alles voll einfach. Ich weiß aber nicht ob das immernoch klappt. Hoffe, ich könnte helfen lg

• Danke
Reaktionen: Triggger
Ja klappt immer noch so..., habe es bei heise.de, per Pad, gedownloaded und installiert. Dann telefonische Aktivierung mit Festnetznummer, Kontakte vom Handy per BT rüber kopiert und es lief.

Alles schon mehrmals gemacht, weil ich ja so gerne mit meinem Pad rumspiele und dadurch Whatsapp immer wieder installieren musste.

Nacher hatte ich mir die .apk aif dem PC gesichert und immer auf das Pad geschoben zum installieren. Geht einfacher.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Whatsapp aktualisiert sich sogar immer, wenn es eine neue Version gibt.

Aber hast du dann nicht zwei Whatsapp Kontos laufen? Woher sollen die Freunde wissen ob du Grad Tablet oder Handy nutzt?

Hi,
meine Frau hat ein Nokia 6300 was nicht WhatsApp fähig ist, daher haben wir keine Probleme damit.

Benutzt man nur eine Simkarte werden die Nachrichten geteilt und die Nachrichten gehen dann auf das Gerät was online ist. Also dann zwei Simkarten nutzen, so kann man es zuordnen.

Gruß
Hansjörg

Mandrake2k schrieb:
Aber hast du dann nicht zwei Whatsapp Kontos laufen? Woher sollen die Freunde wissen ob du Grad Tablet oder Handy nutzt?

Ja klar habe ich dann zwei Konten, aber bis jetzt schreiben die mich immer alle auf beiden Accounts an, bzw. erst denn einen und dann den anderen wenn ich mich nicht melde.

Ansonsten versuche ich das auch über die Statusmeldung mitzuteilen.

Man kann seine Freunde auch bitten die beiden accounts zu einer Gruppe zu machen dann erhält man die Nachrichten auf beiden geräten

• Danke
Reaktionen: Triggger
Eyyyy, Du bist genial. Auf die Idee kam ich noch gar nicht.

Immer wieder gerne