Leichter Farbstich im rechten Drittel - normal?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apf

Apf

Ambitioniertes Mitglied
10
Mal eine Frage... habe heute mein Memo Pad HD 7 bekommen ... bin auch eigentlich super zufrieden, aber mich stört etwas am Display. Ich würde mal gern wissen ob das jemand von euch auch hat, ob man es beheben kann oder ob ich es umtauschen sollte... :confused:

Und zwar ist im Hochkantmodus auf der rechten Seite des Displays bei weißem Hintergrund ein schmaler Streifen, der etwas dunkler erscheint. Wie so ein leichter Farbübergang im letzten Drittel, also nicht abrupt. Es ist nicht sehr auffällig, aber es ist halt sichtbar (für Perfektionisten wie mich :scared:). Das weiß ist dort nicht rein-weiß sondern einfach einen Tick dunkler. Betrifft wie gesagt das rechte Drittel des Displays von oben bis unten...

Ich bin jetzt am überlegen, ob das eventuell bei vielen Memo Pads auftritt (vielleicht in anderer Form)? Das Tablet kostet ja nun auch keine 900 €...

Mich stört es schon etwas. Hat das jemand von euch? Würdet ihr das umtauschen? Ist so etwas überhaupt ein Umtauschgrund?

Nein Streifen habe ich keine, mein gesamtes Display hat einen Gelb/Grün Stich ;)

Ne, aber im Ernst, Streifen sollte das Display nicht haben, auch nicht bei einem €150 Tablet. Je nachdem wo du das Ding gekauft hast, würde ich versuchen es umzutauschen.

:D ... klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn der Farbstich über das ganze Display ginge, wäre es fast angenehmer ^^

Danke für deine Einschätzung, habs bei Otto gekauft. Werde es aber schon mal soweit einrichten damit ich dann meine Apps etc. beim neuen Tablet gleich wiederherstellen kann ... und dann gehts am Montag zurück.

Bringt ja nichts, wenn ich das jetzt toleriere und mich aber innerlich ständig ärgere ^^

Ja klar ist das angenehmer, da kann man wenigsten mit ner App wie screen adjuster, gegen steuern. Von nem leichten Farbstich in die eine oder andere Richtung liest mal beim HD7 öfters.. halb so wild.

Ich habe zwar noch nie bei Otto bestellt, aber wenn du das HD7 erst vor kurzem online bestellt hast, sollte es mit dem Umtausch eigentlich kein Problem geben, notfalls machst du von deinen 2 Wochen Wiederrufs-/Rückgaberecht gebrauch...

• Danke
Reaktionen: Apf
So ... für alle die das gleiche (oder ein ähnliches) Problem haben: Nicht lange ärgern, sondern gleich umtauschen. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt und das neue Gerät hat jedenfalls keine sichtbaren Störungen im Display.

Bin jetzt richtig glücklich mit dem Teil :p