Kunststoffrückseite nach 2 Tagen total abgenutzt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.161
Hallo,

ich habe erst seit 4 Tagen das Asus Memo Pad HD7 in blau und die Rückseite schaut schon heftig abgenutzt (die obere Fläche des Kunststoff ist an einigen Stellen abgewetzt, so dass schwarzer Kunststoff zum Vorschein kommt und die Beschriftung hat sich teils schon aufgelöst) aus, als wäre das Teil ein Jahr alt! Wobei ich, wie mit allen meinen Sachen, sehr pfleglich damit umgehe.

Ich nutze es noch ohne Hülle, da diese erst in ca. zwei Tagen geliefert wird. Auch die Beschriftung im unteren Bereich auf der Hinterseite hat sich schon gelöst. Ich habe zum Glück die Seriennummer nach dem Auspacken gleich abfotografiert, was ich mir bei allen Geräten so angewöhnt habe.

Anscheinend ist der Kunststoff des Tabs doch recht empfindlich bzw. minderwertig? Ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Tab, super Display, läuft alles sehr schnell! Hatte vorher das Samsung Tab 7 P3110 und in Sachen Geschwindigkeit und Display hat das Asus Memo Pad meilenweit die Nase vorn.

Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht? :confused2:

Gruß, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Transcover eigentlich erst knapp 2 Wochen nach Kauf des Tablets rauf gegeben. Und bis dahin nichts an Abnützungen gesehen

Habe meins seit zwei Wochen täglich in Gebrauch und noch keine Abnutzungserscheinungen,allerdings meine Rückseite ist in weiß!

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die Lösung :

Es liegt an meiner Hose auf Arbeit :scared: hatte das Tablet in der Seitentasche und die zwei Druckknöpfe haben das verkratzt, da diese aus Metall sind...

Wobei in zwei Tagen eh die Lederhülle kommt.

Danke euch!

Also i h habe schon ganz kleine kratzer und die schrift ist auch schon ab. Ich habs aber in keiner hosentasche.

Ich habe das mit dem "gift-grünen" Cover.
Das ist schon recht empfindlich muss ich sagen. Sind bereits mehrer kleine Kratzer auf der Oberfläche, obwohl ich es sehr pfleglich behandle...
Das und der schlechte oder sporadisch nicht vorhande GPS Empfang ist aber atm das einzige, was mich stört an dem Gerät :)

Eigentlich finde ich das Tab auch nen bisschen zu empfindlich nun muss ich es aber auch loben. Gestern ist es mir ungefähr von einer höhe von 50cm mit der Glasseite aufm Boden gefallen. Aber das Asus hat das ausgehalten! Kein Riss! Leider ist es mir gestern 2 mal runtergeknallt aber das Tab war Tapfer und das Gerät ist heil geblieben. Also Top!

Kann ich nicht bestätigen. Mein MeMo Pad HD 7 sieht Ur der Rückseite immernoch wie neu aus. Und ich habe auch das grüne. Und ich nutze es täglich ohne Hülle.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das blaue und die Rückseite sieht auch noch aus wie neu. Habe auch keine Hülle und es auch im Auto als Navigation im Einsatz und da liegt es auch öfter auf dem Sitz. Alles im grünen Bereich.

Also farbe ist bei mir nicht ab. Nur die schrift ein bisschen.