[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja einige habens getestet und es soll funktioniert haben.

BigLeo schrieb:
Ja einige habens getestet und es soll funktioniert haben.

hallo habe mein tab gerade mit framaroot ( neuester version 1.5.3 ) gerootet.
musste es allerdings 2 mal ausführen ( mit supersu ).

warum einfach rooten - wenn es kompliziert auch geht?

viel einfacher kann man nicht rooten:
app herunterladen und installieren - app ausführen - rebooten - fertig
okay ich musste die app 2 mal ausführen und habe jeweils ein reboot gemacht

ich übernehme keine garantie, dass es bei jedem klappt,
aber bei mir war es wircklich kein problem!!

gruß mercury1

Ist supersu auch installiert?

ja ist danach auch installiert, aber es gibt eine neuere ( v1.45 )
im play-store, und ich habe aktualisiert.

mach gerade ein backup mit Titanium.

gruß mercury1

Supersu? Dann habe ich ja noch ne uralt version :)

Hier

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375044662797.jpg
    uploadfromtaptalk1375044662797.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 575
Also er bietet mir im playstore ein update an aber kann ich das einfach updaten?

ja dann würde ich mal updaten!!

Und root bleibt bestehen? Wenn nicht ich hab ja mit ota rootkeeper backup gemacht.

BigLeo schrieb:
Und root bleibt bestehen? Wenn nicht ich hab ja mit ota rootkeeper backup gemacht.
natürlich bleibt root bestehen.

Jo. Sieht alles sehr hell aus. Ich finds geil das man sich das app symbol aussuchen kann.

So, jetzt kommt die Laienfrage. Wieso eigentlich Root? Das Asus hat fast pures Android drauf. Welche Vorteile habe ich dadurch. Hört sich vielleicht blöd an aber bis jetzt habe ich mich immer gescheut zu rooten

Ähm da du schon Laienfrage hinschreibst würde ich an deiner stelle lieber nicht rooten! Wenn du keine ahnung davon hast denn lass das lieber. Denn mit rooten wirrd man system administrator. Damit kann man viel gutesbtun aber noch viel schlechtes. Wenn du wissen willst was man falsch machen kann dann geh einfach auf den Einstellungen Thread im MeMo Pad forum.

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Einen wirklich vorteil bringt dir rooten nicht.

Sorry, aber du hast nicht richtig gelesen. Oder verkehrt verstanden. Ich habe gar nicht vor zu rooten, und das ich damit Admin Rechte habe weiß ich sogar als Laie :rolleyes:
Mir ging es in erster Linie nur um das warum. Und übrigens einen wichtigen Vorteil bringt das Rooten immer, Systemsicherungen ohne Probleme durchführen.

Na siehst du du weißt es doch :)
Nun zu deinem warum. Einen vorteil bringt es für den normal user nicht. Für mich aber schon da ich später custom roms installieren möchte und den Prozessor übertakten möchte. Sprich wenn du es normal benutzen willst brauchst du kein root. Wenn du dein Tablet deinen Kindern ( falls du welche hast ) geben willst musst du aufpassen! Denn die spielen gerne rum und dann ist das Teiul kaputt.

Mfg

Und nun komme ich wieder mit meinen Apps, die Root benötigen...:)
Ich mag die Androidleisten oben und unten nicht und benutze oft die App Full!screen und dazu die App Button Savior, die mir die nötigen Button (Homescreen, Zurück, Lautstärke und weitere), dezent an der Displayseite, ein- und ausblendbar, platziert.
Von daher ist es für mich schon ein Vorteil zu rooten.

Jup für dich und mich ist es ein vorteil. Aber manche brauchens nicht. Ich benutze manchmal auch full!screen

aber manche brauchens doch ;-) und root ist halt nicht ganz umsonst, schon alleine um Titanium Backup verwenden zu können :flapper:

Ich hab nicht geschrieben das es niemand braucht :)

Schon alleine wegen AdAway ist es notwendig, kein Bock mehr auf Werbung.

• Danke
Reaktionen: telefoniker