[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na herzlichen Glückwunsch!

Ja ich freue mich! Danke nochmal an euch!
Hast du auch schon meinen anderen Thread zum thema overclock gelesen?

dann viel Spaß. hast es dir jetzt eh redlich verdient :thumbup:

Ja aber ist tool nicht eigentlich für Samsung geräte?

Bitte mal ne Schritt für Schritt Anleitung des Framaroot und was kann ich dann wie machen?

Habe Root 0 Ahnung, muß bei der Gattin drauf, weil die unbedingt WhatsApp drauf haben will, sonst liegt das HD7 nur in der Ecke rum.

Lieber Herb

Wenn du weiter oben das gelesen hättest denn wüsstest du das man für Whatsapp aus welchen Gründen auch immer man zurzeit keinen root braucht. Du gehst einfach mit dem Tablet auf whatsapp.com. Dann oben beim Browser auf die 3 Punkte drücken und Desktop Seite anfordern. So dann klickst du auf download und installierst das ganz normal. So dann kommt beim Öffnen die Meldung Tablets werden zur zeit nicht unterstützt. Da klickst du einfach auf ok. Nun wählst du dein Land und gibst die gewünschte Handy nummer ein. Dann wartest du 5 Minuten. So nun steht da SMS verifizierung fehlgeschlagen. Aber du müsstest trotzdem eine SMS bekommen haben. Nun drückst du auf mich anrufen. Dort kommt wieder eine Fehlermeldung aber die drückst du auch einfach mit ok wieder weg. Nun gibst du unten den 6 stelligen code ein den du per Sms bekommen hast. Whatsapp sollte nun funktionieren. Du musst nur Kontakte hinzufügen. Bei mir hat das alles ungefähr 10 Minuten gedauert. Bitte schreib eine Antwort wenn es funktioniert hat.

Viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: Herb_
Erst mal, Danke, echt geil, muß ich wohl Tomaten aufm Auge gehabt haben.

Nach dem Drücken auf Anrufen war das Eingabefeld bereits fertig zur Aufnahme. Dann ist irgendwann der Anruf angekommen und auf der Mailbox gelandet. Da war WA aber bereits aktiv.

Alles super, Frau ist happy.

Das Framaroot interressiert mich aber auch noch, da man ja wohl auch Werbung total unterdrücken kann mit Root-Rechten.

Aus irgendwelchen Gründen will mein TF101 hier immer fett schreiben, weiß nicht warum, Tschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
Also meines wissens nach hast bei framaroot 2 optionen. So du musst beide ausprobieren. Wenn bei einem eine fehlermeldung kommt denn funktioniert meixten sdas andere. So nun müsstest du am besten einen reboot machen. Am besten du lädst dir noch die app rootchecker runter und kontrollierst nochmal obs gerootet ist. Dafür oben einfach auf prüfen drücken. Ich kann dir nicht sagen ob das so genau funktioniert denn ich habe mein asus mit dem pc gerootet.

Hab schon bei xda gesucht aber nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit zum unrooten im evtl. garantiefall?

Ja. Unter Supersu habe ich die funktion unroot gefunden.

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
Hier

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374964737036.jpg
    uploadfromtaptalk1374964737036.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 620
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Danke Dir, dann werde ich es auch rooten :)

Jo viel spaß.

Allerdings habe ich es mit dem Pc gerootet. Mit framaroot wäre ich vorsichtig denn das ist eigentlich für exynos chips gedacht und die sind von samsung.

Habe gerade mit dem Motochopper-Script gerootet, sehr einfache Methode, einfacher als bei Nexus-Geräten :) An Treibern habe ich nix extra installiert, hatte ADB ja schon und kommt auch noch mal mit dem Script also braucht ihr nur die Standardtreiber, die das Gerät installiert, wenn ihr es am PC anschließt.

Also hatts geklappt?

Jupp. Beim ersten Mal. Gerät direkt über adb erkannt worden und Script wurde ausgeführt..

BigLeo schrieb:
Allerdings habe ich es mit dem Pc gerootet. Mit framaroot wäre ich vorsichtig denn das ist eigentlich für exynos chips gedacht und die sind von samsung.

Einfache Frage: funktioniert framaroot - oder nicht ? :confused2:
Gibt es Leute hier, die es schon mit Erfolg getestet haben? :confused2: