[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich schon gemacht. Und entwickler bin ich auch also auf kernel version tippen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Was muss ich beim Treiber installieren? dort ist keine exe datei.

Ansonsten haben die Treiber bei mir funktioniert, Windows 8 64 Bit.
Das tablet tauchte bei mir dann als ADB Device auf glaube ich.

Ok aber was muss ich in dem Ordner auswählen?

Hmm

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374527601817.jpg
    uploadfromtaptalk1374527601817.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 481
Na den Treiber Ordner, Treiber automatisch suchen und dann den Ordner mit den geladenen Dateien er müsste die für sich passende selber finden.

Hmm irgendwie klappt das net.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374527963658.jpg
    uploadfromtaptalk1374527963658.jpg
    2 KB · Aufrufe: 487
da steht irgendwas von daemon aber passieren tut da irgendwie nix.

Wenn du dein tablet am PC anschließt, was wird dir im Geräte Manager angezeigt? Ziemlich weit oben in der liste müsste das Gerät auftauchen.

Bin nicht mehr sicher glaube das wird dann als ADB composite Device installiert.

Also ganz unten wird mir me173x als tragbares gerät angezeigt. Weiter oben steht denn nchmal me173x aber da denn mit einem ausrufezeichen. Und wie du das mit dem treiber ordner gemacht hast musst du mir nochmal erklären. Sorry aber ich hab noch nie gerootet aber mein pc mcht grade probleme wie mnan sieht :)

Sry für rechtschreibfehler. Ich schreibe momentan über das memopad.

Also es gibt auf xda developers eine root Anleitung mit der es eigentlich bisher jeder geschafft hat das Gerät zu rooten, dann schaffst du das auch.
Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

Sorry dann kann ich dir nicht helfen, Ferndiagnose geht nicht

Hmm da das windows noch recht frisch ist also am freitag erst installiert wurde, werde ich nochmal gucken ob die neuen chipsatztreiber daran was ändern können.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Hat nix gebracht.

probier doch mal wenn du die Installation hinter dich gebracht hast und es nicht funktioniert hat, einfach das Fenster offen lassen, das Tab an einen anderen USB-Port zu hängen und Installation nochmal zu beginnnen. So hat es bei mir funktioniert, wenn auch auf dem Windows7 :glare:

Naja andere usb ports hab ich auch schon ausprobiert. Hab grade nochmal versucht mit nem alten rechner das zu machen der hier rum steht aber der nimmt die isb maus nicht an was denn natürlich keinen sinn macht. Chipsatztreiber ist drauf. Unter windows update zeigt er mir unter optional zwar einen asus treiber an aber da schlägt die Installation denn leider fehl. Ich setz mich nochmal ran und poste denn ein bild.

wenn du angeschlossen hast, dann klick doch mal "Als Mediengerät angeschlossen - Für mehr USB-Optionen berühren" an und bei der Seite wo du hinkommst ( USB-Verbindung(PC) ) doch mal auf Kamera. Dann werden dort auch Treiber installiert. Vielleicht ist da derjenige dabei den du brauchst

Ah vielen dank das hört sich interessant an. Das muss ich ja beim Tablet auswählen oder?

Ja genau auf dem tablet

Hier wie man beim 3ten bild sehen kann wird es unten korrekt angezeigt aber oben nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374609143070.jpg
    uploadfromtaptalk1374609143070.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 469
  • uploadfromtaptalk1374609186430.jpg
    uploadfromtaptalk1374609186430.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1374609250372.jpg
    uploadfromtaptalk1374609250372.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 477
Ihr seid einfach die besten! Ihr bekommt alle ein danke für eure beiträge! Warum? Naja das beiliegende bild wirds schon erklären :) vielen dank für eure geduld!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374610228260.jpg
    uploadfromtaptalk1374610228260.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 910
So hab jetzt mit dem OTA Rootkeeper den Root gesichert damit ich ihn nachdem nächsten update wiederherstellen kann ;)