[HowTo] Aktivierung des Root-Accounts

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte auf der Asus Internet Seite zu finden sein, zumindest für mein Gerät ist das so.

Vermutlich findet man auch auf XDA diese Firmware.

Also auf XDA hab ich bisher kein unterforum für das Memo Pad gefunden.

Gibts eine Recovery schon zum flashen? Hab bisher nur was fuers memo pad 7 gefunden.

Soweit ich weiß bisher nicht, es gibt auch bei Asus keinen komplette rom um sein Gerät wieder herzustellen.

Âhm kann ich den root rückgängig machen ohne die daten zu löschen? Oder ohne neue Firmware zu flashen?

BigLeo schrieb:
Âhm kann ich den root rückgängig machen ohne die daten zu löschen? Oder ohne neue Firmware zu flashen?

Ja z.b mit supersu denke das geht auch mit der normalen version.

So das ich die garantie wieder bekomme? Und wie soll das nun gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub er meint das man bei super su die Funktion unroot nutzen kann.

Ob es hilft keine Ahnung, hab momentan nicht vor root zu entfernen :D

Ok so wie ich das verstehe heißt das eigentlich das ich nur denn in super su auf unroot drücken muss und die app denn deinstallieren brauch damit die garantie wieder da ist? Wenn das so wäre dann würde ich mich sofort an den rechner setzen und das gerät rooten :)

Weiß nicht ob es so einfach ist. Google doch mal.

Hmm wollt grade über windows update den asus treiber runterladen aber da kommt immer eine fehlermeldung.

Nee hab windows 7 professional 64 bit. Soll ich mir die treiber von xda runterladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Momentan schreibe ich noch mit dem asus da mein rechner am updates installieren ist. Vielleicht geht es ja danach wenn er neu gestartet ist.

Mhh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da bei mir auf Anhieb der Treiber unter Windows 7 gefunden wurde. Sorry.

Also ich glaub er hat alles installiert nur bei MTP treiber is er hängen geblieben. Ich poste gleich nochmal ein bild.

Jo, ich glaube, ich kann mich erinnern, diesen Fehler auch gehabt zu haben. Das Tablet verhält sich trotzdem normal unter Windows.
Aber Glauben ist nicht Wissen. ;)

Vorhin hat er es mir noch unter computer angezeigt aber jetzt nicht mehr. Ich lad erstmal den treiber von xda runter.

Jo, probier mal. Kaputtmachen kannst dabei nichts.
Eventuell anderen USB-Port ausprobieren.

Bilder

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374525877971.jpg
    uploadfromtaptalk1374525877971.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 633
  • uploadfromtaptalk1374525899742.jpg
    uploadfromtaptalk1374525899742.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 552
  • uploadfromtaptalk1374525922084.jpg
    uploadfromtaptalk1374525922084.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 600
Ich glaub mich zu erinnern das man noch das USB debugging aktivieren muss unter den Entwickleroptionen.