Gerätespeicher / rooten. Leistung erhöhen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redfuchs74

redfuchs74

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab das Gerät vor gut zwei Wochen gekauft und war bisher am Zweifeln ob sich der Kauf gelohnt hat. Ich wollte mit dem Tablet mal ein bisschen spielen, mal ein bisschen lesen usw.

Ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben.

Was ich nicht bedacht hatte beim Kaufen war der Speicher selbst. Ein GB Internet Speicher sollte doch reichen. Dass dachte ich. Bin ja, die erste Enttäuschung dauerte nicht lange. Ich bin aber in Socken Sachen, was Technik betrifft ein "Fummler" soll heißen, kaufen ein Nexus, welches mal weit teurer ist als das, was ich eigentlich ausgegeben wollte, oder in den Internet Foren einiges lesen und das sagen fein tunen.

Dass ließ mit alles keine Ruhe und so fummelte ich drauf los, in der Hoffnung das System nicht selber zu zerstören.

Aber ich habe es irgendwie geschafft das Ding zu rooten und eine Art Speicher Manager als APP zu in installieren.

Leider bleiben immer noch so als Rest Speicher um die 200-100 MB übrig, wenn ich auf den Homescreen immer wieder zurückkehre, aber die Ausdauer des Tablet, der Akku usw. reichen mir persönlich für meine Zwecke.

Als App habe ich Autokiller Memory, Autorun Manager und App Quarantäne. Rootsoftware habe ich auch zwei: SuperSu, Rootchecker und Framaroot. Beim rooten hatte ich keine Lust den PC zu bedienen.

Tipps noch von Eurer Seite? Was kann ich verbessern, welche Apps sind noch besser? Ich glaube, dass ich das Gerät ausgereizt habe. Vielleicht kann man noch am Prozessor etwas tunen? Stichwort Ghz - Leistung.

Nun komme ich zum Schluss.

Viele Grüße an Euch alle.
User: Marcus

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

übertakten, soweit mein Kenntnisstand, nur mit einem anderen Kernel möglich, der "noch"nicht existiert. glaube ich.

Um ein wenig zu lesen und zu zoggen reicht das ding perfekt, so wie's ausgepackt wurde. Und noch für mehr...

wo bleiben noch 200mb übrig? auf der uSD-Karte? Das ist doch mehr als genug... aber vermutlich ist ja der hauptspeicher gemeint, nicht?

Autokiller nützen nur dem "produzent" des teils und sonst niemandem. Android ist perfekt gerüstet seinen speicher selbst zu verwalten.

Und warum wurde das ding gerootet?

ach, da wird das minimum an geld für so'n teil ausgegeben und anstelle sich zu freuen wird gezweifelt... das scheint ein trend zu sein...

Für "bessere" software empfehle ich einen blick in f-droid zu werfen...

PS: Autokorrektur ist übereifrig in deinem post

Hy, das Pad mit seinem Funktionsumfang war m. E. nach dem Start zu überladen. Zu viele Apps hatten sich breit gemacht. Das rooten war notwendig geworden, weil ich einige Apps löschen wollte.

So langsam habe mich an das Gerät gewöhnt und die Eigenarten kennen gelernt. Das Gerät reicht für meine Ansprüche und die Leistungen auch ordentlich. Ich wollte ebend nicht mehr Geld ausgeben.

Danke für deine Antwort. Marcus

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App