G-Senor kalibrieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomach

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe ein Problem, wenn ich mein Tab im Querformat halte.
Bei Real Racing zieht das Fahrzeug, wenn ich das Tab gerade halte, nach links. Erst wenn ich das Tab etwas nach rechts kippe fährt er gerade aus (das ist bei NFS-MW ebenfalls so).

Gibt es eine Möglichkeit diese Sensoren zu kalibrieren, damit ich das Tab gerade halten kann und das Fahrzeug auch gerade fährt?

MfG
TC

Hallo,

leider kann ich Dir bei der Kalibrierung auch nicht helfen, jedoch wollte ich etwas zu Deinem post fragen. Du schreibst, dass Real Racing bei Dir läuft. Stürzt bei mir immer ab. Was ist speziell an Deinem HD 7?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir läuft Real Racing 3 absolut perfekt. Auch der Lagesensor funktioniert wie er soll. Wenn das Spiel bei dir abstürzt, dann kanns eigentlich nicht an dem Spiel selber liegen.

Raimund

Habe gelesen, dass Real Racing nicht mit dem M- Prozessor funktioniert.

Ich habe hier etwas zur Kalibrierung des G-Sensors gefunden, vielleicht hilft dir das ja?

Trend43 schrieb:
Ich habe hier etwas zur Kalibrierung des G-Sensors gefunden, vielleicht hilft dir das ja?

Hi,
das hatte ich auch auf einer anderen Seite gefunden.
In Android 4.0.3 zB. ist die Einstellung noch vorhanden (habe ich auf einem älteren Tablet auch persönlich gesehen), aber im Asus HD7 gibt es die Einstellung nicht mehr, liegt aber wahrscheinlich an der höheren Android-Version 4.2.x.

@-sorglos-
Ist schon mein 2tes HD7. Hatte auf dem ersten auch schon RR3 drauf und konnte es auch spielen. Ein paar Tage später funktonierte es nicht mehr (hat mich auf den Desktop zurück geworfen).
Als ich das Tab getauscht hatte, habe ich RR3 wieder installiert und es läuft bis jetzt, hab allerding die RR3-Graphic App installiert und die Grafik auf Medium gestellt, da es sonst doch an einigen Stellen mit vielen, vielen Fahrzeugen etwas rucklig lief.

MfG
TC

Ich habe es jetzt nochmal installiert und was soll ich sagen, es läuft. Keine Ahnung, aber es gab wohl ein Update.