Frontkamera lässt sich nicht aktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dln_2

Neues Mitglied
1
Bislang war ich noch nicht so arg rege aktiv im Forum, weil mein Tablet gut läuft und keine Probleme macht. Meine Tochter hat sich nun selbiges gebraucht gekauft und dabei läuft auch alles soweit einwandfrei.
Bis auf die Frontkamera, die sich nicht aktivieren lässt. Das Symbol ist grau und nicht anklickbar, haben es mit meinem HD7 verglichen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Liegt hier ein Defekt vor oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
Danke für eure Hilfe schonmal.

Hallo,

bitte prüfen ob dort auch die originale Firmware installiert ist. Einfach mal mit deiner vergleichen in den Einstellungen- über das Tablet! Die ganzen Zahlen Buchstabenfolgen dort.

Danke für die Rückmeldung. Die Firmware ist gleich, einzig die der Kamera ist unterschiedlich, womit sich der Fehler wohl schon eingrenzen lässt. Sie hat die Version 800000 und ich 110033. Nur wo bekomme ich diese Version her und wie dann aufs Tablet?

Hallo,

das Problem gab es denk ich hier schonmal, finde es aber nicht wieder. Als letzte Alternative wäre das Gerät in Werkszustand zurück setzen oder komplett neu flashen- eine Anleitung gibt es hier im Rootbereich.

Einen Werksreset habe ich jetzt mehrfach ausprobiert, der Fehler bleibt. Ich suche mal nach deinem zweiten Tipp, vielleicht wirds damit ja behoben.

Habe jetzt viel herumgesucht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass mich das alles mehr oder weniger erschlägt. Nicht dass ich mir ein flashen nicht zutrauen würde, aber ich wüsste jetzt nicht, welche Datei mir da jetzt weiterhilft? Gibt es denn nirgends eine Quelle für die Originalfirmware.
Oder kann man irgendwie die Firmware meines HD7 auf das andere installieren? Ich weiss, blöde Fragen, aber ich hänge grad.

Hab das Teil wieder verkauft und ein anderes geordert. Das Problem war so wohl nicht ohne weiteres lösbar.