Fragen vor dem Tabletkauf.

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie kann ich dann die Qualität der Youtube Videos einstellen ?
Also 720p, 360p etc.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, die Podcasts etc. direkt vom Gerät aus runterzuladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die YT-App sehr selten und bin gerade unterwegs. Daher kann ich dir nur sagen, dass ich es in Erinnerung habe, dass man zwischen HD und SD wählen kann, kann aber heute Abend nochmal nachschauen sofern niemand eine Angabe machen kann. SD müsste dann 360p sein.
Vielleicht wird auch nach deiner Bandbreite automatisch gewählt. Da müsstest du dich aber nochmal genauer informieren.

Es gibt Apps die Podcasts (im Hintergrund) downloaden können und auch verwalten können. Ausprobiert hab ich die natürlich nicht, da mir MediaGo vollkommen ausreicht. Du kannst dir aber Beschreibung und Erfahrungsberichte im Playstore durchlesen.

ok, vielen Dank

lenoid schrieb:
Das wäre echt klasse! Im Idealfall einen der öffentlich Rechtlichen und einen privaten wie Servus TV oder Anixe HD. Damit wären 720p und 1080i abgedeckt.

So, hab den Test gemacht. Jeweils 15 min ARD HD und 15 min Servus TV HD

Liefen beide problemlos, allerdings nur mit Software decoding. Bei Einstellung HW ziemliches geruckel.

Gruß
Frank

@kampfradler
Man kann "HQ" ein- und ausschalten. LQ sieht selbst auf dem Telefon mies aus und dürfte 240p oder 360p entsprechen. HQ sieht dagegen ansprechend aus, ich nehme mal an, es handelt sich dann um 720p.

@frty
Vielen dank, hört sich gut an!
Dass es ausgerechnet im Softwaremodus läuft wundert mich schon etwas. Hast du den Neon-Codec (ich nehme mal an, dass das der richtige ist) installiert wenn du zufällig den MX-Player nutzt?
HW hat halt den Vorteil, dass der Akku nicht so beansprucht wird. Beim HD7 wird das wohl nicht so ins Gewicht fallen, da die CPU sehr sparsam ist.

Kann jemand mal einen Homescreen-Screenshot hochladen um zu sehen wie groß die Icons bei Destiny 160 sind?
Wenn das passt, das GT3 in absehbarer Zeit nicht deutlich günstiger wird und ich der Massenspeicher in Zukunft bei mir nicht limitiert wird es wohl das HD7. :)

Hallo,

hat schon jemand watchever auf dem Tablet getestet? Geht die App?

@ brot
warum sollte die denn nicht funktionieren ?
ansonsten, einfach installieren und Testen ... :)

Weil es bei meinem HTC, obwohl ohne root, leider nicht geht :( Ich kann nicht testen, da ich das Gerät nicht habe.

Ich suchte ein Tablet, da mein Nexus gestohlen wurde, aber ich habe mir jetzt eh wieder ein Nexus geholt.