[Frage] Blutooth mit Dateiübermittlung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
endebe

endebe

Ambitioniertes Mitglied
13
Halli Hallo,
ich habe nun seit 1 Woche auch dieses Tablet.
Gefällt mir grundsätzlich sehr gut und mit bißchen lesen hier im Forum gleich mal gerootet. Soweit tut das Ding wie es soll.
Nun habe ich heute aber ein Problemchen entdeckt.
Ich habe ein Heim-EKG von cluemedical. Dieses kann beispielsweise auf mein Xperia-T und mein Ascend P1 problemlos die Dateien senden.

Nur hier am Tablet funktioniert das leider nicht. Paaren lässt sich das EKG mit dem Tablet problemlos, nur funktioniert der Dateiempfang nicht.
Ich habe mit aktiviertem und mit deaktiviertem FTP und mit und ohne der Schreibberechtigung versucht.

Nix da. Danach noch Versuch vom Tablet zu meinen Smartphones eine Datei zu senden. Funktioniert auch nicht.

Kann das Tablet grundsätzlich keinen Blutooth Datentransfer? Oder gibt es hier einen Schmäh?

Danke für jedwede Info.
LG, Endebe

Hi , also trick gibt es hier keinen. Du kannst sowohl senden als auch empfangen wen die Geräte verbunden sind.Hast Du unter Bluetoothfolgendes eingestellt "nur sichtbar für Partnergeräte oder für alle Bluetooth geräte in der Nähe ? Beim piaring gerät verbunden ?
Kann auch ohne aktiverten FTP dateien an mein Tel. senden oder umgekehrt auch empfangen. Mit ganzen Ordnern funktioniert es nicht. Siehe Anhang.
Datei auswählen -> Teilen erscheint das 1te bild -dort Bluetooth auswählen -> siehe bild2 dein Gerät auswählen und der Transfer sollte starten. In der Asusleiste erscheint siehe Bild 3 anklicken und transfer starten.

grüße fire

Anhänge

• Screenshot_2013-11-23-16-25-15.jpg
    Screenshot_2013-11-23-16-25-15.jpg
    70 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-11-23-16-45-21.jpg
    Screenshot_2013-11-23-16-45-21.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-11-23-16-55-55.jpg
    Screenshot_2013-11-23-16-55-55.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 427
  • Danke
Reaktionen: endebe
Genauso würde ich mir das auch vorstellen. Hatte auch schon mal was vom Xperia-T rübergeschickt. Ein Backup vom Titanium. Habe auch schon paar mal neu gestartet, das Tablet.
Sollte eigentlich funktionieren. Aber seit ich das EKG gepaart habe, spinnt es. Eventuell hat es was mit Multiuser zu tun. Hab mir extra für das EKG einen eigenen Benutzer angelegt.

Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort. Wenn ich es doch noch zusammenbringen sollte, gibt es ein Update.
LG, Endebe