Folder Mount Fehlermeldung -Workaround?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MauMau777

Neues Mitglied
6
Nachdem ich meinem Memo eine MicroSD Karte gegönnt habe, habe ich gemerkt, das das Verschieben von Apps und Daten wohl nicht mehr so einfach ist, wie auf meinem Phone mit Android 2.3.7 :mellow:

Ich möchte z.B. die Karten von Navigon und den obb Ordner (App Daten) auf die Karte auslagern.

Das einzeige, was ich hierzu fand, ist die Methode mittels Folder Mount. Das allerdings meldet beim mounten immer einen Fehler ("extSDCard - Keine Berechtigung" oder so ähnlich).

Kann man diesen Fehler irgendwie beheben? Habe schon versucht, die Berechtigung des Map Folders auf der externen Karte mittels FTP auf 777 zu setzen, bringt auch nichts.

Gibt es überhaupt eine (funktionierende) Methode, App-Daten auf die externe SD zu verlagern?

Bin grad echt ratlos :mellow:

Bekannter Bug, SuFu nutzen :razz:

@kaputnik33: Danke für die Tipps. APPMGR III verschiebt aber, soweit ich gelesen habe, nur Apps selbst, nicht aber deren Daten (Maps, Obb etc.) -und genau darum geht es mir ja, denn während die Apps meist nur wenige MB gross sind, sind die Datenfiles oft einige GB gross.

Eine Custom Rom aufzuflashen ist wirklich die letzte Methode, die ich umsetzen möchte. Da muss es doch eine Lösung geben :(

Habe es auch schon mit Directory Bind versucht, funktioniert leider auch nicht -obwohl der Link als "mounted" angezeigt wird, versucht Navigon immer noch, die Maps neu aus dem Internet zu laden.

Weiss grad echt nicht mehr weiter. Arbeite nun schon seit zwei Tagen an diesem Problem. Nichts funktioniert. Wenn ich gewusst hätte, das man beim Memo Pad keine Apps bzw. App-Daten auf die externe SD verschieben kann und nur der interne Speicher nutzbar ist, hätte ich mich für ein anderes Tablet entschieden. Werde es dann wohl zurück geben, denn 11GB reichen auf Dauer leider nicht aus :unsure:

Zuletzt bearbeitet: