Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am löschen der Apps liegt es nicht. Habe alles noch drauf und bei mir bricht das update auch ab. Muss an einigen Systemapps liegen, die den Fehler verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
.... so haben aber einige ihr Problem gelöst bekommen!
Meine Antwort galt auch Viper!

Dann weiterhin viel Erfolg!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
kaputnik33 schrieb:
Meine Antwort galt auch Viper!lg

Auch wenn sie Viper galt, danke für die Liste der APK. Da liegt sehr wahrscheinlich der Hund begraben, da die Fehlermeldungen sehr unterschiedlich sind in Bezug der APK´s.

Bei mir bricht er ab wegen dem ChromwithBrowser.apk.

Nachtrag: Die APK´s werden leider nicht installiert. Wird also schwierig, dass Update zu installieren.
Factory-Reset bringt auch keinen Erfolg.
Ich denke mal, dass hier nur noch ein Aufspielen der Original Firmware etwas bringt.

Kann man die denn irgendwo downloade? (Die hier angebotenen ist wohl auch nicht richtig in Ordnung?)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals meinen Dank an kaputnik33 für seine Hinweise. Das das Update beim Installieren abbricht liegt tatsächlich nur an den fehlenden Systemdateien. Wenn diese mit RootExplorer ersetzt werden, dann wird das System auch geupdatet.

Ich werde nun ein absolut frisches StockSystem backuppen.

Danke an alle für die vielen nützlichen Tipps hier.

Wäre nett wenn Du das backup dann hier hochladen könntest.
Natürlich nach einem Factoryreset.

Wie habt ihr das jetzt gemacht?
Update installieren -> Fehler -> apk vom Fehler runterladen und installieren -> Update wieder runterladen
usw..?

Das dauert ja Tage :D
Allein das runterladen jedesmal wird ja fad^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, so weit war ich schon, nur jetzt ist die Frage wo vergleich ich das?
In der app TitaniumBackup zeigt er nicht alle an.

Ja! So könnte man es machen.

Wenn du aber clever bist, und das bist du ja, dann vergleichst du den Inhalt deines App-Ordners mit dem in der Datei und kopierst dann die fehlenden APK´s einfach rüber.
mache ich z.B. über das App FTPServer und mit meinem Total Commander.
2 Dateifenster, in einem das Verzeichnis des Memopad, im anderen die Zipdatei (total Commandr kann in Zips lesen)
Voila...fertig.

Update aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du mit "datei"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was kaputnik gepostet hat, habe ich als zip-datei. Darin sind alle systemapps enthalten.

• Danke
Reaktionen: 151260
Vanisch schrieb:
Ich werde nun ein absolut frisches StockSystem backuppen.

Danke an alle für die vielen nützlichen Tipps hier.

Wie machst du dein Backup/System? ADB/Fastboot?

lg

Ich mache das mit dem integrierten Backuptool. (vol-up + Power).
Habe damit meine Backups immer gut zurück schreiben können.
Mit ADB habe ich noch keine gemacht.
Nachtrag:
Ich habe ein ADB-Plugin für den Total Commander. Ich werde ADB also doch mal ausprobieren. So kann ich auch einzelne Verzeichnisse sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
...im Recovery kannst du aber nur die /data backuppen soweit ich weis!

lg

In Ordnung, danke dir. Ich befasse mich mal mit ADB. Hatte das eh vor.
Mit Fastboot weiß ich nicht, wie das geht.
NACHTRAG:
Werde mein Backup mit ADB machen. Die Systemapps werde ich mit zip oder rar sichern und das Stock-Backup mit HOLOBACKUP erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Vanisch
Ich hab jetzt beim TotalCommander am PC einerseits die Original apps und andereseits den /system/app Ordner, nur kopieren kann ich nicht.
Wird wahrscheinlich daran liegen dass der Ftp Server keine Schreibrechte aufgrund fehlendem Superuser bekommt?

Ja, dass ist richtig. Du kannst die Schreibrechte aber vergeben. Momentan stehen die im TC auf 644. Vollzugriff hat man mit 755. (oder 775).

• Danke
Vanisch schrieb:
Ja, dass ist richtig. Du kannst die Schreibrechte aber vergeben. Momentan stehen die im TC auf 644. Vollzugriff hat man mit 755. (oder 775).

Geht das ohne root ??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Vanisch schrieb:
Das was kaputnik gepostet hat, habe ich als zip-datei. Darin sind alle systemapps enthalten.

Hi, wo kann ich die ZIP-Datei finden? Mir geht es um Gmail2, das bekomme ich nicht mehr im Systemordner als systemapp installiert (liegt jetzt unter Benutzer). Das Update bricht an der Stelle dann ab. Wenn ich Euch recht verstehe dann benötige ich die schon installierten Dateien unter /system/app.
Das funzt aber nur wenn ich mir dort 755 Rechte geben kann.:glare:
Gibt es denn kein Programm mit dem man die App's in den Systemordner istallieren kann? Der ES kann es eben so wenig wie TITAN.