Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

Guten Morgen,

hat leider nicht funktioniert, offenbar kann man zumidest diese Datei (AsusDataBackup.apk) nicht einfach austauschen.

Naja, läuft ja mit 4.2.1 klasse :)

V.G. Xtas
 
Xtas schrieb:
Guten Morgen,

hat leider nicht funktioniert, offenbar kann man zumidest diese Datei (AsusDataBackup.apk) nicht einfach austauschen.

Naja, läuft ja mit 4.2.1 klasse :)

V.G. Xtas
Versuch mal die APK mit der Trial Version von Solid Explorer in das system\app Verzeichnis zu kopieren.
Ich hatte gestern auch Probleme mit meinem ES Explorer, obwohl die Root Einstellung in der App gesetzt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtas
@BigLeo
also ich wäre dir dankbar für ein Video, wäre eh klasse wenn mehr YouTube
Videos erstellt werden würden.
Ich denke das das unser HD7 nochmal aufpeppen würde.
Wäre dir sehr dankbar dafür (natürlich auch ein bischen Faulheit von mir, gebe ich unumwunden zu)
Gruß
fan_11
 
Mir sind mit dem neuen Update im wesentlichen erstmal nur vier Veränderungen aufgefallen:

positiv

- die Asus Tastatur reagiert schneller und zuverlässiger
- der Energiesparmodus scheint auch den Prozessor Takt zu drosseln
- Multiuser

und negativ:

- bei Pop3 e-mail accounts lässt sich die Abrufhäufigkeit nicht auf "nie/manuell" stellen, ohne dass die CPU ständig rödelt...

also insgesamt eher durchwachsen.. eine gesteigerte Performance konnte ich nicht wirklich feststellen. Weder beim täglichen Gebrauch, noch in Benchmarks...
 
@anubis.genix

Danke für den Tipp.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Einfügen der APK in /system/app hat funktioniert. Das Update bricht trotzdem wegen der AsusDataBackup.apk ab. Anscheinend stimmen die Hash-Werte nicht überein. So interpretiere ich zumindest die Fehlermeldung.

V.G. Xtas
 
APPS können nach dem Update auf die SD Verschoben werden. :thumbsup:

Ist jetzt endlich ohne zusätzliche Apps möglich.
 
Ich habe auch das Problem mit dem CPU Takt.
Ich benutze kein E-Mail Konto nur das Gmail wurde automatisch angelegt.

Direkt nach dem ersten Start funktioniert alles bis 1,2 GHz nach dem update aller Apps wird nur noch bist 754 Mhz hochgetaktet runter geht es auf 497 MHz
 
Nein, wenn die CPU noch runter taktet, müsste es noch OK sein. Hast du Energiesparen ausgeschaltet?
Wenn Energiesparen an ist, ist der Takt scheinbar doch bis 800 MHZ begrenzt.
 
Nach dem ersten Start ohne Apps zu Aktualisieren und Eingeschaltetem Energiesparen wird noch bis 1,2 GHz getaktet.
Nach dem update aller Apps geht es nur noch bis 754 Mhz.
 
Ja, das war bei mir auch so, daher war ich ja anfangs verwirrt und habe an der falschen Stelle gesucht.

Aber nach inzwischen 3 Factoryresets/Wipes, bei denen es wieder genauso ablief, bin ich zu dem Schluss gekommen, es erstmal so zu belassen. Hilft ja nix... wie willst du rausfinden, welches Update welcher App das verursacht?!

Wenn du Energiesparen ausschaltest und bei den erweiterten W-Lan Settings die Standbyrichtlinie auf "nie" stellst hast du quasi den selben Effekt wie beim ultrasparsamen Modus. Die Beleuchtung kannst du ja selber regeln, recht viel mehr macht der Energiesparmodus glaube ich auch nicht.

Wer weiß, vielleicht war der Fehler bei der alten FW und jetzt ists so, wie von Asus ursprünglich geplant. ;)
 
Okay. Aber ich hatte nur das Problem mit der build.prop. wo ich vorher multiuser hinzugefügt habe. Wenn du das gleiche Problem hattest strlle ich gerne eines ein. Da meine Handy kamera schlecht ist bräuchte ich möglichst eine free aufzeichnungs app oder eine fernwartung app. Sprich android to android wenn es sowas gibt. Ich mach das denn gleich aber jetzt gehe ich erstmal duschen.

Mfg

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, habe leider die Browser App mit Titanium gelöscht, kann sie aber nicht wieder installieren (mit Root rechten natürlich) könnte mir jemand ein Titanium Backup von der 4.2.1 version machen und hochladen? Dann könnte ich auch endlich das Update machen.

Vielen Dank,

Philipp
 
Und ein Reset bringt nix?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo BigLeo,
anscheinend bin ich zu dumm.
Mittlerweile das x-te Mal die build.prop eingespielt, aber immer nach dem Aktualisieren der Firmware stoppt das grüne Männchen ab mit Fehler.
Hab zuerst einen Werksresett gemacht, neu gerootet, die Build.prop eingespielt und wollte dann aktualisieren, klappt aber nicht.

PS: was hast du gelöscht im Editor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir mal bitte die Teamviewer Quicksupport app aus dem Playstore. Dann gib mir bitte deine ID per pn. Dann greife ich auf dein Tablet zu um dir das zu machen

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
@bigLeo
bin dabei.
Kann es sein, da ich meine Apps teilweise auf die externe SD Karte ausgelagert habe, dass das Probleme macht?
 
Keine ahnung. Erstmal brauche ich deine ID.
 
PS:
Quatsch, habe ja Werksresett gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Sollte bei dir sein.

Bei der Änderung der Build.prop muss doch die Anzahl der User auf 1 stehen, muss ich dann noch was ändern?

Hm, hast du event doch Lust auf ein Youtube Video, wenns nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
tuktuk1984 schrieb:
APPS können nach dem Update auf die SD Verschoben werden. :thumbsup:

Ist jetzt endlich ohne zusätzliche Apps möglich.
Wie geht das denn? Kannst du das mal näher erklären? Vielen Dank.

Raimund
 
Ich lade für die build.prop geschichte ein video hoch.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
3.006
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.580
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten