Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

Hallo fan.
Dann bin ich zum Glück nicht der einzige!
Habe aber etwas probiert wo ich denke das es jetzt funktioniert.
Und zwar. Ich habe das Gerät nochmal mit Framaroot neu gerootet nach dem ich alles gelöscht hatte. Dann habe ich im Es Datei Explorer die funktion Versteckte Dateien anzeigen aktiviert. Da gabs denn einmal die buildprop.tmp und die propreprace.txt . Die habe ich mit dem Es Notiz zeug geöffnet und oben bei den 3 Punkten auf Beabeiten gedrückt. Dann hatte ich bei beiden dateien den fw max user eintrag gelöscht und im build.prop editor den wert auf 0 gesetzt. Dann habe ich einen reboot gemacht. In den Einstellungen ist der Nutzer eintrag jedenfalls verschwunden. Jetzt hat er fertig heruntergeladen und ich melde mich denn wenn es funktioniert hat!

Mfg

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Hat leider nicht funktioniert. Er meldet beim build.prop fehler die ganze Zeit das was mit der Update.zip etwas nicht stimmt nur was?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also auch nach einem erneuten Factoryreset, taktet die CPU nicht mehr runter im Idle.

Kann das sonst noch wer beobachten?!
 
Ok aber ist das nicht die build.prop von 4.2.2? Und wie löst man das Problem? Sorry aber in English bin ich eine totale 0! Habe null ahnung was ich nun machen soll!

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
wie installiert man die backup
 
So. Habe im editor ein backup gemacht. Habe dann im es datei explorer die backup datei geöffnet und alles gelöscht. Hab dann alles von der xda build.prop reingesetzt und im editor auf restore gedrückt. Nun ist der fw max eintrag im editor verschwunden. Den root muss ich aber nicht entfernen oder?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
So, gelöst. Für alle die nach dem Update ebenfalls das Problem haben, dass die CPU nicht mehr runter taktet und ein Factory reset über das Menue nichts hilft...

Ich habe jetzt über das Bootloader Menue, mal alles gewiped (cache, user data etc) und dann nochmal im Bootloader einen Factoryreset gemacht, jetzt taktet die CPU wider fröhlich rauf und runter, auch bei aktiviertem Energiesparmodus.
 
Leute!!!!
Es hat erfolgreich geupdatet!!!!
Eine Frage an alle die noch Probleme haben.
Soll ich ein Video auf youtube veröffentlicen wie ich es geschafft habe?

Mfg


Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380820818501.jpg
    uploadfromtaptalk1380820818501.jpg
    22 KB · Aufrufe: 713
Hallo habe mein Tap auch gerootet und wollte ein update machen es ging leider schiff mein Tap steht auf dem Kopf und seit 20 min beim boot logo.Hat jemand eine Idee was man da machen kann.Bitte um Hilfe.
 
Ich erhalte beim Flashvorgang die Meldung "Fehler" und das Tablet bootet dann nach einer gewissen Zeit dann wieder. Hatte das Tablet bereits in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Weiß jemand Rat wie ich das aktuelle Update aufgespielt bekomme? Wird irgendwo mitgeloggt weshalb es zu dem Fehler kommt?
 
anubis.genix schrieb:
Ich erhalte beim Flashvorgang die Meldung "Fehler" und das Tablet bootet dann nach einer gewissen Zeit dann wieder. Hatte das Tablet bereits in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Weiß jemand Rat wie ich das aktuelle Update aufgespielt bekomme? Wird irgendwo mitgeloggt weshalb es zu dem Fehler kommt?

Scroll mal weiter hoch! Dort hatte ich das selbe problem!

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe den Zusammenhang zwischen deiner buildprop Lösung und meinem Problem nicht. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen zu korrupten System-Dateien oder etwas in der Art. Ich erhalte nur die Meldung "Fehler" beim Flashen und mehr nicht. An der buildprop habe ich jedenfalls nicht rumgebastelt
 
Nochmal ein Nachtrag zu meiner CPU Takt Problematik... hatte vorhin den Klassiker gehabt... alles lief und als alle Apps und Accounts neu drauf waren, fing die Schei*** wieder an.

Nach längerer Suche, habe ich den Schuldigen gefunden: sobald ich meinen gmx Email Account anlege, taktet die CPU nicht mehr runter. Lösche ich den Account, ist alles wieder in Ordnung. Nur den sync abschalten hilft nicht, nur löschen.

Das ganze tritt wirklich nur bei meinen gmx Accounts auf (pop3). Ich habe auch schon ssl aus- und wieder ein geschaltet.

Meine andere Email Adresse (auch pop3) verursacht dagegen keinerlei Probleme.


Hat jemand dafür eine Erklärung? Woran könnte das liegen?

Edit: das Problem mit den Accounts tritt nur auf, wenn die Abrufhäufigkeit auf "Nie" steht, somit liegts nicht an den gmx Accounts (diese rufe ich normalerweise nur manuell ab), sondern an der Einstellung der Abrufhäufigkeit...
lässt sich prima reproduzieren, Abruf auf Nie, CPU rattert auf voller leistung, Abruf auf irgend einem zeitlichen Intervall, alles bestens CPU kommt zur Ruhe...

Das komm mal einer drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike_BLN
anubis.genix schrieb:
Ich sehe den Zusammenhang zwischen deiner buildprop Lösung und meinem Problem nicht. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen zu korrupten System-Dateien oder etwas in der Art. Ich erhalte nur die Meldung "Fehler" beim Flashen und mehr nicht. An der buildprop habe ich jedenfalls nicht rumgebastelt

Wenn beim Updaten das Männchen kommt mit einem ! , dann drücke einmal bitte kurz den Powerbutton. Bei mir jedenfalls kam denn eine kleine weiße Schrift weswegen der Fehler war. Und das war nun mal bei mir die build.prop.

Mfg

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

kann mir Jemand die Datei AsusDataBackup.apk hochladen?

Bei mir bricht das Udate ab weil sie fehlt. Ich vermute sie befindet sich in /system/app

Vielen Dank, Xtas
 
BigLeo schrieb:
Wenn beim Updaten das Männchen kommt mit einem ! , dann drücke einmal bitte kurz den Powerbutton. Bei mir jedenfalls kam denn eine kleine weiße Schrift weswegen der Fehler war. Und das war nun mal bei mir die build.prop.

Mfg

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
Ahhhh, mit Hilfe des Power-Buttons werden mehr Details genannt. Sehr schön :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Xtas schrieb:
Hallo,

kann mir Jemand die Datei AsusDataBackup.apk hochladen?

Bei mir bricht das Udate ab weil sie fehlt. Ich vermute sie befindet sich in /system/app

Vielen Dank, Xtas
Habs mal eben hochgeladen
Zippyshare.com - AsusDataBackup.apk
 
Wunderbar, vielen Dank.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen, mittlerweile ist der Akku leer -:)

V.G. Xtas
 
Das Update ist auf meinem HD7 problemlos durchgelaufen. Die Uhr geht aber immer noch ständig falsch. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Hmm....also wenn ich so lese was hier und bei XDA in den letzten 24h seit Veröffentlichung des Updates los ist, dann werde ich das Gefühl nicht los, das uns da Asus 'nen ganz schön faules Ei ins Nest gelegt hat!!

Wenn auch manche Probleme nachvollziehbar an den unterschiedlichen Modifikationen der einzelnen Benutzer festgemacht werden können, so können doch auch augenscheinlich fehlerfrei durchlaufende Updates zu nicht unerheblichen Problemen führen. Da wurde wohl einiges mit der heißen Nadel gestrickt.....

Das ein offizielles Firmwareupdate nur nach Factoryreset/Fullwipe und viel rumprobiererei bei der Bugeingrenzung inkl. workarround funktionieren soll liegt wohl nicht im Sinne des Erfinders....
So stellt sich nach wie vor die Frage ob das Update zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht ?

Um so misslicher fällt auch hier das Fehlen eines ausgereiften StockRecoverys bzw. Custom Recovery ins Gewicht und somit die Möglichkeit sich vorher mit einem FullBackup abzusichern!
Auch da zeigt sich Asus mit dem bisher geschlossenem Bootloader nicht sehr kooperativ......

Vielleicht sollten wir hier mal Pro's/Contra's der neuen Firmware sammeln, ebenso wie bisher aufgetauchte Probleme und Lösungen und den Asus-Support mal ein bisserl nerven und auf mehr Unterstützung drängen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
Mike_BLN schrieb:
Hmm....also wenn ich so lese was hier und bei XDA in den letzten 24h seit Veröffentlichung des Updates los ist, dann werde ich das Gefühl nicht los, das uns da Asus 'nen ganz schön faules Ei ins Nest gelegt hat!!

Wenn auch manche Probleme nachvollziehbar an den unterschiedlichen Modifikationen der einzelnen Benutzer festgemacht werden können, so können doch auch augenscheinlich fehlerfrei durchlaufende Updates zu nicht unerheblichen Problemen führen. Da wurde wohl einiges mit der heißen Nadel gestrickt.....

Das ein offizielles Firmwareupdate nur nach Factoryreset/Fullwipe und viel rumprobiererei bei der Bugeingrenzung inkl. workarround funktionieren soll liegt wohl nicht im Sinne des Erfinders....
So stellt sich nach wie vor die Frage ob das Update zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht ?

Um so misslicher fällt auch hier das Fehlen eines ausgereiften StockRecoverys bzw. Custom Recovery ins Gewicht und somit die Möglichkeit sich vorher mit einem FullBackup abzusichern!
Auch da zeigt sich Asus mit dem bisher geschlossenem Bootloader nicht sehr kooperativ......

Vielleicht sollten wir hier mal Pro's/Contra's der neuen Firmware sammeln, ebenso wie bisher aufgetauchte Probleme und Lösungen und den Asus-Support mal ein bisserl nerven und auf mehr Unterstützung drängen.....

Tja, das frage ich mich auch gerade. Und ASUS hat da in der Vergangenheit bei anderen Geräten, wie z.B. bei dem Router RT-N66U genügend Update Probleme geschaffen -> siehe ASUS VIP Forum oder Merlin Updates.

Was bringt das Update eigentlich für Vorteile? Aktuell ist Version 4.2.3.32464_20130813/Kernel 3.4.5 installiert – und diese Version arbeitet völlig problemlos, auch nach Framaroot und mit Link2SD.

Wo ist die Changelog zu diesem Update?

Stand der Dinge heute Nacht werde ich das Update nicht durchführen und warte einfach mal ab, was bei Updatewilligen so passiert.
 
hi,

also ich kann nicht klagen
habe gestern das update ohne probleme eingespielt
danch mit dem voodoo ota rootkeeper root wieder "zurückgespielt"
und alles war ok :thumbsup:

ich hatte kein multiuser - brauchte ich nicht
und auch sonst hatte ich keine dateien am system verändert.

und wenn ich es richtig verstanden habe, können diejenigen die ein problem
haben wieder mit dem alten system booten und das problem beheben.
ist doch besser als das update wird eingespielt und das system spinnt oder hängt.

also ganz so schlecht kann das update doch nicht sein.
es muss ja auch niemand updaten, wenn er nicht will.

was natürlich schon noch fehlt ist die möglichkeit ein fullbackup zu machen
und dieses auch wieder herzustellen.:sad:

wie gesagt - ich persönlich bin mit dem pad und auch den updates bisher
sehr zufrieden

mercury1
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
3.006
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.580
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten