Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand den Inhalt der stock build.prop posten?

Danke im Voraus

Bitte schön

Anhänge

• build.prop.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_2014-06-14-15-42-40.jpg
    Screenshot_2014-06-14-15-42-40.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 541
Gestern habe ich den kleinen Update eingespielt.
Ich merke da auch bisher keinen Unterschied zu vorher.

Ich nutze ja Philz Touch Recovery, das hat wohl eine eingebaute "Rootkeeper" und "Recoverykeeper" Funktion.
Direkt nach dem Einspielen des Updates, noch vor dem booten des Android, kam die Frage ob "root" wiederhergestellt werden soll, und gleich danach ob verhindert werden soll dass das Stock-Recovery eingespielt wird.
Zweimal "Ja" angetippt und fertig.
Das Tablet ist nach wie vor "gerootet" und das Custom Recovery ist auch noch da.

So soll es sein :)

Hallo, ich hab einen Fehler gemacht, daß ich nach dem letzten Update leider vegessen habe, die core.odex zu sichern und jetzt ist sie schon gepatched. Falls es nochmal ein Update geben sollte, hab ich dann ein Problem.

Könnte mir bitte jmd. der das letzte Update von letzter Woche schon installiert hat und die /system/framework/core.odex selbst nicht patched mir diese Datei irgendwo hochladen.

Danke

Interessant ist, dass das Lenovo Yoga 8 mit gleichem SoC jetzt Android 4.4.2 bekommen hat. Wenn wir kein Update bekämen, läge es wohl nicht mehr an Mediatek, sondern an Asus selbst. Mal gespannt, was es die nächste Zeit so bringt.

Bitte schön

Anhänge

• core.odex.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 133
Du bist ein Schatz. :scared: :thumbsup:

shoxxy schrieb:
Hi

Kann mal bitte jemand das Update fuer mich hochladen? Muss ne zip datei im Cache Ordner sein, (rootexplorer benötigt, es explorer oä) .
Die Datei muss nach dem download direkt kopiert werden, da sie bei neustart gelöscht wird
Mein memo macht wegen früherer (fehler) keine ota (ohne Umwege)

Danke Gruß shoxx

Nebenbei: sehr interessant fuer interessierte. Link

Moin moin,
suchst du die hier

Anhänge

• dlpkgfile.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 170
Willi_G schrieb:
Moin moin,
suchst du die hier

@ Shoxxy Kannst du damit eine Flashable Zip machen für CWM? hab ziemlich viele Apps deinstalliert usw. wäre ziemlicher Aufwand diese wiederherzustellen :)

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Bekomme das update mit einem error Quittiert.
Am Pad wurden per xposed ein paar Dinge verändert und die Boot Animation ist nicht mehr original.

Liegt es da dran?

Was muss ich machen?
Die Boot Animation bekomme ich leider nicht mehr auf Stock..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403027133906.jpg
    uploadfromtaptalk1403027133906.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 336
@Willi

jop vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

@bonder

ich weiss von früheren updates das uu die zip file angepasst werden muss. werd mir das anschauen wenn ich zeit hab...

• Danke
Reaktionen: kev99
Vielen Dank Shoxxy!

Ich bin der Meinung, dass das letzte update problemlos eingespielt werden konnte. Deswegen jetzt auch meine Ratlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt beide recht/unrecht.

Die OTA Update.zips vom Gerät bestehen überwiegend aus patch Dateien (Differenzdateien). Ob ein Update durchläuft, hängt davon ab, was ihr an der Systempartition mit Root geändert habt. Da jeder andere Änderungen vornimmt, kann es passieren, dass es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht. (gilt also nur für Rootuser)

Wichtig ist, dass von allen Dateien, die im Update gepatcht werden, die original Datei auf dem Gerät vorhanden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, können sie nicht gepatcht, also aktualisiert werden, und das Update schlägt fehl.
Ihr habt also 2 Möglichkeiten:
Wenn ihr eine Stock ROM habt, flasht sie zu erst und dann das Update, ist die sauberste Methode.
Oder macht die Änderungen, die ihr auf der Systempartition getätigt habt wieder rückgängig, bzw. müssen nicht alle Änderungen sein, schaut in die dlpkgfile mal rein und dort seht ihr dann, welche Dateien gepatcht werden, wenn ihr an einer dieser Dateien was verändert habt, müsst ihr eben zuvor die original Datei auf dem Gerät wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super erklärt danke!
Dann mach ich mal an eine der beiden Möglichkeiten.. Die Boot Animation bekomme leider nicht mehr auf Stock da ich das Backup nicht finde..

Mit xposed sollte ja alles rückgängig gemacht werden können.

Edit;

Danke leute, hat sich schon erledigt, bei der gelegenheit habe ich direkt Philz Touch6 drauf gehauen und die Recovery hat ohne zu murren die ZIP drüber gebügelt.
Nix musste verändert werden. Läuft!

Dennoch danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die kann dir ja jemand anderes geben, der das Update noch nicht drauf hat. Zum kopieren der Dateien von der Systempartition braucht man im Normalfall auch kein Root.
Ansonsten kannst du natürlich auch die Updatedatei verändern, eine Bootanimation ist ja kein wichtiger Bestandteil. Wenn sie eine patch Datei für die Bootanimation beinhaltet, muss du sie löschen (die Dateinamen enden auf .p) und den Eintrag dazu auch im updater-script entfernen. Das ganze dann eben wie gewohnt packen und signieren.

Habe ich gestern auch "gemerkt" das eines verfügbar ist. Trotzdem danke für die Info :)

Hallo,
weiß jemand was das neue Update flash und was sich dann ändert.
Bei mir funktioniert es leider nicht.
Habe die Philz drauf, SuperSU und das XPosed Framework ...
kann da jemand weiterhelfen, oder gibts schon eine angepasste Datei ???
Vielen dank schon mal...

wie du siehst doppelposts bringen auch nix ;-)

geändert hat sich äusserlich nichts, sind ueberwiegend fixes im update.

gruss

Na man kanns ja mal probieren. Man weiß ja nie. Also du meinst man muß es nicht unbedingt haben... das neue update. ;)

Gudde!

(Hoffe bin hier richtig)

Das Update funktioniert bei mir leider nicht -
"/system/lib/libRSSupport.so" da ich diese Datei nicht habe - Pad gerootet

In welcher APK ist sie drin und/oder kann mir jemand die geben?