Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

• 534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Update ist drauf und läuft. Der standardlauncher läuft aber nicht sehr sauber, er hat keine flüssigen animationen.

Der Standardlauncher lief auch schon vor dem upgrade nicht besonders berauschend....bei mir hat Nova geholfen - fühlt sich flüssiger an.

Sorry für OT und tschüss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft der Standardlauncher sehr flüssig und ohne Probleme..

Seit Heute Morgen wird mir ein OTA-Update Angeboten.

Leider ohne Angabe einer Versionsnummer.

z.Zt ist bei mir das StockRom mit der Vers.Nr. 4.2.4.31212_20131030 am Laufen.

Kann es sein das nun doch das 4.2.4.72702_20131128 OTA zum Download zur Verfügung steht ?

thx

Holger

Ja Holger aktuell ist 4.2.4.72702_20131128 OTA

grüße fire

• Danke
Reaktionen: Holger HH
Jo,es ist das 4.2.4.72702_20131128

Update lief Problemlos.

Außer einem veränderten Bootscreen und dem Hinweis das 114 Apps Optimiert werden sehe ich (noch) keine Veränderungen . . .

tschüss

Holger

Hallo, hat irgendwer eine idee, warum ich keinen (ota) update bekomme. gerät ist nicht gerootet und kam von der reparatur mit einem neuen mainboard stand:
WW_user_4.2.4.06716_20130918. Updateprüfung sagt immer neuester stand.
es gibt viele einträge mit recover, patchen, modden usw. dies sagt aber eien laien wie mir überhaupt nichts. anruf bei asus bringt auch nichts. die wissen genauso wenig wie ich. gibt es irgendwem, der eine anleitung für laien hat um einen update (woher auch immer) gefahrlos von hand zu installieren. Viele grüsse und guten rutsch

Hallo heirei
Also wir besitzen inzwischen 5 HD7 in unserer Familie.
Wenn es ein update gab, war es immer mal so das bei dem ein oder anderem kein OTA durchgeführt wurde, aber bei den anderen schon.
Wenn man dann einfach mal nen Tag gewartet hat ging es dann, oder manchmal muste man auch einfach mehrfach probieren .
Evtl. sind die Server von ASUS da ein wenig überlasted oder so...

Vielleicht liegt es aber auch daran das es bei dir noch 2013 ist ( "Viele grüsse und guten rutsch") dann kommt das OTA aber sicher auch bald bei dir an :)

Naja, ob es daran liegt? Serverüberlastungen werden angezeigt.

seltsam ist doch, dass alle mit der Firmware 20130918... das gleiche problem haben. Ich probiere schon seit Wochen immer wieder zu Aktualisieren, ohne erfolg. Mein System ist aktuell. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal geschaut, habe dass update doch, wobei ich mich nicht mehr dran erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, MeMo Pad Community!

Bisher habe ich hier seit Monaten nur gelesen, weil mein Tab eigentlich keine Probleme machte, ausser bekannten SD-Card Macken.

Nun wollte ich mein Tab updaten, und dabei kamen doch Probleme zum Vorschein.

Ein Paar von mir deinstallierte System-Programme konnte ich wiederherstellen und das Update meckerte darüber nicht mehr.

Im weiteren Verlauf des Updates fand es aber die Datei system/lib/libjni_face_detection.so nicht und brach ab.

Mit dem Root Browser schaute ich im system/lib/ nach, und tatsächlich fehlt diese Datei bei mir, wieso auch immer.

Meine jetzige Firmware ist 4.2.2.91525

Updaten möchte ich auf die aktuell angebotene 4.2.4.72702

Nun zu eigentlicher Frage: kann ewtl. jemand mir diese Datei, oder am besten den kompletten unveränderten Ordner system/lib aus der 4.2.2.91525, zur Verfügung stellen?

Ich würde nämlich doch gern das Tab mit Bordmitteln updaten, ohne die Daten zu verlieren.

Kann denn keiner helfen?

Tja, deine knappe Antwort bringt mich aber überhaupt nicht weiter.

Meine System-Apps sind alle da, und auch nicht der Grund für den Updateabbruch.

Es fehlen Dateien in system/lib/ und nicht im system/app.

Ahja, ich nahm an, der Typ hätte /system komplett hochgeladen. Wie dem auch sei, dieses Modul wurde mit nem Update irgendwann aktualisiert, sodass das Update bei deinem Stand mit meinem Modul(en) vermutlich nicht durchlaufen wird. Versuch den Glück: http://www41.zippyshare.com/v/19212671/file.html.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar!

Update ist sauber durchgelaufen!

Vielen Dank!

Ist es erst seit diesem Update so dass USB-OTG vollständig geht?

Ohne root???

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App